Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Wohnzimmer mit Galerie Erfahrungen?

  1. #31
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn es darum geht, haben wir doch alle den selben Geschmack. Kalte Füße und der frühe Tod standen auf meiner Checkliste beim Häuschenbau nicht auf dem Programm.
    Juppi ... wir haben ihn gefunden, den kleinen gemeinsamen Nenner

  2. #32
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Kommt für mich auch nicht in Frage - so schön ungeschützte Fensterfronten oder verglaste Türen sind - aber ich möchte nicht auf dem Präsentierteller wohnen.
    Würde ich auch nicht haben wollen, würde mich ständig beobachtet fühlen. Und derartige Fenster hat man ja, um sie nicht zu verhängen.
    Allerdings reicht auch ein kleines Fenster aus, um die Aufmerksamkeit seiner Nachbarn zu bekommen. Ich musste irgendwann mal feststellen, dass wenn meine Küche voll beleuchtet ist, man von der nächsten Straßenecke den besten Blick in die Küche hat. Leider stand ich bis zu dieser Feststellung des öftern wie Gott mich schuf in der Küche und habe Frühstück zubereitet
    Geändert von Bea1970 (02.02.2010 um 14:07 Uhr)

  3. #33
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht haben wollen, würde mich ständig beobachtet fühlen. Und derartige Fenster hat man ja, um sie nicht zu verhängen.
    Allerdings reicht auch ein kleines Fenster aus, um die Aufmerksamkeit seiner Nachbarn zu bekommen. Ich musste irgendwann mal feststellen, dass wenn meine Küche voll beleuchtet ist, man von der nächsten Straßenecke den besten Blick in die Küche hat. Leider stand ich bis zu dieser Feststellung des öftern wie Gott mich schuf in der Küche und habe Frühstück zubereitet
    Du weißt also nicht, ob Du nicht schon beobachtet wurdest - hier mein Tröstversuch: Ich würde mir sagen "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

    Zur Frage "Galerie - ja oder nein": Mit offenen Augen die Vor- u. Nachteile sondieren. Ist verstandsmäßig ein Patt entstanden, so befrage DEIN Gefühl. Schließlich geht es ums WohnGEFÜHL das in Deinem Haus für Dich stimmen muss.

  4. #34
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man nicht verstehen ... ist wohl ein Spleen von mir. Ich sitze z. B. gerade im 8,schlagmichtot qm großen Büro. Die Tür mach ich NIE zu, da fühle ich mich beengt ... Platzangst???
    Öhm....also, ich hatte spontan mal wieder an etwas ganz anderes gedacht tztz.....

  5. #35
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Du weißt also nicht, ob Du nicht schon beobachtet wurdest - hier mein Tröstversuch: Ich würde mir sagen "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
    Ach so eng sehe ich das eigentlich nicht - da mussten die Nachbarn dann durch

    Sorry - liebe Tiegerente - Erfahrungsaustausch entwickelt sich halt manchmal in etwas andere Richtungen
    Geändert von Bea1970 (02.02.2010 um 14:52 Uhr)

  6. #36
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Öhm....also, ich hatte spontan mal wieder an etwas ganz anderes gedacht tztz.....
    ... und jetzt steht mir einer auf der Leitung ... aber ich habe das Gefühl, es ist besser, wenn derjenige stehen bleibt

  7. #37
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    oh ihr ward ja richtig fleissig

    es ist denke ich keine leichte entscheidung und auch die sache mit den freunden, die dann immer durchs Wohnzimmer müssen, stösst bei unserem sprössling sicherlich später mal nicht gerade auf verständnis. allerdings für meinen kontrollzwang nicht die schlechteste idee.

    wie ist es denn eigentlich heiztechnisch? muss man da stark heizen? oder ist es bei den kfw häusern kein thema?

    ich glaube wir werden uns noch mal ordentlich gedanken machen müssen.

    und übrigens bin ich der meinung, dass man egal was sein budget hergibt versuchen sollte immer sein traumhaus zu bauen.
    das problem bei mir, bislang hab ich mein traumhaus noch nicht gefunden und bin mit den grundrissen immer irgendwie kompromisse eingegangen.
    es fällt mir total schwer MEIN PERFEKTES HAUS zu planen.

    Wie habt ihr Euer Traumhaus gefunden? ich bin der meinung, dass ich keine kompromisse eingehen will. wenn weniger budget, dann trotzdem ein haus mit dem rundum zufrieden bin.

    LG tigerente

  8. #38
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo tigerente!
    Wir selber haben keine Galerie, mein Onkel hat aber eine (bzw sogar 2, weil 3 stöckiges Gebäude) - ich kann dir nur eins sagen, du wirst erfrieren!
    Sie heizen schon, was das Zeug hält (haben Fußbodenheizung) und es ist trotzdem kalt. Jetzt bauen sie sich extra einen Kachelofen ein, damit der noch etwas Wärme abgibt, da man es sonst einfach nicht aushält.
    Also auch wenns noch so schön ist, ich würde mir das nie machen lassen!

    lg, Lisa

  9. #39
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also, warm bekommt man so ein Haus schon.. wir haben alles offen vom Keller bis zu Dach.. siehe Fotos.. im Keller und ind Erdgeschoss haben wir Fußbodenheizung und oben Heizkörper..Unser haus war am Anfang ein Flachdachbungalow und wir haben das Dach aufgesetzt.. die Heizkosten haben sich dadurch nicht drastisch erhöht wenn mann bedenkt, dass 130 qm Wohnfläche oben dazu gekommen sind.. Wir gehen direkt von der Eingangstür ins Esszimmer ohne Tür und in den Keller auch ohne Tür und die Treppe geht vom Esszimmer hoch auch offen!! Also wie gesagt es ist bei uns puschelig warm, da ich kalte Räume oder Flure einfach nicht mag.Sicherlich sind geschlossene Räume leichter warm zu bekommen aber nur wenn man die Türen auch zumacht und kalte Flure ..Brrrrr. kein Komfort !!
    Lg Carlotta

  10. #40
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    @lisa: hat dein onkel neu gebaut? oder ist es ein altes haus?

    @all: wir versuchen ja ein kfw-haus zu bauen, von daher dürften sich die hauskosten hoffentlich im rahmen halten.

    wir wollen in die mitte der galerie einen raum setzen, also ist nur die treppe zum OG (vom Wohnzimmer aus) und halt der Luftraum vor den Galeriefenstern bis zur Decke problematisch wegen heizen.
    und auch die geräusche dürften sich so im rahmen halten.hoffe ich zumindest.
    versteht ihr was ich meine?
    wir haben also oben 2 kindizi, bad - und ein grosses schlafzimmer mit platz für einen arbeitsplatz.

    an alle die eine galerie haben: hört ihr den fernseher bei geschlossenen räumen im OG? ein zimmer wäre halt mit wand verbunden mit der galerie, aber da wir ein massivhaus bauen wollen, dürften die geräusche nicht problematisch sein bei geschlossenen räumen.

    was meint ihr?
    keine leichte entscheidung. aber momentan gefällt mir der gedanke ganz viel licht im wohnzimmer zu haben schon sehr gut.

    lg tigerente

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelstahl-Mosaikfliesen / Erfahrungen?
    By SaRam in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:57
  2. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •