Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Vorhang / Gardine im Wohnzimmer

  1. #21
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Eigentlich müßtest du dann ja im Farbton -grün- deiner gemusterten Kissen bleiben. Hole dir doch mal die Farbstreifen im Baumarkt und klemme sie dir ein paar Tage an den Schrank, dann wirst du merken was dir am Besten gefällt und was passend ist. Ich würde kein grelles aber schon ein frisches grün nehmen, sollte aber wie gesagt zu deinen Kissen passen.

    Kommt auf den Fotos ja vielleicht auch anders rüber als in natura. LG Felicitas

  2. #22
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/gruen/wohnwelten/?seite=2]Blick ins Grne - Wohnrume einrichten in Grn 2 - [LIVING AT HOME][/url]

    3 und 4 finde ich auch nicht schlecht


    Die Farbe Grün steht für Lebensfreude, Energie und Frühling. Und wenn die Natur langsam wieder ergrünt, dann möchten wir es auch drinnen freundlich und frisch haben. Mit etwas Grün im Raum gelingt's.

    Einrichten mit Grün: Harmonie für's Zuhause
    Grün ist eine Farbe, die wir mit Natur und Leben in Verbindung bringen. Zugleich hat Grün eine belebende und harmonisierende Wirkung. Da die Sekundärfarbe Grün aus Gelb und Blau besteht, besitzt sie ein sehr umfangreiches Farbenspektrum, von Limonengrün, über saftiges Apfelgrün bis hin zu dunklem Tannengrün.

  3. #23
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Felicitas, grün könnte mensch mir verkaufen wollen wie er/sie will, grün wäre für mich "No Go"

  4. #24
    tantemaral Gast

    Standard

    Hi Sternekoch, da gehts dir wie mir... Ich war heute im Baumarkt und hab Farbkarten studiert...

    Aber mit Grün werd ich als Wandfarbe einfach nicht warm. Blumentöpfe, Kissen, Decke, ok, aber bei der Wand kann ich mich nicht damit anfreunden.

    Ich denke es wird ein hellblau, oder helles graublau / eisblau werden. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass dazu meine Grün-Karierten Kissenbezüge sogar ganz gut dazu aussehen, ansonsten finden Sie irgendwo einen anderen Platz.

    Mein Schatz hat jetzt grad die Vorhangstange aufgemacht und ich werd jetzt gleich mal die "zur Ansicht mitgenommenen" Raffrollos hinhängen, dann brauch ich wieder eure Meinung.

  5. #25
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Felicitas, grün könnte mensch mir verkaufen wollen wie er/sie will, grün wäre für mich "No Go"
    Dir würde ich natürlich versuchen schwarz zu verkaufen

    Habe nur gesagt es war mein erster Gedanke und hängen die Rollos schon.

    LG Felicitas

  6. #26
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    auja neue Foddos

  7. #27
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Dir würde ich natürlich versuchen schwarz zu verkaufen

    LG Felicitas
    Aber doch nicht als Wandfarbe

  8. #28
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht als Wandfarbe
    Wenn du das wünschst, der Kunde ist König

    Welche Farbe gefällt dir denn, außer weiß

  9. #29
    tantemaral Gast

    Standard

    So, jetzt bin ich wieder da.

    Hier mal ein paar PROVISORISCHE Varianten (hängt alles noch etwas schief, soll jetzt nur mal die Entscheidung etwas vereinfachen welche Variante in Frage kommt).

    Für die Variante Schals + Raffrollo ist im Moment die falsche Stange montiert, da bräuchte ich ja was 2-läufiges.

    Nur Raffrollo gefällt mir jetzt glaub ich doch nicht. Was meint ihr?
    wohnzimmer_12052011 001.jpg

    Beim 2. Foto habe ich das Raffrollo aufgerollt und mit nem Band provisorisch zusammengefunden. Hab da im Netz ganz nette Varianten gefunden.
    wohnzimmer_12052011 003.jpg

    Meine Mama hatte jetzt grad noch die Idee, dass ich ja zwischen Vorhangstange und Fenster ein schmales Brett/Board anbringen können und da z. B. Pflanzen die etwas runterhängen (Grünlilien) und Deko (Bücher, Krimskrams) draufstellen könnte. Die Idee find ich eigentlich auch super, da mich das Raffrollo jetzt nicht wirklich vom Hocker haut.

    wohnzimmer_12052011 006.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmm. Ich glaube, ich weiß, warum das mit den Raffrollos nicht wirkt. Das Fenster scheint noch zu schmal für zwei stück und sie sind nicht bündig angebracht.
    Ich würde an deiner Stelle ein großes wählen und vorallem einen noch leichteren Stoff (zumindest sieht der auf den Fotos doch etwas nach festerer Qualität aus und soweit ich mich erinnere, wolltest du sehr lichtdurchlässige).

    Bei den Büchern über dem Sofa hätte ich bedenken. Auch weiß ich nicht, ob es so gut aussieht, wenn du das Board zu weit oben anbringst und dann die Pflanzen/Bücher/etc. direkt unter der Decke hast.

    lg

Ähnliche Themen

  1. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:49
  3. Welche Gardine für Altbaufenster?
    By Bommelinchen in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:54
  4. Suche Gardine und Kissenhüllen
    By MariaKeks in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 16:24
  5. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •