Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Vorhang / Gardine im Wohnzimmer

  1. #11
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Du solltest nur ein Raffrollo über dem Fenster anbringen und keine Übergardinen. Kurze Schals bis zum Fensterbrett sehen nicht gut aus und die langen sieht man sowieso nicht, wegen der Couch.
    Das Fenster ist im Verhältnis zur Wand ziemlich klein, da solltest Du es nicht noch mit Gardinen einrahmen.
    Hast Du noch ein Stück von dem Bezugsstoff von dem Sessel? Das könnte ich mir schön vorstellen, wenn Du nicht inzwischen alles wieder umgestaltet hast.

  2. #12
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Chaos? Ah, du meinst sicher das aufgeschlagene Buch auf dem Tisch? Nee, geht ja gaaaaar nicht

    Sofa abrücken von der Fensterwand: Ca. hmm..15 cm? Also so, dass evtl. Schals nicht auf der Rückenlehne aufliegen sondern locker runterhängen können.

    Sofa abrücken in Richtung weißes Billy-Regal --> um die Breite der Topfpflanze ca. - dieselbige dann auf nem Hocker/Tisch/whatever in die Ecke, wo nun gerad die Stehlampe steht. Ist nur ne Idee - probiers mal aus, evtl. siehts auch völlig bescheuert aus.

    Ja, Schals UND Raffrollo würde ich nehmen - und beides an einer Gardinenstange, die oberhalb des Fensters verläuft.

    Andererseits: Sternkochs Vorschlag mit den Schlagläden - das hat was (wo ist hier der gefällt-mir-button? *g*) Wenngleich ich die nicht in blau wählen würde, dann eher gelaugt und nur leicht weiß gewischt/akzentuiert, Schwerpunkt aber holzfarben.

    Im übrigen: ICH würde die Truhe NICHT weiß streichen *in die Nesseln setz*

    LG
    Turalu

    *gespannt die weiteren Vorschläge mitles*

  3. #13
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    wenn du Chaos sehen willst, dann komm mal zu uns! ;-)

    ich finde auch , die Truhe müsst nicht unbedingt weiß werden...(hab ich das tatsächlich geschrieben?! )

    passt doch gut zu den anderen warmen Erdtönen-Couch,Boden,Übertöpfe,Pflanzen und auch zu hellblau

    Schals und Raffrollo am Fenster würden es wohnlicher/gemütlicher machen-die Sache mit den Klappläden (Axel heute hast du es aber damit )
    könnt ich mir auch gut vorstellen, dann aber nicht in Wandfarbe
    lg Nicole

  4. #14
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard Fenster

    Ich habe jetzt erst die neuen Bilder gesehen und noch schnell meinen Senf dazu geben. Soll man doch hier? Ich bin erst neu dabei.
    Das mit dem "Fenster nicht mit Gardinen einrahmen" schreibe ich Dir, weil ich auch große Wände und kleine Fenster habe. Keine Ahnung was den Bauherrn da geritten hat! Die Fenster sehen dann aus wie eine Luke.
    Wenn Du das Sofa nach vorne wegrückst, dann ginge es auch mit zwei langen Schals, die sollten aber möglichst naturweiß oder im Ton der Wandfarbe sein, also kein Kontrast.
    Dann würde ich Dir noch empfehlen, das Tellerbord dort ganz wegzunehmen. Das hängt dort ganz verloren und passt auch mehr in eine Küche.
    Die Kiste würde ich auch so lassen, wie sie ist. Du musst nicht alles weiß streichen, wenn Du mehr Weiß in Deiner Wohnung haben willst. Nimm weiße Textilien, Gardinen, Teppiche, Überwürfe. Das passt schön zu dem vielen hellen Holz in Deiner Wohnung und Dein Mann würde sich, glaube ich, auch freuen. Das weiße Regal würde ich stehen lassen, nur besser einräumen, aber das hast Du ja selber gesehen, vielleicht auch mit schönen hellen Holzkörbchen. Ach, und was schon gesagt wurde, die Lampe muss höher hängen.
    Schöne Grüße.

  5. #15
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von nachtaktiv73 Beitrag anzeigen
    die Sache mit den Klappläden (Axel heute hast du es aber damit )
    könnt ich mir auch gut vorstellen, dann aber nicht in Wandfarbe
    lg Nicole
    Manchmal Nicole hat Mann so seine Tage
    Beste Grüße Axel

  6. #16
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmm. Der Aussage, dass Gardinen Fenster verkleinern muss ich widersprechen.
    Oft werden welche eingesetzt gerad um ein Fenster optisch zu vergrößern/zu strecken/ zu verbreitern...
    Gerade auch bei Flächenvorhängen ist der Vergrößerungs-effekt enorm.

    lg

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von tantemaral Beitrag anzeigen

    Angenommen, das schaut gut aus mit der weggerutschten Couch: Dann Raffrollos UND bodenlange Vorhänge, oder nur Raffrollo oder nur bodenlange Vorhänge?

    @ Lumino: Zarte Raffrollos hört sich gut an, du hast nicht zufällig einen Link oder soll ich die lieber nähen lassen?

    Bring ich das Raffrollo dann über die ganze Fensterbreite mit einer Stange ÜBER dem Fenster an, oder innerhalb des Fensters mit so kleinen weißen Gardinenhalterdingensn??? Ich hoffe ihr wisst was ich meine???
    Im Prinzip geht alles.
    Nee, ernsthaft. Das Fenster ist eher hoch als Breit im Gegensatz zu den anderen. Vielleicht solltest du überlegen, ob und wie du das Fenster optisch "formen" möchtest.
    Bodenlang/Deckenhoch streckt, Fensterläden neben dem Fenster verbreitern, Gardinen, die den übergang Fensteroberkante/Wand verdecken, strecken das Fenster auch, da der Betrachter es für sich meist an den Raum bzw. den anderen Fenstern anpasst, etc.


    einen link habe ich leider nicht. :/

    lg

  8. #18
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Mir ist als erstes die Farbe grün in den Kopf gekommen als ich das Tageslichtbild gesehen habe. Grün würde gut zu dem Grün im Freien passen wenn man vom Durchgang Richtung Fenster schaut.

    Wandfarbe grün, Vorhänge weiß und braun das Fenster. Würde für mich ein harmonische Bild zu der Couch und den sehr schönen Kissen ergeben. Die Lampe in der Ecke würde ich vielleicht durch einen Strahler ersetzen den ich hinter der Couch in der Ecke platzieren würde. Zu der Sitzecke würde dann vielleicht auch noch dein Sessel passen der im gleichen Stoff überzogen ist. Die Gardinenschiene würde ich relativ hoch bzw vielleicht sogar an der Decke platzieren. Oder eben auch offene Klappläden in Untergrund dunkelbraun/ weiß wenig/Kanten angeschliffen.

    Nur so ein Gedanke. :-)

    LG Felicitas

  9. #19
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Mir ist als erstes die Farbe grün in den Kopf gekommen als ich das Tageslichtbild gesehen habe. Grün würde gut zu dem Grün im Freien passen wenn man vom Durchgang Richtung Fenster schaut.

    Wandfarbe grün, Vorhänge weiß und braun das Fenster. Würde für mich ein harmonische Bild zu der Couch und den sehr schönen Kissen ergeben. Die Lampe in der Ecke würde ich vielleicht durch einen Strahler ersetzen den ich hinter der Couch in der Ecke platzieren würde. Zu der Sitzecke würde dann vielleicht auch noch dein Sessel passen der im gleichen Stoff überzogen ist. Die Gardinenschiene würde ich relativ hoch bzw vielleicht sogar an der Decke platzieren. Oder eben auch offene Klappläden in Untergrund dunkelbraun/ weiß wenig/Kanten angeschliffen.

    Nur so ein Gedanke. :-)

    LG Felicitas

    ...unterschreib ich alles *daumenhoch*

    LG
    Turalu

  10. #20
    tantemaral Gast

    Standard

    Ihr seid ja der Wahnsinn, was ihr euch alles für einen Kopf um mein Wohnzimmer macht. Ist ja wirklich toll was dabei alles rauskommt. Ich bin richtig im Arbeitsfieber....

    Das mit den Fensterläden würde mir schon gefallen, aber so schnell treib ich jetzt keine passenden und günstigen auf... Deshalb probier ich es erst mal mit Raffrollos.

    Und ich war heut auch schon fleißig. Hab heute mal 2 verschiedene Varianten an Raffrollos mitgenommen. Allerdings nicht ein Stück mit 120/140 cm, sondern jeweils 2 Stück mit 60 cm. Ich glaube dass schaut besser aus, oder was meint ihr? Die könnte man ja dann auch so unterschiedlich lang hinhängen.

    Hab sie noch nicht ausgepackt, da ich heute lang in der Arbeit war, aber morgen bin ich den ganzen Tag daheim, da werd ich mal rumprobieren.

    Wegen der Farbe: Also grün hätte ich auch schon überlegt, da wir ja Kissen, Decke, etc... schon alles in Grün dahaben. Aber irgendwie kann ich mich mit einer Grünen Wand nicht anfreunden. Schaut mal in mein Domizil, da ist ein Foto vom dem Buffet, diese Wand möchte ich unbeingt streichen, da ich finde dass das Buffet so nicht richtig wirkt.

    Habt ihr mal ein Beispiel, welchen Grünton ihr meint, vielleich hier in einem Domizil? Ich kann mir das auf der Farbkarte immer so schlecht vorstellen.

    Und dann vielleicht noch eine 2. Wand dazu. Es muss ja nicht unbedingt die Wand mit dem Fenster sein.

    Das Fenster ist ja eher breit als hoch, jetzt die Überlegung, dass ich die Vorhangstange relativ hoch anbringe (so im oberen Drittel), das würde das Fenster doch dann optisch strecken.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:49
  3. Welche Gardine für Altbaufenster?
    By Bommelinchen in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:54
  4. Suche Gardine und Kissenhüllen
    By MariaKeks in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 16:24
  5. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •