Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was soll ich nur mit all dem Holz machen...

  1. #1
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Neuer Anstrich Was soll ich nur mit all dem Holz machen...

    Liebe Leute,
    ich überlege mir ne Wohnung zu kaufen. Sie ist schön gross und hat jede Menge Einbauschränke
    aaaaaber auch ein par "Problemzönchen"

    1) das Wohnzimmer ist an 2 Wänden mit Nussbaumholz verkleidet. an einer Wand ist ausserdem die Wohnwand sozusagen "miteingebaut"... zusammen mit dem Parkett ein bisschen viel "Holz"....
    ich möchte das Ganze eigentlich nicht rausreissen sondern behalten... nur: was soll ich damit tun?
    a) so lassen?
    b) alles weiss streichen (hmm es ist Echtholz...fast ein bisschen schade drum, oder?)
    c) nur nen Teil weiss streichen? aber welchen? die Wand oder die Tablare/Schränkchen?

    übrigens den Teil mit den ollen orange-braunen Fliesen würde weiss und davor käme mein Fake-Kamin...
    der Parkett würde auf jeden Fall bleiben.


    2) das Schlafzimmer: auch hier Echt-Nussbaum-Einbauschränke und Wandverkleidung (Kopfende vom Bett)... ich überlege die Wandverkleidung weiss zu streichen und die Schränke zu lassen... oder doch umgekehrt?
    Ach ja den Teppich würde ich ersetzen... neuer Teppich? oder Parkett?


    3) das Bad... türkis... ich glaub die Fliesen würd ich sogar so lassen... oder doch weiss überstreichen (hab ich ja auch schon gemacht... siehe bei mir Renovationen)... aber der Boden, da müsste was geschehen...
    Welche Farbe seht ihr für den Boden?
    (die Armaturen würd ich nat. tauschen => Einhandmischer)

    So, und nun bitte her mit den Ideen -bitte, bitte - bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich die Wohnung kaufen will oder nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg K_WZ.jpg (83,0 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg wz1.jpg (79,7 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SZ.jpg (87,0 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg bad.jpg (20,1 KB, 112x aufgerufen)
    Geändert von Catriona (28.10.2009 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hi Cat,
    ich bin ja wohl echt keine Einrichtungsexpertin.
    Aber nach meinem empfinden ist das echt n bischen viel Holz In der Hüttn
    Aber Echtholz ist finde ich zu kostbar um es achtlos rauszureissen. Was also spricht dagegen ihm einfach eine andere Farbe zu verpassen? Wenn das Holz ne schöne maserung hat, würde ich es nur weiss lasieren, damit die nicht unter der Farbschicht verschwindet
    Damit meine ich jetzt natürlich nicht den Boden, sondern die Wände. Wäre mir persönlich halt zu dunkel.

    Und das bad?
    Kommt ja jetzt echt drauf an ob Du die Wandfliesen so lässt?
    Wenn ja fällt mir dazu nur ein weißer Boden ein.

    Aber die Wohnung an sich scheint ja toll zu sein.

    Machs wie ich, hör auf Deinen Bauch und darauf was Dein erster Eindruck war.
    Eher ein "boar wie geil"....oder ein "ach Du scheiße"....

    Du weist sicher wie ich das meine.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidung.

    Liebe Grüße i d Schwiiiiiiz

    Sigi

  3. #3
    missmerle Gast

    Standard

    Hallo
    Tolle Wohnung, ich würde den Boden definitiv so lassen und die Wände und Schränke auch streichen und nicht rausreißen, besonders die Schränke finde ich total schön! Die Wände kann man ja evtl. mit Rigipsplatten verkleiden, keine Ahnung ob das geht
    Die Fliesen im Bad würde ich auch erstmal so lassen, kann man ja später immer noch streichen! Vielleicht kannst du ja einen schönen Linoleum in Holzoptik im Bad verlegen, oder wasserfestes Laminat?
    Ansonsten solltest du wirklich auf deinen ersten Eindruck hören!
    LG Merle

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es gibt nichts praktischeres und ordentlicheres als Einbauschränke!

    Die Zeit, die du dir sparst beim Putzen,
    kannst du anderweitig nutzen,

  5. #5
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi Karin,

    ich finde, die Wohnung sieht echt toll aus und ist etwas wirklich besonderes mit den Einbauschränken im Wohnzimmer.

    Im Wohnzimmer würde ich den Boden und die Schränke lassen und die Wand dahinter weiß machen, sonst hast du keinen Kontrast zu dem schönen Boden.
    Also eigentlich, wie du es auch vorhast.

    Spontan dachte ich zum Schlafzimmer, die Wände weiß und so wie ein Schrank 2 Türen weiß lassen, aber du hast auch ein naturfarbenes Bett und das würde vor einer weißen Fläche auch gut aussehen.

    Alles in allem würde ich sagen, wenn Preis-Leistung stimmen würde ich zuschlagen. Die Wohnung hat Potential, egal, was du langfristig machst.

    Das ganze Holz ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ich denke, dass du es eher bereust wenn du es rausreißt, als wenn du es weiß machst. Du wirst es denke ich mal, nieieie wieder so ganz in Holz haben wollen, oder?

    Die Kacheln im Bad finde ich jetzt auch nicht so schlimm und mit was in Schokofarben ist doch türkis jetzt top modern - mach doch Feuchtraum geeignetes Laminat rein.
    [url=http://www.allmann-schreinerei.de/dienstleistung/laminat.htm]Schreinerei Allmann - Dienstleistung[/url]

    Es ist relativ schwer so Wand-Aufputzhähne mit Einhebel zu bekommen, die nicht nach Klinik oder Küche aussehen.- aber schau mal, die finde ich ganz gut :

    [url=http://www.amazon.de/Design-Wandarmatur-als-Einhebelmischer-Chrom/dp/B000VOO00Q]Design Wandarmatur als Einhebelmischer Chrom: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url].

    So meine Liebe, hoffe, habe dir etwas geholfen und ich drücke dir die Daumen mit der Wohnung
    Gruß Tanja

    (Sieht auf jeden Fall so aus, als wäre dort Platz für ein Gästebett)

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!
    ich seh schon: nicht verzagen, ZS fragen, da werden Sie geholfen

    @Wunderfitz: also mein erster Eindruck war "boah, cool, hat Potenzial, müsste nur ein bisschen uptodate gebracht werden" - von daher: Bauch sagt: , Kopf sagt: ???

    @mismerle: die Wandverkleidung könnte man auch einfach abmachen, dann hat man ne normale Wand, die dann verputzt werden könnte (mit Tapete hab ichs nicht so...)
    Ja Laminat im Bad (dunkel, so wie auch tanuhaus vorschlägt, ist ne gute Idee.

    @bepe: oh ja Enbauschränke sind toll!- als ich die gesehen hab (6 Türig im SZ, 6 Türig im Flur, die "WZ-Einbauten") hab ich gedanklich schon eingeräumt...

    @tanuhaus : guter Punkt - hab gar nicht daran gedacht, dass es schwierig sein könnte passende, moderne Armaturen zu kriegen...
    Oh ja... da hätte es natürlich Platz für ein Gästebett!
    ================================================== ====
    noch was anderes: die andern Wände (FLur, Zimmer) sind mit Stofftapete verkleidet; sieht altmodisch aber hochwertig aus (hab so auf den ersten Blick keine abstehenden Ecken gesehen)...
    => abkratzen oder einfach überstreichen?? tendiere fast eher zu zweiterem....

  7. #7
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also mein erster spontaner Eindruck war: Im Wohnzimmer die Wand streichen und die Schränke so lassen und im Schlafzimmer wohl auch die Wand bzw. je nach Bettfarbe nur zur Hälfte oder so....weiss jetzt aber nicht ob das bescheiden aussehen würde *lach*

    Liebe Grüsse

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo!
    Den Wohnzimmerboden finde ich auf den Photos sehr schön, fände es auch schön wenn im Wohnzimmer nur die Wand weiß wäre, Boden und Schränke/Regale würde ich so lassen.
    Im Schlafzimmer würde ich dazu tendieren: entweder weißes Bett und Schränke lassen oder Schränke weiß streichen und Holzbett.
    Ehrlich gesagt gefällt mir der Mosaikboden im Bad, aber vielleicht täuscht auch das Bild? Ich glaube im Bad würde ich erst mal gar nicht so viel verändern...
    Ich glaube ich würde noch die Türen weiß streichen....
    Ansonsten: schöne Wohnung so wie man es auf den Photos erkennen kann!
    LG

  9. #9
    wantje Gast

    Standard

    hallo catriona,

    ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: wohnzimmer-wände weiß, die schränke und den boden so lassen! sollten dich die schränke doch stören - wir ändern doch gerne auch später noch was ;-)
    schlafzimmer fände ich auch toll, den schrank zu weißeln...
    das bad, naja, die fliesen sind nicht mein ding, aber mit einem tollen boden lässt sich das sicher aufpeppen.

    gut erhaltene tapeten im flur? dann streich sie... struktur kann gut rauskommen.

    wenn das preisleistungsverhältnis stimmt, würde ich die wohnung kaufen. sie ist (was ich so auf den fotos erkennen kann) richtig schön.
    aber für dich muss es sich toll anfühlen. immerhin wohnst DU dann dort auf "lebzeiten"... :-)

    liebe grüße
    antje

  10. #10
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Die Wohnung sieht Klasse aus, Cat :-))

    Und die Fliesen im Bad kommen mir so bekannt vor :-))

    Ich würde einen schönen Boden im Bad verlegen.. nicht unbedingt Weiß.. ist so empfindlich.. es gibt doch tollen PVC (jaaaa.. ich weiß.. nicht gesund )

    Im SZ würde ich die Schränke weiß machen, und ein weißes Bett vor die dunkle Wand stellen.. und darüber weiße Bilderrahmen mir schönen Motiven oder so.. auf jeden Fall das Weiß aufgreifen.. vielleicht auch Steckboarde in Weiß...
    Und an die Decke rundherum weißen Stuck :-))
    Damit könntest du auch das Bett einrahmen, es gibt guten Kleber, der sich auch wieder gut entfernen lässt.

    Das WZ ist super... da würde ich die Wand weiß lasieren... so das die Maserung noch durch kommt...

    Tja.. und nun... viele Antworten.. viele Meinungen :-)))

    Ganz lieben Gruß Conny

    P.S. Die Küche is auch schick!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich die 2 Flurs tapezieren !
    By Abbel in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 04:52
  2. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57
  3. Wie hoch soll ich fliesen?
    By Simone2302 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 16:14
  4. Wie soll ich streichen?
    By Phenomena in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:48
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:39

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •