Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Wohnzimmer mit Galerie Erfahrungen?

  1. #21
    tara287 Gast

    Standard

    Kann auch bestätigen, die Schallentwicklung ist extrem nach oben hin, ich empfand den Fernsehr oben sogar noch lauter als im Wohnzimmer unten selbst . Galerie ist definitiv nur war "für ohne Kinder".
    Dem Heizaspekt kann ich auch nichts hinzufügen. LG!

  2. #22
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Und wie kommen die ins obere Stockwerk? Da müssten sie doch auch den schönen Blick genießen können, oder?

    Also meine Denkweise ist folgende: Ich möchte gerne ein paar Eye-Candys in meinem Haus haben. Dafür bin ich gerne bereit, einiges selbst zu stemmen. Habe zu meinem Schatzi gesagt, wenn ich es mir nicht leisten kann, das zu verwirklichen, dann lassen wir es lieber ganz. Da bleib ich lieber in meiner schönen Wohnung, bevor ich ein null-acht-fünfzehn-quadratisch-praktisch-gut Haus hinstelle, das nur so wimmelt von Kompromissen. Was nicht heißt, dass wir uns alles Erdenkliche leisten werden.

    Übrigens, das ist MEINE Denkweise ... die muss nicht jeder nachvollziehen können oder gar haben - ist doch ok!

    hmmmmmm klar, die gehen über ihre treppe nach oben.......aber das macht man zweimal am tag, nur um hoch und runter zu kommen- und nebenbei ist das nackig nich möglich, weil man von der strasse alles einsehen kann:-P

    ich meinte das eher in dem sinn:
    wenn ichs im wohnzimmer habe, sehe ich es ständig- der von dir erwähnte eye-CATCHER!

    08/15??? müsste man definieren.......also WIR haben kein 08/15-haus(so wie ich finde)und wir sind KEINE kompromisse eingangen- und wie bea sagte: man muss realistisch bleiben. man denkt über so vieles nach....man hätte dies gerne und das gerne....aber man kann sich eben nicht alles leisten.....man muss eben die kirche im dorf lassen
    man sollte in einer finanzierung sowieso nur ein gehalt zu grunde legen, aus verschiedenen gründen:
    arbeitslosigkeit(was heutzutage ja jeden schnell treffen kann)- elternzeit, etc, etc......naja......und bevor ICH in einer wohnung lebe, habe ich lieber mein eigenes haus und weiß wofür ich zahle für mein eigentum und nicht an den vermieter....und das geld ist WEG.....

    das ist MEINE sichtweise........


    aber wir kommen vom thema ab........

  3. #23
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn Du von meinem Schreibstil einen beschränkten geistigen Horizont ableiten kannst *lach-witzel*
    ich hoffe nicht, dass ich meine Schreibweise nochmal überdenken muss, denn ich hatte wahrlich nicht die Absicht, dich als minderbemittelt dastehen zu lassen!!!
    Nein, was ich vielmehr meinte, mein Mann ist handwerklich sehr begabt, aber man steht während der Bauphase unter enormen Zeitdruck (denn Zeit ist Geld - Bereitstellungszins, Mietbelastung etc.) und wir (fast ausschließlich mein Mann) haben an unserem Haus nur das selbst gemacht, was zeittechnisch möglich war, wie Bodenbelag und Malerarbeiten. Den Rest haben wir und hätten wir auch rückblickend nicht selber machen wollen.
    Was allerdings in kompletter Eigenleistung entstanden ist, ist der Garten. Aber unser Budget hätte auch nicht ausgereicht, hier noch eine Firma zu engagieren.

  4. #24
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    hmmmmmm klar, die gehen über ihre treppe nach oben.......aber das macht man zweimal am tag, nur um hoch und runter zu kommen- und nebenbei ist das nackig nich möglich, weil man von der strasse alles einsehen kann:-P

    ich meinte das eher in dem sinn:
    wenn ichs im wohnzimmer habe, sehe ich es ständig- der von dir erwähnte eye-CATCHER!

    08/15??? müsste man definieren.......also WIR haben kein 08/15-haus(so wie ich finde)und wir sind KEINE kompromisse eingangen- und wie bea sagte: man muss realistisch bleiben. man denkt über so vieles nach....man hätte dies gerne und das gerne....aber man kann sich eben nicht alles leisten.....man muss eben die kirche im dorf lassen
    man sollte in einer finanzierung sowieso nur ein gehalt zu grunde legen, aus verschiedenen gründen:
    arbeitslosigkeit(was heutzutage ja jeden schnell treffen kann)- elternzeit, etc, etc......naja......und bevor ICH in einer wohnung lebe, habe ich lieber mein eigenes haus und weiß wofür ich zahle für mein eigentum und nicht an den vermieter....und das geld ist WEG.....

    das ist MEINE sichtweise........


    aber wir kommen vom thema ab........
    Öhm ... es gibt ja noch Eigentumswohnungen (wie wir sie haben) *lach*

  5. #25
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Öhm ... es gibt ja noch Eigentumswohnungen (wie wir sie haben) *lach*
    würd ich nie haben wollen

  6. #26
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Öhm ... es gibt ja noch Eigentumswohnungen (wie wir sie haben) *lach*
    ich weiß- wäre aber für uns niemals in frage gekommen.....höchstens als anlage(und dafür muss man ja erstmal wieder was *über*haben) aber nicht um selber drin zu wohnen......auf unser eigenes haus mit eigenem garten wollten wir nie verzichten

  7. #27
    Karamba Gast

    Standard

    @ woelfchen2007: Das mit dem "man muss die Kirche im Dorf lassen" sehe ich auch so. Ich weiss, dass ich teilweise ziemlich hohe Ansprüche habe. Aber unterm Strich zählt die Lebensqualität - das hab ich immer im Hinterkopf. Nach dem Motto: Was nützt mir der schönste Bodenbelag, wenn ich ihn 5 x täglich wischen muss, er nach einem Jahr kaputt ist, er eiskalt an den Füßen ist u. ich mich in Schulden dafür stürze, die meinen frühen Tod zur Folge haben werden *lach*

    Man muss sich eben alles genau ansehen u. dann für sich - ganz individuell - entscheiden. Die Entscheidung, die ich für mich richtig getroffen habe, könnte für Dich eine völlig falsche sein.

  8. #28
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    ich hoffe nicht, dass ich meine Schreibweise nochmal überdenken muss, denn ich hatte wahrlich nicht die Absicht, dich als minderbemittelt dastehen zu lassen!!!
    Wollte ich auch nicht unterstellen ... ist nur meine Art von Humor.

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Nein, was ich vielmehr meinte, mein Mann ist handwerklich sehr begabt, aber man steht während der Bauphase unter enormen Zeitdruck (denn Zeit ist Geld - Bereitstellungszins, Mietbelastung etc.) und wir (fast ausschließlich mein Mann) haben an unserem Haus nur das selbst gemacht, was zeittechnisch möglich war, wie Bodenbelag und Malerarbeiten. Den Rest haben wir und hätten wir auch rückblickend nicht selber machen wollen.
    Was allerdings in kompletter Eigenleistung entstanden ist, ist der Garten. Aber unser Budget hätte auch nicht ausgereicht, hier noch eine Firma zu engagieren.
    Ja, mein Schatzi neigt auch dazu, sich zuviel zuzumuten. Ich zweifle keine Sekunde an seinen Fähigkeiten. Vielmehr ist es die VIELZAHL an Arbeiten, die ihn überfordern könnten - da werde ich bremsen.

    Und dazu war z. B. die Sanierung u. der Umbau unserer Eigentumswohnung gut. Wir wissen, was wir können u. was nicht.

  9. #29
    Karamba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    und nebenbei ist das nackig nich möglich, weil man von der strasse alles einsehen kann:-P
    Kommt für mich auch nicht in Frage - so schön ungeschützte Fensterfronten oder verglaste Türen sind - aber ich möchte nicht auf dem Präsentierteller wohnen. Zum einen denke ich, dass das vielleicht meine Nachbarn garnicht interessieren würde ... aber auf der anderen Seite bleibt ein komisches Gefühl u. das wiederum würde mich stören.

    Aber stimmt: ich bin abgeschweift ... entschuldigung!!!!!
    Geändert von Karamba (02.02.2010 um 13:36 Uhr)

  10. #30
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    [QUOTE=Karamba;38440Was nützt mir der schönste Bodenbelag, wenn ich ihn 5 x täglich wischen muss, er nach einem Jahr kaputt ist, er eiskalt an den Füßen ist u. ich mich in Schulden dafür stürze, die meinen frühen Tod zur Folge haben werden [/QUOTE]

    Ich glaube wenn es darum geht, haben wir doch alle den selben Geschmack. Kalte Füße und der frühe Tod standen auf meiner Checkliste beim Häuschenbau nicht auf dem Programm.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelstahl-Mosaikfliesen / Erfahrungen?
    By SaRam in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:57
  2. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •