Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dachfenster - gardine oder jalousie ?

  1. #1
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard dachfenster - gardine oder jalousie ?

    wir ziehen ja in 4 wochen um und das zimmer meiner tochter hat ein dachfenster drin, jetzt möchte ich aber gerne noch ein vorhang anbringen. geht das denn ?? hat jemand eine idee ??
    ans fenster kommt auf alle fälle ein sonnenschutzrollo.
    ich habe schon gedacht eine gardinenstange an der wand zu befestigen und rechts und links jewalls solch raffhalter ?? hab aber keine ahnung ob das aussieht.

    lg elaine

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Beim Dachfenstervorhang ist es wichtig,
    dass man auch unten eine Halterung anbringt,
    welche die Schals an der Wand fixieren.

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Elaine,

    ja, so wie Bepe das beschreibt habe ich es auch schonmal irgendwo gesehen. Ich wünsche Euch alles Gute für den Umzug und freue mich demnächst auf neue Fotos ;-)

    LG Netti

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich habe mal gesehen, dass man da unten also wo das Fenster aufhört eine Gardinenstange anbringt und die Vorhänge einfach dahinter steckt, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, finde gerade kein Bild davon .... Dann kann man die Vorhänge auch zuziehen ....

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Im Prinzip wie früher bei den Treppenteppichen
    die Metallstangen durch Ösen geschoben wurden.

    Haben wir im Durchgangsraum an dem Panoramafenster auch so ähnlich.
    Allerdings nur oben.

    Wir haben in den Holzrahmen Ringösen geschraubt
    und dort hinein haben wir die Ender der Rundholzstäbe geschoben,
    auf denen die Gardine mit einem Tunnelzug liegt.
    Damit die Fenster-Sitz-Liege-Bank frei zugänglich ist

  6. #6
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Das Thema ist zwar eine Weile her ' aber für andere kann man ja bestimmt antworten
    Ich würde sowas immer vom Fachmann machen lassen. Ich habe das auch überlegt und war mir da extrem unsicher drinnen. beim Anbieter in Hamburg haben wir dann tolle Plissees für Dachschrägen bekommen. Hier gehts [URL="http://www.kahnes.de/"]zur Webseite[/URL].

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:24
  2. Dachfenster Kindersicher machen
    By Sandra121 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 10:41
  3. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •