Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welche Wandfarbe zu Kiefer????

  1. #1
    Benutzerbild von Kuddelmuddel
    Kuddelmuddel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9

    Irritiert Welche Wandfarbe zu Kiefer????

    Hallo ihr Lieben :O)
    Wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu gestalten und schon steh ich vor einem Problem
    Unser Boden besteht aus hellen Lerchendielen und unsere Möbel sind Kiefer gelaugt.
    Die Couch kommt kommt weg,sodas ich für die Farbauswahl der Wände eigentlich freie Bahn habe,doch irgendwie bin ich nun völlig überfordert
    Was würdet ihr mir raten?Es darf eigentlich jede Farbe sein,nur kein rosa,sonst bekomme ich von meinem Göttergatten die rote Karte
    Liebe Grüße,eure Felicia

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Fotos hast du nicht zufälllig da, oder?

    Ist der Raum eher hell oder dunkel? Sollen alle Wände einen Anstrich bekommen, oder nur z.B. eine? Großflächig oder eher einzelne "Muster"?

    Ich könnte mir Erdfarben zum Holz gut vorstellen. Vielleicht ein heller Braunton? Ein sanftes rot/lachs? Ein frisches blau könnte aber auch gut wirken.

    Welche Farben haben eure Textilien (Teppich, Kissen, usw.?) Mögt ihr lieber zarte oder kräftigere Farben?

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von Kuddelmuddel
    Kuddelmuddel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Lumino :O)

    Wir haben in der Mitte des Raumes einen großen weißen Teppich liegen und auch die Deko ist hauptsächlich in weiß!
    Der Raum ist 20qm groß und hat zwei Fenster;ist also relativ hell.
    An Erdtöne hatte ich auch schon gedacht,aber ich habe Angst ,das es insgesamt zu trist wirkt!
    Ich mag sehr gerne Flieder oder ein schönes Grün-Türkis....aber ob das paßt????

  4. #4
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Unsere Zimmerdecke ist aus Kiefernholz (leider). Eine Wand haben wir in einem sehr hellen grün gestichen und die anderen drei Wände in minimal abgetöntem Weiß. Dass es abgetönt ist, siehr man aber eigentlich kaum. Der Unterschied fällt nur auf, wenn man strahendes Weiß daneben hält.

    LG Silvia

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!!

    Mensch, es ist gar nicht so einfach ein passendes Bild zu finden. Ich finde holz kann in Kombination mit blau oder einem grün-türkis (petrol?) sehr erfrischend aussehen. Hier hab ich mal versucht ein schönes Bild zu finden, in dem Holz- und blau/grün-Töne kombiniert sind:





    Ich such noch ein schönes mit petrol, aber ich kann nicht versprechen, ob ichs finde.

    gglg

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmm. Google mal bilder mit dem Schlagwort "kinderzimmer kiefer" da kommen eine ganze Reihe Kiefermöbel mit verschiedenen Wandfarben. Allerdings keins mit einer grün-türkisen variante.

    Ich könnte als Beispiel für eine ähnliche Farbkombination nur noch das hier anbieten:


    gglg

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    das blau der küche finde ich persönlich klasse, da sieht man sich auch nicht so schnell leid dran, psst auch prima zu kiefer und weißer deko, würde persönlich dann auch zu weißer fenster deko neigen

  8. #8
    Benutzerbild von Kuddelmuddel
    Kuddelmuddel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Wow Lumino,Du bist der Hit :O))))
    Jetzt kann ich mir viel besser ein Bild davon machen wie es letztendlich aussehen könnte.Das türkis auf dem Bild mit der Sitzgruppe schwirrte mir schon eine ganze Weile im Kopf rum und ich denke mal,das es wohl auch in die richtung gehen wird!
    Oder doch lieber so wie auf dem bild mit der Küche????
    Boah,ich hasse es,wenn ich so unentschlossen bin

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddelmuddel Beitrag anzeigen
    Wow Lumino,Du bist der Hit :O))))
    Jetzt kann ich mir viel besser ein Bild davon machen wie es letztendlich aussehen könnte.Das türkis auf dem Bild mit der Sitzgruppe schwirrte mir schon eine ganze Weile im Kopf rum und ich denke mal,das es wohl auch in die richtung gehen wird!
    Oder doch lieber so wie auf dem bild mit der Küche????
    Boah,ich hasse es,wenn ich so unentschlossen bin
    in der ruhe liegt die kraft, im baumarkt gibt es doch farbkärtchen für farben,,die du dir mischen lässt nehme doch welche mit, dann kannst du daheim die entsprechend der lichtverhltnisse abchecken

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    sag ich doch immer lumino ist wirklich was gutes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:34
  2. Was passt zum Flexa Hochbett in Kiefer natur?
    By Wikingermama in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:38
  3. Welche Wandfarbe für SZ
    By Hillschi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:15
  4. welche wandfarbe
    By joann2 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:24
  5. Welche Wandfarbe
    By riekschen in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •