Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Wohnzimmer mit Galerie Erfahrungen?

  1. #11
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich kann Netti nur zustimmen, das wäre für mich auch der Grund gewesen, keine Galerie zu planen. Eine Galerie wäre nur in dem Sinn für uns in Frage gekommen (reichte leider das liebe Kleingeld nicht aus), wenn sich auf der Galerie lediglich eine kleine Bibliothek befunden hätte, jedoch keine Zimmer davon abgehen. Die Treppe im Wohnzimmer sieht sicherlich schön aus, aber wenn dann jeder Gast der Kinder durchs Wohnzimmer trabt ...
    Geändert von Bea1970 (02.02.2010 um 11:41 Uhr)

  2. #12
    Karamba Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einer Galerie von der Diele unten in die Diele/Flur oben???

    Wir sind auch schon fleißig auf der Suche nach Hausvarianten, um voraussichtlich nächstes Jahr zu bauen.

    Bei einem unserer Lieblingshäuser wäre das Wohnzimmer zum Flur/Diele oben offen. Deshalb haben wir bei der Variante darauf geachtet, dass Fernsehr u. Vogelkäfig (unsere Lärmquellen) weit von der Öffnung entfernt plaziert werden können. Außerdem ist uns dort besonders wichtig, dass wir ein großes Schlafzimmer haben - damit die Tür mit einem guten Gefühl immer geschlossen bleiben kann.

  3. #13
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Außerdem ist uns dort besonders wichtig, dass wir ein großes Schlafzimmer haben - damit die Tür mit einem guten Gefühl immer geschlossen bleiben kann.
    Ich steh gerade auf der Leitung? Wie meinst du das?

  4. #14
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ja also eine galerie im eingangsbereich sieht sicher nett aus:-) haben freunde von uns- da ist der hauseingangsbereich über der haustür bis oben offen- sieht sehr schick aus- aber nur beim reinkommen- als besitzer hat man da auch wenig von:-/
    wir kommen zb.immer zur seite rein- die auch, weil da die garage direkt an den hwr anschliesst.....und nur, damits für gäste nett aussieht???dafür ist da ein großer teil ihres schlafzimmers und der kinderzimmer dieser galerie zum opfer gefallen:-/
    wenn man den platz hat:-) kann mans ja überlegen:-)

  5. #15
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich steh gerade auf der Leitung? Wie meinst du das?
    Ja, das kann man nicht verstehen ... ist wohl ein Spleen von mir. Ich sitze z. B. gerade im 8,schlagmichtot qm großen Büro. Die Tür mach ich NIE zu, da fühle ich mich beengt ... Platzangst???

  6. #16
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Aha - o. K.
    Bei uns ist das Schlafzimmer eher der kleinste Raum im OG. Das einzigste was ich vermisse und dafür würde ich auch noch ein paar m² abgeben, wäre ein begehbarer Kleiderschrank. Aber durch die Dachschrägen ist da nichts mehr zu holen.

  7. #17
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    ja also eine galerie im eingangsbereich sieht sicher nett aus:-) haben freunde von uns- da ist der hauseingangsbereich über der haustür bis oben offen- sieht sehr schick aus- aber nur beim reinkommen- als besitzer hat man da auch wenig von:-/
    wir kommen zb.immer zur seite rein- die auch, weil da die garage direkt an den hwr anschliesst.....und nur, damits für gäste nett aussieht???dafür ist da ein großer teil ihres schlafzimmers und der kinderzimmer dieser galerie zum opfer gefallen:-/
    wenn man den platz hat:-) kann mans ja überlegen:-)
    Und wie kommen die ins obere Stockwerk? Da müssten sie doch auch den schönen Blick genießen können, oder?

    Also meine Denkweise ist folgende: Ich möchte gerne ein paar Eye-Candys in meinem Haus haben. Dafür bin ich gerne bereit, einiges selbst zu stemmen. Habe zu meinem Schatzi gesagt, wenn ich es mir nicht leisten kann, das zu verwirklichen, dann lassen wir es lieber ganz. Da bleib ich lieber in meiner schönen Wohnung, bevor ich ein null-acht-fünfzehn-quadratisch-praktisch-gut Haus hinstelle, das nur so wimmelt von Kompromissen. Was nicht heißt, dass wir uns alles Erdenkliche leisten werden.

    Übrigens, das ist MEINE Denkweise ... die muss nicht jeder nachvollziehen können oder gar haben - ist doch ok!

  8. #18
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Da bleib ich lieber in meiner schönen Wohnung, bevor ich ein null-acht-fünfzehn-quadratisch-praktisch-gut Haus hinstelle, das nur so wimmelt von Kompromissen.
    Ich wohne in einem solchen 08/15-Haus. Zitat Atze Schröder: Verklinkerte Eigenheimzulage mit Krüppelwalmdach.
    Wenn man aus dem Vollen schöpfen kann - super. Wenn man aber ein begrenztes Budget hat, dann baut man oder eben nicht. Wir haben gebaut und unser Haus stellt für mich keinen Kompromiss dar - sicher mein Traumhaus sieht völlig anders aus - aber ich bin auch Realist, und so kann ich mein Haus in vollen Zügen genießen.

    Was verstehst du unter "selber stemmen"?? Ich habe mir eine zeitlang gern "Wir bauen ein Haus" etc. angesehen und ich finde es immer wieder fazinierend wie blind und naiv so einige an das Thema Hausbau gehen. (Bitte nicht persönlich nehmen!!)

  9. #19
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem solchen 08/15-Haus. Zitat Atze Schröder: Verklinkerte Eigenheimzulage mit Krüppelwalmdach.
    Wenn man aus dem Vollen schöpfen kann - super. Wenn man aber ein begrenztes Budget hat, dann baut man oder eben nicht. Wir haben gebaut und unser Haus stellt für mich keinen Kompromiss dar - sicher mein Traumhaus sieht völlig anders aus - aber ich bin auch Realist, und so kann ich mein Haus in vollen Zügen genießen.
    Siehst Du, da haben wir schon unterschiedliche Meinungen, was ein 08/15-Haus ist Ich weiß z. B. aus dem Stehgreif, dass Du einen Kamin hast ... das wäre bei mir bei einem 08/15-Haus nicht dabei!!! Mal ganz abgesehen von Eurem großen, schönen Garten!!!

    Mein Traumhaus wird nicht allzuviel anders aussehen, als das, das wir bauen werden. Denn von einem Schwimmbad mit Sauna träume ich gleich garnicht. Muss doch alles unterhalten werden u. für mich ... nur für mich ... ist das Quatsch! Nicht zu groß, nicht zu klein, schnuckelig, gut durchdacht u. effizient sowie mit einigen - schon erwähnten - Eye-Candys. Mehr nicht ... weniger nicht.
    Geändert von Karamba (02.02.2010 um 12:34 Uhr)

  10. #20
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "selber stemmen"?? Ich habe mir eine zeitlang gern "Wir bauen ein Haus" etc. angesehen und ich finde es immer wieder fazinierend wie blind und naiv so einige an das Thema Hausbau gehen. (Bitte nicht persönlich nehmen!!)
    Tut mir leid, wenn Du von meinem Schreibstil einen beschränkten geistigen Horizont ableiten kannst *lach-witzel* ... aber technischer Verstand u. handwerkliches Können sind vorhanden u. auch wir haben uns schon kopfschüttelnd über einige Häuslesbauer amüsiert. Aber das mit meinen schriftstellerischen Ambitionen werde ich wohl eher nochmal überdenken *fettgrins*

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelstahl-Mosaikfliesen / Erfahrungen?
    By SaRam in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:57
  2. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •