Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Vorhang / Gardine im Wohnzimmer

  1. #31
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Die Raffrollos gefallen mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht so wirklich. Wirkt irgendwie sehr unruhig. Wenn Raffrolos würde ich sowas in der Arte nehmen, also einteilig und ohne Schlaufen, ich könnte mir vorstellen, dass dadurch das Fenster optisch vergrößert wird.

    Ist jetzt das was ich auf die Schnelle gefunden habe, nur von der Machart her. Das würde auf mich etwas ruhiger wirken.

    [url=http://www.bonprix.de/bp/Faltrollo-Gritt-Tunnelzug-2785452-bundle.htm?sourcePageClick=article_image]Günstig: Faltrollo "Gritt" - Raffrollos - bonprix.de[/url]


    Die Schals finde ich jetzt gar nicht so schlecht, ich würde jeweils rechts und links eine Schlaufe außerhalb der Befestigungen anbringen um das Ganze zu verbreitern.

    LG Felicitas

  2. #32
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Achja! Und die dunklen Farben wären bezüglich des "Lichtmangels" im Raums selbst nicht unbedingt vorteilhaft.

    lg

  3. #33
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    google mal "raffollos"-Bilder. Vielleicht findest du da ja einige inspirationen!

    Ich habe diese Kombinationen hier gefunden:






  4. #34
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Und hier der Form nochmals wegen:







    Das sind jetzt nicht unbedingt die schönsten Modelle, aber als Beispiele reichen die, denke ich. Wie gesagt, am besten ist du schaust dir einfach mal Bilder bei google an und suchst dir das, was dir am besten als Fensterschmuck zusagt raus (und das müssen jetzt nicht zwingend raffollos sein, genauso gut kannst du dir auf diesem Wege Ideen für "normale" Vorhänge usw. raussuchen).

    lg

  5. #35
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    hmm... *g*

    also irgendwie fänd ich es umgekehrt netter - also sandfarbene schals mit webstruktur und dazu schlichtes weißes raffrollo - ohne blingbling/rüschen/glanz, und ja - mit stangendurchzug statt mit schlaufen (die schals können wiederum schlaufen haben *g*)

    andererseits:

    möchtest du die wand später farblich an die gardinen anpassen? umgekehrt wäre es doch sicher einfacher? zumal man - wenn die endgültige farbe feststeht - ja auch den raum anders auf sich wirken lassen kann.

    (aber iiiiich würd ja eh die wand weiß lassen *duck & wechrenn*)

    lg
    tura

  6. #36
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir geht es ja wie Tura und ich würde die Wand auch weiß lassen (im Gegensatz zum Trend alles andere weiß zu streichen ). Also die Raffrollos sind, sorry, fies. Dann lieber gar nix anne Wand als die.
    Ich bin ja auch nicht der Freund von Raffrollos, die wie ein Schlafzimmerblick schon immer das Fenster verhängen. Wenig Licht ist wenig Licht und das dann zu reduzieren nööö, das wär es für mich nicht.....aber neue Ideen hab ich nicht, ich find meine ja auch gut.

    Beste Grüße

  7. #37
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hör' auf Sternekoch, der liegt immer richtig! Lass die Wand weiß!
    Kannst Du die dunklen Raffdinger wieder zurückbringen und Dir so ein durchsichtiges, einteiliges Rollo holen? Die Schals sind sehr schön, die würde ich unbedingt behalten. Die Höhe ist aber noch nicht perfekt. Und, wie jemand schon bemerkt hat, sie müssen weiter nach außen auf der Schiene.
    Schöne Grüße.
    Geändert von Broro (13.05.2011 um 10:22 Uhr)

  8. #38
    tantemaral Gast

    Standard

    Mann, mann, mann, ihr macht es mir ja nicht leicht. Also die Raffrollos kann ich zurückbringen, das habe ich im Geschäft gleich gesagt und mir gefallen sie auch nicht. Was besseres hatten die allerdings nicht da. Ich werd morgen noch wo anders schauen.

    Und die Schals hatte ich noch zu Hause im Schrank rumliegen... Hab die schon ganz vergessen gehabt.

    Mal schaun was das Wochenende bringt. Vielleicht streiche ich ja nur 2 Wände (die vom Buffet und die wo das Tellerboard hängt).
    Geändert von tantemaral (13.05.2011 um 12:33 Uhr)

  9. #39
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wenn es denn ein Raff/Faltrollo werden muss, dann finde ich den, den Felicitas rausgesucht hat, am hübschesten....schlicht und ohne Trallafitti...und dann wie Tura sagt schlichte Schals in einer Sandfarbe....die sollten aber nicht ins Fenster reinschauen (wg helligkeit, sondern höchstens die seitlichen Fensterrahmen abdecken um die Fensterbegrenzung softer zu gestalten....
    Die Idee deiner Mutter drückt von oben aufs Fenster und wird es sicher kleiner werden lassen...

    Die wand mit deinem Tellerregal ist wie gemacht für ein schönes großformatiges Bild (ersetzt auch gut farbige Wände )....wie schon von anderen gesagt, weg mit dem fisseligen Tellerregal

    @ Felicitas: eine andere Farbe als weiß ??? Ich weiß nicht

  10. #40
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen

    Die wand mit deinem Tellerregal ist wie gemacht für ein schönes großformatiges Bild (ersetzt auch gut farbige Wände )....wie schon von anderen gesagt, weg mit dem fisseligen Tellerregal

    *unterschreib*

    ...und: Wenn dein Herz aufgrund der vielen Arbeit sooo an dem Tellerregal hängt:
    Manchmal schaut so etwas im Badezimmer ganz gut aus (je nach Stil) - und erfüllt dort sogar noch einen sinnvollen Zweck als Ablage für die ganzen Cremetiegel und Antifalten-Gels der Herren

    LG
    Tura

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:49
  3. Welche Gardine für Altbaufenster?
    By Bommelinchen in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:54
  4. Suche Gardine und Kissenhüllen
    By MariaKeks in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 16:24
  5. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •