Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Wohnzimmer mit Galerie Erfahrungen?

  1. #41
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    @tigerente - das Haus meines Onkels ist erst ein paar Jahre alt. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, er hat quasi 2 Galerien, weil er 3 Stockwerke hat und da Wärme bekanntlich aufsteigt und die Wände extrem hoch sind, schafft er es nicht, das Haus warm zu bekommen

  2. #42
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von tigerente79 Beitrag anzeigen
    ... stösst bei unserem sprössling sicherlich später mal nicht gerade auf verständnis. allerdings für meinen kontrollzwang nicht die schlechteste idee.
    Ich glaube hier waren nicht zwingend die Sprösslinge gemeint, sondern vielmehr der beidseitige "Störfaktor". Denn letztlich rennt der gesamte Besuch deiner Kinder durch dein Wonzimmer.

    ich bin der meinung, dass ich keine kompromisse eingehen will. wenn weniger budget, dann trotzdem ein haus mit dem rundum zufrieden bin
    Dieses war schon einmal Thema hier
    Wenn du Geld hast und es ausgeben kannst, ohne darüber nachzudenken, dann musst du sicher auch keine Kompromisse machen.
    Deine Wünsche sollten sich auf jeden Fall mit deinem Budget decken. Denn eine blauäugig finanzierte Immobilie kann schnell zum Alptraum werden
    Und auch wenn ein Teil deines Kredites über die KfW-Bank läuft, heisst das noch lange nicht, dass du dein Haus besonders günstig bekommst.

    Viele Grüße
    Bea

  3. #43
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich denke, Tigerente meinte mit KFW-Haus ein Niedrigenergiehaus?

    Vor ca. 20 Jahren bin ich gerne durch die Musterhausaustellungen gelaufen und hatte auch meine festen Vorstellungen von meinem Traumhaus, freistehend, Galerie, 160qm Wohnfläche Minimum, geworden ist daraus knapp 20 Jahre später eine Doppelhaushälfte, 125 qm Wohnfläche + Ausbaureserve unterm Dach und ein kleiner Garten....und ganz ehrlich? Besser hätte es nicht kommen können, ich bin total zufrieden mit unserem Haus, abgesehen von Kleinigkeiten, die ich jetzt schon wieder anders machen würde.....ZS ist daran auch nicht ganz unschuldig ;-) Es ist doch auch eine Sache, was man aus einem Haus macht......und Bea z.B. hat aus ihrem "08/15 Haus" ein wunderschönes zu Hause geschaffen....es gibt genug, die zwar ein super DesignerHaus mit allem Pipapo besitzen und darin trotzdem totale Langeweile und Ungemütlichkeit herrscht.....

  4. #44
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    @ Netti - vielen Dank für das Kompliment, welches ich gleich zurückgeben möchte. Genauso wie du es beschrieben hast, geht es uns.

    Ein Traumhaus - ja das haben wir auch. Es steht am Wasser, hat ein ca. 1.000 m² großes sonniges Grundstück, ist verkehrsgünstig, hat ca. 200 m² Wohnfläche und ist mit allem was man sich so wünschen kann ausgestattet. Dieses Bild von einem Haus wird an so mancher Lotto-Ziehung wieder vorgekramt, aber wir leben bisher ohne Lottogewinn und somit im hier und jetzt. Dabei sind wir aber glücklich und stolz und haben das Gefühl, dass wir es richtig gemacht haben. Wir hätten sicherlich größer bauen können, was wir aber hätten mitfinanzieren müssen. So aber ist die monatliche Belastung überschaubar und lässt sich auch in Zukunft tragen.

    Es gab bei der Wahl des Hauses vier Sachen, die es unbedingt haben musste -das waren der Kamin, eine Fußbodenheizung, Sprossenfenster und weiße Türen. Wichtig ist doch, was man aus dem macht, was man zur Verfügung hat. Und das Gefühl, dass man, würde man jetzt neu bauen, bestimmte Sachen heute anders machen würde, stellt sich wohl, egal wie hoch das Budget ist, bei jedem ein.

  5. #45
    LyDay ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    ich bin schon länger in der Planung meines Traumes. Habe bereits alles mögliche gezeichnet. Und mein allerallergrößter Traum war eine Galerie.
    Wenn ich jetzt alle eure Einträge lese:
    Mädels, ihr nimmt alle meine Träume =)=)=)
    Und das schlimmste für mich ist, alles was ihr schreibt, mit der Wärme und dem Schall, hat ja auch noch Sinn und je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr Sinn ergibt sich, aber mein Herz wehrt sich so dagegen =)=)=)=)=)=)=)
    Geändert von LyDay (10.02.2010 um 13:22 Uhr)

  6. #46
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Threaderstellerin!

    Frog dach einmal Leute von ZS, die eine Galerie haben. Auf die Schnelle habe ich jetzt den matzelkoenig gefunden. Schreib ihn doch mal an, jemand der eine Galerie hat, kann sicher am besten davon berichten.

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/1/wohnbereich]Wohnen: Wohnbereich - Unser erstes eigenes Haus - Zimmerschau[/url]

  7. #47
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Hallo Threaderstellerin!

    Frog dach einmal Leute von ZS, die eine Galerie haben. Auf die Schnelle habe ich jetzt den matzelkoenig gefunden. Schreib ihn doch mal an, jemand der eine Galerie hat, kann sicher am besten davon berichten.

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/1/wohnbereich]Wohnen: Wohnbereich - Unser erstes eigenes Haus - Zimmerschau[/url]

    dir ist schon klar, dass das kein echtes haus, sondern eine musterwohnung ist???????

  8. #48
    LyDay ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab ich auch eben gemerkt =)=)
    Nachdem ich so millionenfach gold vergeben habe =)
    Wie gesagt, sieht halt super mega toll aus. Aber die anderen Aspekte sprechen leider wirklich dagegen=(
    ok, wenn man das geld hat =)

  9. #49
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Ups nein, sorry. Ich habe nur geschaut, welcher Benutzer eine galerie hat. Ich habe mir die ganzen Bilder garnicht angesehen und auch die Kommentare nicht gelesen.
    Aber es gibt eine Userin, die hat eine Galerie. Mir fällt der Name nur leider nicht ein. Poxel oder so ähnlich.

    lg, Lisa

  10. #50
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Ups nein, sorry. Ich habe nur geschaut, welcher Benutzer eine galerie hat. Ich habe mir die ganzen Bilder garnicht angesehen und auch die Kommentare nicht gelesen.
    Aber es gibt eine Userin, die hat eine Galerie. Mir fällt der Name nur leider nicht ein. Poxel oder so ähnlich.

    lg, Lisa
    sie heisst pozzel
    und ist architektin(soweit ichs im kopf hab)

    ja, das haus ist ne wucht:-)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelstahl-Mosaikfliesen / Erfahrungen?
    By SaRam in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:57
  2. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •