Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleines Bad gestalten Hilfe!

  1. #1
    Maddy83 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard Kleines Bad gestalten Hilfe!

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen? Wir stehen vor der Entscheidung Bad halbhoch oder ganz zu Fliesen, zu was tendiert ihr! Und dann welche Fliesen?
    Unsere Fronten der Badmöbel sind aubergine ansonsen weiß! Ich finde ja graue
    Bodenfliese schön, Wand event. weiße Fliesen mit Mosaikbordüre grau/schwarz!
    Wenn halbhoch gefliest wird welche Wandfarbe würde zu den Möbeln passen?

    LG Maddy

  2. #2
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    bilder vom raum wären evtl hilfreich

  3. #3
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Maddy,

    wir haben seit knapp 30 Jahren unser Bad bis zur Decke gefliest und genaus so lange Probleme mit dem Lüften. Die feuchte Luft setzt sich an den Fenster fest, weil es einfach keine Möglichkeit gibt dass die Wand die Feuchtigkeit aufnimmt und langsam wieder abgibt. Wir wischen die Fenster nach dem Duschen ab, aber das nervt sehr.Ich würde so wenig wie möglich fliesen.
    Das haben wir im 2. Bad so gemacht und es gibt keine Probleme damit.

  4. #4
    liss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hallo Maddy,

    Ich würde mein Bad immer grundsätzlich in weiß Fliesen. So kann ich es jederzeit in einer anderen Farbe dekorieren und bin nicht gebunden.
    Schrägen würde ich nicht fliesen, sonst immer bis zur Decke. Das erleichtert das reinigen.

    lg liss

  5. #5
    Anubia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    hi :-)

    ich würde auch niemals bis an die Decke fliesen. Das sieht irgendwie ungemütlich nach Schlachthaus aus.
    Und das Problem mit der Feuchtigkeit wurde ja bereits erwähnt.
    Ansonsten würde ich auch möglichst eine neutrale, klassische Farbe für die Fliesen nehmen.
    Weiß ist hell und freundlich und zeitlos. Würde allerdings eher ein abgetöntes cremeweiß nehmen, das wirkt nicht so kalt.
    Und keine Bordüre, jedenfalls nicht aus Fliese. Das legt dich für ewig auf eine bestimmte Farbe fest.

    Anthrazitfarbene Bodenfliesen finde ich auch toll, sie sind eher unempfindlich, edel, zeitlos und passen zu fast jeder anderen Farbe.

    Bei auberginefarbenen Möbeln würde ich die Wandfarbe in der gleichen Farbgruppe wählen, also im Grunde auch Aubergine, nur heller.
    Dann wirds nicht so bunt und du kannst immernoch kleine Farbtupfer mit Bilder, Blumentöpfen oder was auch immer setzen, die du immer wieder austauschen kannst.

    und Bilder wären wirklich nett :-)

    lG
    Andrea

  6. #6
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ich finde auch das bis zur decke gefließte bäder scheiße aussehen. schlachthaus trifft es sehr gut.

    warum soll man auch eine wand fließen, die nie nass wird?? dann lieber einen schönen rauputz oder eine strukturtapete, da kannst du dir dann die farbe auswählen. denke mit den farben die anubia vorgeschlagen hat, machst du nichts verkehrt, denn dazu passt dann im endeffekt jede andere farbe.

  7. #7
    Anubia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    ohne Foto kann ich leider den Stil des Bads nicht wissen.

    Falls das son bischen Richtung Landhaus geht finde ich auch auf alt gemachte Paneelen bis auf halbe Wandhöhe schön. Find jetzt gerade kein Bild, aber vielleicht kannst du dir auch so vorstellen was ich meine

Ähnliche Themen

  1. mein kleines Tauschzimmer
    By nachtaktiv73 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 09:42
  2. Sehr kleines Zimmer
    By ferny in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:16
  3. kleines WC - Fliesen wo an den Wänden?
    By Trixi72 in forum Bad
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:45
  4. Hilfe! Offenes Schlafzimmer neu gestalten
    By Sita74 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:23
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •