Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Geht das - Dunkle Möbel weiß streichen???

  1. #1
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Geht das - Dunkle Möbel weiß streichen???

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach schönen hellen Wohnzimmermöbeln, vorzugsweise im Shabby - Look. Aber leider hab ich beim Geschäfte abklappern noch nicht so viel gefunden, oder es war mir einfach schlicht zu teuer. Allerdings würde mir von IKEA die Serie MARKÖR sehr gut gefallen, wenn da nicht das winzige Problem wäre, daß die Möbel alle sehr dunkel sind.

    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70099026[/url]

    Jetzt wollte ich mal die Streichexpertinnen fragen, ob es ohne Schwierigkeiten für einen Streich-Laien möglich ist, diese dunklen Möbel in weiße Shabby - Möbel umzustreichen? Falls ja, müßte ich zuvor auch abschleifen o. ä.? Wie lange würde denn das umstreichen mit allen zusammen hängenden Arbeiten dauern? (Hab zwei kleine Kinder muß mich dann auch noch um die beiden kümmern)

    Danke und Gute Nacht
    LG
    fluffy

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50115541[/url]
    wäre einfacher, anstatt was Neues umzustreichen
    Geändert von schecki (01.03.2009 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke Schnecki, die Serie kenn ich, find sie auch ganz schön, aber eben nicht so schön wie die Markör-Serie. War mit meinem Mann am Freitag bei IKEA und wollte ihm die Liatorp Sachen live zeigen und da hab ich die Markör Möbel entdeckt.
    Markör ist auch Massivholz (was mir besser gefällt) und Liatorp ist "Pressspahn" (?????)

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Die Rückwand ist auch Presspappe. Aber es geht das umzulackieren

  5. #5
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo fluffi,

    ich bin`s schon wieder.
    also umstreiche geht fast immer. nach einen super tipp von user emily habe ich mal anlauger probiert und muss sagen, es funktioniert. den anlauger gibt es im baumarkt und wird in der angegebenen konzentration angemischt. das möbelstück damit einreiben, einwirken lassen und anschließend mit wasser gut abwaschen, alles trocknen lassen und dann streichen. dieser vorgang erspart einem das elendige anschleifen.
    du musst nur hanschuhe anziehen und das ganze in einem raum machen in dem deine kinder keinen zugang haben. es riecht aber nicht wirklich streng, ist aber reizend.

    viel spaß

    lg katja

  6. #6
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    oh, sorry, habe deinen namen falsch geschrieben.
    ich tausche das "i" gegen ein "y" ;o)

  7. #7
    Benutzerbild von Sharischa
    Sharischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    im Shabbylook streichen ist gar nicht so schwer.
    Sie dir mal meine Schränke im Wohraum, im Schlafzimer und im Eingang an. Die waren alle Holzfarben. Nach dem streichen kannst du einige akzente mit Schleifpapier setzten.Einfach die Ecken wieder anschleifen.
    LG,Sharischa

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    2x die selbe Frage?
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?p=11439#post11439[/url]

  9. #9
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Ist doch nicht die selbe Frage. Erst wollte ich wissen, ob es möglich ist so dunkle Möbel weiß zu streichen und nachdem ich Antworten bekommen hab wollte ich wissen welchen Ablauger und Lack ihr empfehlen könnt.

  10. #10
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    hmm ja, hier war eben auch schon von dne Lacken und dem Ablauger die Rede, drum hätt ich die Frage eben hier angehängt..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine gelaut/geölte Kommode einfach weiß streichen?
    By engelchen1972 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 22:52
  2. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 00:07
  3. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:34
  4. es geht dem Ende entgegen .....
    By bepe in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:58
  5. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •