Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?

  1. #1
    polli51 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    17

    Standard blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?

    Hallo !

    brauche mal eure Hilfe !
    Meine Tochter (4) und mein Sohn (fast 7) teilen sich momentan ein Zimmer,wir werden zum Jahresende zwar wahrscheinlich umziehen, aber dennoch werden sie sich wieder ein Zimmer teilen müssen.Es gibt bei uns (Kleinstadt) einfach (momentan) keine 4-Raumwohnungen.
    Es wird aber auch keine Dauerlösung sein. Vielleicht für ca. 2 jahre - bis mein Partner versetzt wird.
    Im jetzigen Kinderzimmer haben sie eine hellgelbe Tapete und diesen orangen (sehr strapazierfähigen) Teppich mit Bären und Co.
    Es war damals eine Spontanlösung, die beiden gerecht werden sollte und möglichst neutral sein sollte.
    Nun habe ich aber im Laufe der Zeit meine Vorliebe für weiße Möbel entdeckt und fast alle buchefarbenen Möbel gegen weiße ausgetauscht.
    Fast..das "Kritter"-Bett (Ikea-Naturholz), 2 offene Kommoden und ein Hängeregal meines Sohnes (alles in Buche-halt der Rest) sollten jetzt beim Umzug rausfliegen.
    Ich habe ihm auch schon massenhaft hellblaue Dekosachen usw. gekauft..dazu wollte ich halbhoch hellblau-weiß gestreift tapezieren (rest weiß)

    Meine Tochter hat jetzt schon alles rosa weiß.Da wollte ich alles rosa-weiß gestreift tapezieren...
    ABER nun müssen sie sich wieder ein Zimmer teilen....aus der Traum...
    Nun bin ich auf die Idee gekommen den Raum (weiß die genauen Maße noch nicht), einfach in zwei Hälften zu teilen - eine Seite/Hälfte des Zimmers mit rosa/weiß zu machen und die andere Hälfte blau/weiß....geteilt duch einen Expedit Raumteiler.Jeder hätte ein Fenster auf seiner Seite und sein "eigenes kleines Reich".............könnt ihr euch das vorstellen ?
    Hab schon gesucht ob jemand etwas ähnliches im Kinderzimmer gemacht hat.

  2. #2
    Jaiska ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei uns ist es momentan ähnlich, nur andersrum. Mein SOhn (5) und meine Tochter (fast 4) teilen sich auch ein Zimmer. 2 Wände sind Rosa mit schmetterlingen, die andern 2 Wände blau mit Pfotenabdrücken, das funktioniert sehr gut und sieht auch nicht schlecht aus, einen Raumteiler haben wir gar nicht. Bei uns ist jetzt das Problem, dass meine Tochter ein §großes§ Bett möchte und wir uns jetzt für ein Etagenbett entschieden haben was demnach heisst, alles neutral und eine Farbe die beiden gefällt. Das wird jetzt bei uns echt schwierig, leider hab ich hier auch noch keine GEschwisterzimmer Fotos gefunden

  3. #3
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Meine kinder teilen sich auch einen raum. Vorher hatte ich es nur farblich abgetrennt,aber da es räumlich passte hab ich einfach durch die mitte des raumes stoff gezogen. meine tochter hat ein weiß-pink-grünes-Blumenzimmer und mein Sohn ein Weiß-Hellblau-Rotes-Ritterzimmer und das klappt super!

Ähnliche Themen

  1. alter Stuhl von weiß auf rosa
    By enjoyland in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:26
  2. Metalliceffekt-Wer weiss Rat?
    By PinaColada in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:31
  4. Wer weiß, wo es das gibt?
    By sommersprosse78 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •