Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um Hilfe - mini Wohnzimmer einrichten

  1. #1
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard Bitte um Hilfe - mini Wohnzimmer einrichten

    Hallo ihr Lieben,

    unser zur Verfügung stehendes "Wohnzimmer" ist knapp 2 x 4 m, siehe Fotos. FEnster, 2 Türen und eine kleine Niesche in der wir ein REgal eingebaut haben.
    Ich leben mit meinen zwei Kindern, das WZ ist der einzige Platz, an dem auch ein Tisch stehen kann/muss.
    das Sofa ist das kleinste was ich finden konnte (150 lang), der Tisch auch extra klein 120x60. Kleiner geht schon kaum. Klapptische an der Wand sind zu instabil, deshalb habe ich das abgewählt.
    Hat jemand noch einen kreativen Vorschlag wie man das besser - anders einrichten könnte?

    VG und Danke,
    sonne20191118_183153.jpg20190810_170954.jpg20190810_170944.jpg20191118_183153.jpg20190810_170954.jpg20190810_170944.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich würde die Couch vor das Fester stellen, den Fernseher dann an die Wand mit der Nische anbringen. Mit einen Schwenkarm kann man den dann ausfahren und in die Mitte bewegen, sonst verdeckt er einen Teil der Nische.
    Ich würde den Tisch an die Wand montieren und einen Klappmechanismus dran bauen. Dann kann man den Tisch nur verwenden wenn man ihn braucht.
    Auch wenn du die Variante abgewählt hast, kann man die auch stabil machen. Klappsessel kann man auch an die Wand hängen wenn man sie nicht braucht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich kann von Klapptischen, die an der Wand angebracht werden abraten, die halten meist nicht viel aus und ganz ehrlich, wer nimmt sich schon die Zeit jedes Mal den Tisch freizuräumen und wieder einzuklappen? Couch vor Fenster finde ich alllerdings eine gute Idee.

  4. #4
    Benutzerbild von andreahirt
    andreahirt ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    ich kann mich der Idee von Paulsen nur anschließen, da das auch mein erster Gedanke war. Ich würde die Couch auch vor das Fenster stellen, so sieht der Raum schon ein bisschen größer aus. Was ich auch noch empfehlen kann, ist ein Hochtisch. Ich persönlich finde die machen den Raum auch gleich größer. Ich habe meinen normalen Esstisch auch gegen einen Hochtisch ausgetauscht und bin sehr begeistert.

    Liebe Grüße Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 08:04
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 03:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:11
  4. Mini Wohnung einrichten
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:44
  5. Farbideen für mein Mini-Wohnzimmer
    By Dahan in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •