Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bungalow ja oder nein?

  1. #1
    Benutzerbild von Freshannett
    Freshannett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard Bungalow ja oder nein?

    Hallo,

    wir sind dabei uns nach Häusern umzuschauen...
    Uns gefällt ein Bungalow, allerdings ist dieser nur ca. 90m² groß, was für 2 auf jeden Fall reicht und vielleicht später noch für 1 Kind.
    Wohnt jemand von Euch in einem Bungalow? Könnt Ihr das weiterempfehlen?
    Es ist doch was anderes ohne Keller und Obergeschoss, aber dies ist halt das typisch "deutsche Denken". Es wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. Wir sind uns noch so unschlüssig.
    Danke.

    LG

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo,Wir haben uns letzte Wochen auch einen angeschaut .
    Wir sind 3 Personen und wohnen im Mom in einer Eigentumswohnung und wenn wir etwas kaufen dann nur einen Bungalow weil man bis ins hohe Alter dort wohnen kann .
    Ich kenne viele ältere die erst ein Doppelstock Haus hatte und nun in etwas ebenerdigem gezogen sind .

    Den wir uns angeschaut haben war auch nur 100qm aber sehr Sanierungbedürftig ...Boden,Bäder ,Wände waren mit Holz komplett,Fenster müssen neu ..und dafür war er zu teuer ,wenn ich bedenke das meine Freundin gerade neu baut mit allem drum und dran außer Keller für 189.000..da ist was altes einfach zu teuer wenn man locker noch 40.000 reinstecken muss .
    Wir werden sehen ...ansonsten bleiben wir hier

    Schreib mal wie ihr euch entscheidet .

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    90 m² ist nicht wirklich groß. Wenn es finanziell möglich ist, würde ich nochmal über eine größere Variante nachdenken - auch wenn man selbst derzeit in einer wesentlich kleineren Wohnung lebt und diese als ausreichend empfindet, so ist es bei einem Haus dann doch etwas anders - Zumal du hier einen Abstellraum, HWR etc. auch in den 90 m² mit unterbringen musst, wofür du sonst möglicherweise einen Keller hast.
    Ansonsten ist ein Bungalow reine Geschmacksache und sicherlich eine Überlegung wert, wenn´s ums Alter geht.

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo,Wir haben uns letzte Wochen auch einen angeschaut .
    Wir sind 3 Personen und wohnen im Mom in einer Eigentumswohnung und wenn wir etwas kaufen dann nur einen Bungalow weil man bis ins hohe Alter dort wohnen kann .
    Ich kenne viele ältere die erst ein Doppelstock Haus hatte und nun in etwas ebenerdigem gezogen sind .

    Den wir uns angeschaut haben war auch nur 100qm aber sehr Sanierungbedürftig ...Boden,Bäder ,Wände waren mit Holz komplett,Fenster müssen neu ..und dafür war er zu teuer ,wenn ich bedenke das meine Freundin gerade neu baut mit allem drum und dran außer Keller für 189.000..da ist was altes einfach zu teuer wenn man locker noch 40.000 reinstecken muss .
    Wir werden sehen ...ansonsten bleiben wir hier

    Schreib mal wie ihr euch entscheidet .
    wir tragen uns ja auch mit dem gedanken unser jetziges haus zu verkaufen, ein bungalow wäre da eine echte option, gegen renovieungsbedrftig und dann natürlich preiswert wärenichts gegen einzuwenden, zumal ihr dann auch gleich so renovieren könntet, das er wirklich altengerecht wird, was nicht gleich altbacken heißen soll, wenn die vorhandenen 100 qm gut geschnitten sind, denke ich das die fr 3 personen ausreichen können, denn auch da muß man bedenken, man wird nicht jünger von den kosten ur unterhaltung der immobilie ganz abgesehen, außerdem könnte man gerade bei einem bungalow noch relativ günstig anbauen, aber wie gesagt der preis muß stimmen, ich denke mal der preis wird fallen bei ein wenig geduld, denn zur zeit lassen sich immobilien schlecht verkaufen, wenn euch die lage etc zusagt abwarten und immer mal wieder schaun, vielleicht werdet ihr belohnt und ihr bekommt ihn dch zu einem moderatenpreis, viel glück

  5. #5
    Benutzerbild von Freshannett
    Freshannett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    wir wohnen momentan in einer 85m² großen wohnung, die völlig für uns reicht und für ein kind später auch. der bungalow würde auch völlig reichen. der preis liegt bei 170.000 euro, was ich noch etwas viel finde. ABER...man müsste nur streichen und einziehen. der bungalow ist modern, tolle fliesen, schöne küche, helle fliesen im bad etc... natürlich wäre es schön, wenn er etwas größer wäre. na ja gut ding will weile haben.

  6. #6
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Den wir uns angesehen haben ,ist von 1981 voll renovierungsbedürftig meiner Meinung nach (der makler meint das nicht ).
    Er hat 100qm und haz einen Innenliegenden Garten ..ringsherum sind alles Bungalows angebaut .

    Die Zimmer sind nicht so dolle groß ...,hach aber irgendwie gefällt er mir doch .


    Soll ich mal den Link einstellen ??

  7. #7
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    100 qm können für 3 Personen bei einem guten Schnitt eigentlich gut ausreichen. Aber es hängt natürlich von den Persönlichkeiten ab, ob man eine Sammelleidenschaft oder andere Platzfressende Hobbies hat...Da benötigt man in jedem Fall einen Keller oder HWR.
    Bei einem Bungalow würde ich besonders auf große Fensterfronten achten, da Erdgeschoss oft eher dunkler als zum Beispiel ein 1.OG ausfällt.
    Dass alles ebenerdig ist wäre für mich ein fetter Pluspunkt.
    Ich drücke Euch bei Eurer Suche die Daumen.

  8. #8
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Stell doch mal den link ein, ich finde innenliegende Gärten sehr schön. LG Felicitas

  9. #9
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir wohnen zwar nicht in einem Bungalow, aber nutzen auch nur das Erdgeschoss.
    Der Dachbosen ist zwar riesig, aber völlig ungedämmt und wird nur als Abstellfläche genutzt.
    Der Keller wird eigentlich gar nicht genutzt. (Außer ein paar Weinregalen und ein 2. Gefrierschrank steht dort nichts.)

    Wir haben ca. 100 qm Wohnfläche, aber ungünstig geschnitten: riesiger Flur (früher Deele) und kleine Räume.
    Ist halt ein altes Haus (von 1914).
    Wir haben im Haus auch eine Garage, die für unsere Autos eh zu kurz ist.
    Dort haben wir eine kleine Werkstatt und bringen unsere Fahrräder und die Gartengeräte (Rasenmäher, Schubkarre, etc) unter.

    Aber wir zwei (haben keine Kinder) sind super glücklich damit.
    Wenn wir später mal nicht mehr so gut auf den Beinen sind (mein Menne hat jetzt schon Hüftprobleme) müssen wir keine Treppen steigen.
    Selbst vor der Haustür ist keine Stufe.

    Außerdem muss man das Ganze ja auch sauber und in Ordnung halten.
    Jetzt , wo wir beide den ganzen Tag arbeiten, ist es schon schön, dass wir nicht soooo viel putzen müssen.
    Und später, wenn´s die Knochen nicht mehr so tun, freuen wir uns wahrscheinlich auch über jeden qm weniger.
    So eine kleines Häuschen lässt sich auch gut heizen.
    Wir kriegen mit unserem Holzkamin im Winter fast das ganze Haus warm.
    (Obwohl die Dämmung nicht grad dem neuesten Stand entspricht!)
    Die Heizkörper sind dann immer nur ein kleines bißchen aufgedreht.
    So kleine Räume sind im Winter viel kuscheliger und gemütlicher als
    so riesen Sääle.

    Die relativ geringe Größe war auch ein Hauptgrund das Haus zu kaufen.
    Es musste ja noch renoviert werden, und ein größeres hätten wir uns da gar nicht zugetraut (finanziell und arbeitsmäßig!)

    Klar..... ab und zu wünscht man sich mehr Platz.... meist wenn´s um Deko geht....also nicht unbedingt dringend benötigter Platz.
    So wie es ist, ist es optimal für uns.

  10. #10
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Wir werden weiter suchen ..wenn nicht bleiben wir in unserer Wohnung und reisen mehr
    Geändert von Sudelnuppe (04.08.2011 um 22:39 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturholzarbeitsplatte? Ja oder Nein
    By videre in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:16
  2. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:12
  3. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  4. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •