Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stilmix: mexico-möbel mit weiß/honig farbenen Möbeln???

  1. #1
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard Stilmix: mexico-möbel mit weiß/honig farbenen Möbeln???

    Hi.
    Ich bin neu hier und sehe, daß ihr immer gute Tips parat habt. Vielleicht kann mir auch jemand helfen, denn ich bin total ahnungslos ob man Möbel so kombinieren kann. Also das Wohn/esszimmer ist ein nicht sehr großer Raum und nicht seperiert. Als Wohncouch habe ich eine Eckcouch mit honigfarbenem Loom (ähnlich Rattan) und creme-farbenem Leder. Jetzt möchte ich evtl. den Couchtisch als Truhe in mexikanischer Pinie und einen passendes TV Möbel dazu. Jetzt die Frage: Kann man dann das nebenstehende Esszimmer im französischen Landhausstil machen, d.h. zb weißer Esstisch mit Honigfarbener Platte oder passt das dann nicht zum angrenzenden Wohnzimmer mit den "derben" Pinienholzmöblen???
    Mit dem Esszimmerprogramm meine ich ungefähr sowas:
    [url=http://www.heine.de/Esstisch/an156559X-sh8229132sp4848542-Bundle/HeineDe;sid=S-hMmjw-0q4_mHbXg4VRWGluyrP8UvB9pwTrcxRnaGsbUtaLC3rrcxRnOe slFA==]Esstisch Bank Stuhl (2 Stck.) - bei heine.de[/url]

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ob das zusammenpassen würde, oder soll ich nur alles in weiß/honig nehmen,auch den Couchtisch und den TV Schrank, aber das findet man kaum sowas...

    Vielen Dank für Eure Ideen, ihr seid doch eher Einrichtungsprofis, im Gegensatz zu mir...
    Gruß Gretamarlene

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Für mich gesehen gibt es Farbe, Stil und Material als Kriterium.

    Das auffälligste ist eindeutig zuerst die Farbe.
    Was auch im Material seinen Übergang finden kann.
    Und dann gibt es noch den Stil, der varieren kann
    und trotzdem eine Einheit bilden kann.

    Wenn innerhalb dieser 3 Punkte sich 2 gleichen oder gar berühren,
    passt es meiner Meinung nach immer.

    Es gibt zarte, filigrane ländliche Möbel,
    und es gibt rustikale, robuste, aber trotzdem ländliche Möbel.

    Es gibt Material in honigfarben,
    das kann Holz sein, Geflecht, Leder, Stoff, was auch immer ....

    Wichtig finde ich dass die Holzfarben zueinander passen ,
    das gleicht vieles aus.
    aber die Farbe harmoniert immer miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Sticker auf Möbeln - erlaubt ihr das?
    By Pozzel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:06
  3. Welcher Esstisch zu dunkelbraunen Möbeln ?
    By LadyTiffi in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:27
  4. Welche Wandfarbe bei grau/silbernen Möbeln
    By Motittot in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 09:51
  5. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •