Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Wandfarbe bei grau/silbernen Möbeln

  1. #1
    Motittot ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Welche Wandfarbe bei grau/silbernen Möbeln

    Hallo,
    ich möchte in den nächsten tagen mein kleines Zimmer renovieren und zerschlage mir bereits seit Stunden den Kopf darüber welche Wandfarbe ich doch nehmen sollte.
    Zu meinen Möbeln. Ich habe nur silber/graue/antrzit farbende Möbel und einen Glasschreibtisch.
    Mein Boden besteht aus Laminat in Buchenoptik.
    Eigentlich hatte ich mir vorgestellt eine grundfarbe für die wände und vllt ein paar akzente in einer anderen Farben zu setzen. Nur leider weiss ich gar nicht welche Farben ich nehmen soll.
    Hatte irgendwie an einem sandton als grundton gedacht und vllt braune akzente, aber is das der bringer?
    habt ihr vllt andere Vorschläge?

    Dank Euch.

  2. #2
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Wie wärs denn mit einem hellen Lila oder Fliederton?

  3. #3
    Rina23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Nee flieder geht gar nicht, ich würde dir Terracotta oder Apricot vorschlagen. Alle Grün und Blautöne, also kalte Farben, würden nicht passen, also gehe eher in den warmen Bereich, wähle ein Farbe von gelb bis rot. Dann wirkt dein Zimmer auch gleich viel wärmer.


    [URL="http://www.finanznachrichten.de"]http://www.finanznachrichten.de[/URL]

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Da du schon dunkle Möbel hast und du dein Zimmer selbst als klein beschreibst, würde ich auf jeden Fall eine helle Farbe wählen.
    Sand passt wunderbar und ist zeitlos. Wenn du Akzente setzen willst, such dir doch eine schön gemusterte Tapete, setze davon eine Bahn an die Wand die dir gefällt und rahme sie mit einer schmalen Holzleiste.
    LG Bea

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich würde auch einen creme/sandton nehmen!
    Vielleicht nicht die ganze Wand in einem anderen farbton,sondern nur einen
    breiteren Streifen horizontal oder waagerecht in einem kräftigen Rot oder aubergine!
    Oder du streichst alles in creme/sand und hängst dir Keilrahmen die du dir dann
    anstreichst in den Farben die dir gefallen,oder du bleibst bei einem Farbton von ganz dunkel
    bis immer heller werdend und hängst die als Akkzent an die Wand!
    So kannst du auch immer schnell wechseln wenn dir es mal nicht mehr gefällt,ohne
    gleich wieder alles streichen zu müssen!!

    Lg.Simone

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe?
    By marlen in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:41
  2. welche wandfarbe
    By joann2 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:24
  3. Grau- zu kühl?
    By ezo28 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:37
  4. Welche Wandfarbe - Help me
    By stefanie81 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:18
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •