Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

  1. #31
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich würde vielleicht auch an deiner stelle"rehlein" einfach über die Seiten hinwegschauen wenn sie dir nicht gefallen!!!
    Es gibt sooooooo viele Domizile bei Zimmerschau und da sind die "weißen" glaube ich in der Unterzahl!!
    Ich hab zb. schon genauso oft Eiche rusitkal Möbel gesehen,da ich diese aber überhaupt nicht mag bin ich zur nächsten Seite weiter gegangen und hab die Eiche Besitzer mit ihrem Wohntraum in ruhe leben lassen:-))) Jeder hat zum Gück einen eigenen Geschmack,und das was man nicht mag guckt man sich dann halt nicht an!

  2. #32
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Da lohnt es sich doch garnicht mehr drauf zu schreiben ,das ist auch dazu mein letzter Kommentar .Ich sage nur setzt doch erst mal deine Wohnung rein ..Wer weiß was das für ein Mix ist ,,Wäre sehr gespannt ..

  3. #33
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Liebes Rehlein,

    erstmal Respekt, dass du der Diskussion standgehalten hast. Viele zünden hier ein Bömbchen und verschwinden dann auf nimmer Wiedersehen.

    Ich sehs mal so, die Shabby-Clique hat sich gesucht und gefunden. Vielleicht sind Weiß-Streicher besonders Fotgrafierfreudig und haben hier bei ZS ihren Pool gefunden.
    Ich habe auch das eine oder andere den Romatic-Homes hier nachempfunden. Wenn man am Renovieren ist und hier landet, einem der Shabby-Look gefällt, man es nachmacht und die Bilder hier einstellt, heißt das noch lange nicht, dass jetzt alle Menschen so wohnen.

    Wo steht eigentlich, dass Zimmerschau objektiv, neutral und gerecht sein muss und ein repräsentativer Querschnitt durch deutsche Wohnzimmer sein muss? Nirschens!!!

    Wenn du dir eine Home and Garden-Zeitschrift o.ä.kaufst und du keine Rosen magst, bist du auch genervt, ist doch logo.

    Ich selbst musste mal als Jugendliche meine Zimmertür in unsrem alten Haus Abbeizen, Schleifen und Aufarbeiten(hat mich Wochen gekostet) und habe dadurch ein umgedrehtes Streich-Trauma, kann somit deine (wenn auch provokant) geäußerten Bedenken verstehen.

    Ach und Mädels, wenn ihr hier gleich so rumzickt - dädädä, zeig doch erstmal dein Haus, dädädä. Ist auch nicht sehr fruchtbar, wenn alle ins gleiche Horn blasen.

    Wir haben neulich einen antiken Tisch verkauft, der hatte ein nachgedrechseltes Bein, in einer anderen Farbe und unterschiedliche Furnierfarbe an den Ausziehplatten. Den hat eine nette Dame weiß gestrichen und in Ihre Puppenstube integriert, war perfekt dafür.

    Wenn aber jetzt einer meinen wunderschönen Nussbaum-Kleiderschrank kaufen und anpinseln würde, Boah, der gehörte echt geächtet.

    So, jetzt muss die Tanni aber mal in die Heia, peace ...

  4. #34
    tara287 Gast

    Standard

    Ich habe mir gerade die ganze Diskussion durchgelesen und mußte schon etwas schmunzeln da ich mich in gewisser Weise ertappt gefühlt habe. Nicht darin dass ich alles weiß anpinsel sondern in Gedanken die ich mir ähnlich wie Rehlein schon gemacht habe.

    Wenn ich in ZS stöbere bin ich schon lange nicht mehr bei den "Topdomizilen" unterwegs, denn auch ich habe bei diesen oft mehr das Gefühl in einem Dekogeschäft unterwegs zu sein als in einer Wohnung/Haus wo man Persönlichkeit und Individualität findet. Die meisten sind sehr ähnlich und meiner Meiung nach vollkommen "überdekoriert". Ich habe mich ausserdem auch schon oft gefragt: möchte so ein Mann leben???

    Wir haben z.b. auch eine Cremefarbene Bibliothekswand, aber neben einem alten Kirschbaumsekretär. Wir haben eine schöne alte weiß lasierte Kommode im Esszimmer stehen, aber neben einem massiven Buchenholztisch.... ich meine einfach die Mischung macht es und man sieht ob die Menschen etwas mit den einzelnen Möbeln und Accessoires verbindet oder nicht.

    Das Argument: Aber das ist doch Geschmackssache stimmt natürlich immer, aber wo wäre noch Platz für Diskussionen wenn ja eh alles Geschmackssache ist. Natürlich ist es das, aber wenn das das einzige Statement ist braucht man sich über gar nichts mehr unterhalten.

    Mir gefallen Domizile wie das von "Sommerkind" z.b.. Nichs ist perfekt aber alles absolut persönlich, man spürt das Leben der Familie, in jedem Ding findet man eine Beziehung zu den Menschen, die in dem Haus leben.... aber wie gesagt: eben auch nur mein Geschmack und nicht jedermanns Sache
    Zum Glück ist ZS schon so groß geworden dass jeder das finden kann was ihm am besten gefällt.

    LG Tara

  5. #35
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    auch ich habe mir die ganze diskusion durchgelesen!
    klar, bei manchen mag das mit dem nachmachen und überdekorieren vllt. auch stimmen.
    aber man muß auch immer die hintergründe sehen, die dazu geführt haben!
    ich kann von mir z.b. sagen, daß ich vor zimmerschau 1. den shabby stil noch gar nicht kannte und 2. erst durch eine andere userin darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich in diesem eingerichtet bin.
    bei mir hat das aber einige gründe.
    zum ersten sind meine räume hier in diesem haus ziemlich klein und da verbieten sich dunkle farben von alleine.
    zweitens mag ich unheimklich gerne den skandinavischen wohnstil und dazu gehören nun mal helle farben.
    und drittens, und das ist wohlk der wichtigste punkt, habe ich nicht das nötige kleingeld, um mir möbel unbedingt neu zu kaufen. also werden die meist geschenkten, günstig erworbenen oder auch mal irgendwo entdeckten möbel untereinander angepaßt.
    und da ich absolut pingelkig bin, was farben und zusammenpassen anbelangt, hat sich daraus eben der weiße stil ergeben.

    abschließend möchte ich nur noch sagen, daß SHABBY nicht! zwingend weiß bedeutet!!! es ist ein irrtum, daß es nur die farbe bzw nichtfarbe dort gibt. jeder, der sich mit dem stil auskennst weiß, daß es durchaus auch dunkle möbel oder dunkle farben dort gibt. shabby heißt eigentlich nur, daß man alte, vllt nicht mehr so ansehnliche dinge eben durch aufarbeiten einer neuen bestimmung zuführt.
    und das in einem forum wie diesem der eine bei dem anderen -abguckt-, daß ergibt sich doch eigentlich zwangsläufig!!!
    und wie schon so häufig gesagt, du MUSST dir das ganze ja nicht ansehen!!!
    die geschmäcker sind halt genauso unterschiedlich wie die menschen.
    das eigentliche problem an deinen beiträge ist auch nnicht unbedingt die kritik, die du darin ausübst (die sollte erlaubt sein); es ist der schroffe und teilweise sehr verletzende ton, den du dabei benutzt.
    und wenn man dann mal nachschaut, daß du seit jannuar 2008 angemeldet bist, dein domizil noch nicht mit einem bild der allgemeinen kritik ausgesetzt hast und bis zum heutigen tag dann auch weniger als 10 beiträge hier verfaßt hast, dann stellt man sich die ehrliche gemeinte frage:
    warum machst du jetzt die leute so an, die hier einfach nur spaß haben wollen???

    wünsche einen schönen tag
    petra

  6. #36
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von pestrie Beitrag anzeigen
    auch ich habe mir die ganze diskusion durchgelesen!
    klar, bei manchen mag das mit dem nachmachen und überdekorieren vllt. auch stimmen.
    aber man muß auch immer die hintergründe sehen, die dazu geführt haben!
    ich kann von mir z.b. sagen, daß ich vor zimmerschau 1. den shabby stil noch gar nicht kannte und 2. erst durch eine andere userin darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich in diesem eingerichtet bin.
    bei mir hat das aber einige gründe.
    zum ersten sind meine räume hier in diesem haus ziemlich klein und da verbieten sich dunkle farben von alleine.
    zweitens mag ich unheimklich gerne den skandinavischen wohnstil und dazu gehören nun mal helle farben.
    und drittens, und das ist wohlk der wichtigste punkt, habe ich nicht das nötige kleingeld, um mir möbel unbedingt neu zu kaufen. also werden die meist geschenkten, günstig erworbenen oder auch mal irgendwo entdeckten möbel untereinander angepaßt.
    und da ich absolut pingelkig bin, was farben und zusammenpassen anbelangt, hat sich daraus eben der weiße stil ergeben.

    abschließend möchte ich nur noch sagen, daß SHABBY nicht! zwingend weiß bedeutet!!! es ist ein irrtum, daß es nur die farbe bzw nichtfarbe dort gibt. jeder, der sich mit dem stil auskennst weiß, daß es durchaus auch dunkle möbel oder dunkle farben dort gibt. shabby heißt eigentlich nur, daß man alte, vllt nicht mehr so ansehnliche dinge eben durch aufarbeiten einer neuen bestimmung zuführt.
    und das in einem forum wie diesem der eine bei dem anderen -abguckt-, daß ergibt sich doch eigentlich zwangsläufig!!!
    und wie schon so häufig gesagt, du MUSST dir das ganze ja nicht ansehen!!!
    die geschmäcker sind halt genauso unterschiedlich wie die menschen.
    das eigentliche problem an deinen beiträge ist auch nnicht unbedingt die kritik, die du darin ausübst (die sollte erlaubt sein); es ist der schroffe und teilweise sehr verletzende ton, den du dabei benutzt.
    und wenn man dann mal nachschaut, daß du seit jannuar 2008 angemeldet bist, dein domizil noch nicht mit einem bild der allgemeinen kritik ausgesetzt hast und bis zum heutigen tag dann auch weniger als 10 beiträge hier verfaßt hast, dann stellt man sich die ehrliche gemeinte frage:
    warum machst du jetzt die leute so an, die hier einfach nur spaß haben wollen???

    wünsche einen schönen tag
    petra
    Uiiiii.. Pedi.. der war gut :-)))

    Tja.. Shabby.. ich finde den Look einfach schön, allerdings muß ich auch gestehen, das er nicht bei jedem so gut rüberkommt. Es gibt Domizile die könnte ich mir jeden Tag ansehen, aber auch andere die sicher toll gemacht sind, aber nichts aussagen.. Für mich wäre der Look in der kompletten Wohnung nicht möglich, da es einfach nicht "mein" Stil ist, aber ich könnte mich in manchen Domizilen daran "ergötzen"
    Allerdings muß ich zugeben, das ich auch ein "Weißpinseler" bin.. und zwar begeisterter!!!!!
    Aber das liegt daran, das ich möchte, das alles zusammen passt. Ich habe 5 verschiedene alte Stühle, die alle nicht mehr schön waren.. nun passen sie wieder zusammen.. richtig schöne, alte Schränke würde ich auch nicht streichen.. es kommt eben immer darauf an, wie sie vorher aussahen!!! Auf jeden Fall habe ICH hier sehr sehr viel gelernt!! Und darüber bin ich echt froh!!!

    Und nun kommt mal alle wieder runter... Rehlein und Chocolat09 fotografieren für uns ihre sicher sehr individuelle Wohnung/Haus und Rehlein vergreift sich nicht mehr so dolle im Ton...
    Die anderen pinseln bitte schön artig weiter, damit wir uns am Ergebnis freuen können


    Wünsche allen einen entspannten Tag

    Conny

  7. #37
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    yeah, Conny, yeah

    hugh sie hat gesprochen.

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Gruß Tanja

  8. #38
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Zwinckern

    Zitat Zitat von pestrie Beitrag anzeigen
    auch ich habe mir die ganze diskusion durchgelesen!
    klar, bei manchen mag das mit dem nachmachen und überdekorieren vllt. auch stimmen.
    aber man muß auch immer die hintergründe sehen, die dazu geführt haben!
    ich kann von mir z.b. sagen, daß ich vor zimmerschau 1. den shabby stil noch gar nicht kannte und 2. erst durch eine andere userin darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich in diesem eingerichtet bin.
    bei mir hat das aber einige gründe.
    zum ersten sind meine räume hier in diesem haus ziemlich klein und da verbieten sich dunkle farben von alleine.
    zweitens mag ich unheimklich gerne den skandinavischen wohnstil und dazu gehören nun mal helle farben.
    und drittens, und das ist wohlk der wichtigste punkt, habe ich nicht das nötige kleingeld, um mir möbel unbedingt neu zu kaufen. also werden die meist geschenkten, günstig erworbenen oder auch mal irgendwo entdeckten möbel untereinander angepaßt.
    und da ich absolut pingelkig bin, was farben und zusammenpassen anbelangt, hat sich daraus eben der weiße stil ergeben.

    abschließend möchte ich nur noch sagen, daß SHABBY nicht! zwingend weiß bedeutet!!! es ist ein irrtum, daß es nur die farbe bzw nichtfarbe dort gibt. jeder, der sich mit dem stil auskennst weiß, daß es durchaus auch dunkle möbel oder dunkle farben dort gibt. shabby heißt eigentlich nur, daß man alte, vllt nicht mehr so ansehnliche dinge eben durch aufarbeiten einer neuen bestimmung zuführt.
    und das in einem forum wie diesem der eine bei dem anderen -abguckt-, daß ergibt sich doch eigentlich zwangsläufig!!!
    und wie schon so häufig gesagt, du MUSST dir das ganze ja nicht ansehen!!!
    die geschmäcker sind halt genauso unterschiedlich wie die menschen.
    das eigentliche problem an deinen beiträge ist auch nnicht unbedingt die kritik, die du darin ausübst (die sollte erlaubt sein); es ist der schroffe und teilweise sehr verletzende ton, den du dabei benutzt.
    und wenn man dann mal nachschaut, daß du seit jannuar 2008 angemeldet bist, dein domizil noch nicht mit einem bild der allgemeinen kritik ausgesetzt hast und bis zum heutigen tag dann auch weniger als 10 beiträge hier verfaßt hast, dann stellt man sich die ehrliche gemeinte frage:
    warum machst du jetzt die leute so an, die hier einfach nur spaß haben wollen???

    wünsche einen schönen tag
    petra
    hätte ich mich so ausführlich mit der Kritik von Rehlein beschäftigt,
    hätte ich in etwa so gepostet wie du...

  9. #39
    Pozzel Gast

    Standard

    Obwohl ich kein Shabby-Styler bin (eher ein Freund von wenig Deko bis puristisch) gefällt mir der Shabby-Stil ausserordentlich gut.

    Bis vor unserem Umzug ins neue Haus und laaaange VOR ZS habe ich den ShabbyStile unbewusst in unserer Altbauwohnung ausgelebt. Einige unserer alten Möbel sind natürlich mitgekommen, nur die Deko habe ich alle weggegeben. Wir leben nun in einem Mix aus Alt und Neu - das Wichtigste dabei - es muss praktisch sein.

    Am Shabby-Style finde ich
    vorteilhaft:
    -Weisse Möbel verbinden die unterschiedlichen Möbelarten- und Stile die sich meist beim Zusammenzug ansammeln.
    -mehr Licht im Raum, helles Wohnen, alles wirkt grösser
    -in Kinderzimmern ist es meist sehr bunt durch die vielen Spielsachen, da sorgen dunkle Möbel oder z.B Buche mit Bärchenmuster für noch mehr Unruhe.
    -man kann immer wieder anders dekorieren, alles passt dazu.

    Nachteilig:
    -wenn man mit dem Pinsel pfuscht, finde ich das einfach nur schade um die Möbel - wenn schon, dann bitte richtig!
    -Vielen alten Möbeln nimmt man dadurch das stiltypische, z.B Nussbaum oder abgelaugte Tannenmöbel fände ich eine Sünde....
    -Angestrichen ist schnell, abgelaugt...na ja, ich würds nicht wollen....
    -Zuviel Weiss kann sehr ungemütlich wirken, wenn Decken und Wände dann auch noch weiss sind.
    -in den meisten Shabby-Wohnungen ist mir einfach zuviel Deko und Spitzenbordüren drin, ja sogar Spülischürzen gibts.Da schreit dann mein Herz schon manchmal auf

    In den meisten Shabby-Wohnungen würde ich wahnsinnig werden beim putzen - mein Alltag soll möglichst einfach sein, dazu gehört extrem viel Deko nicht dazu. Obwohl ich genau diese Wohhnungen immer mit Gold bewerte, denn schön anzuschaun ist es ja!

    allen Shabby-Gegnern zum Trotz: die alten Möbel halten eben noch was sie versprechen, machen mehr als einen Umzug unbeschadet mit, wenn ne Schublade klemmt, schleift man sie etwas ab und sie fällt dabei nicht gleich auseinander. Dabei macht es keinen Unterschied ob weiss lackiert oder naturbelassen. Wohnungen die einen tollen Mix haben, mag ich am liebsten, sehr individuell, genauso sind auch die Bewohner.
    Ob weiss, bunt oder naturbelassen ist mir dabei wurscht, hauptsache viel Bücher sind dabei !
    Am unwohlsten fühle ich mich in mit Deko überfüllten Räumen mit Einheitsbrei-Möbeln aus dem Kaufhaus.

  10. #40
    rehlein ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    hallöchen nochmal...
    den tip daß ich mir das alles nicht anschauen muss befolge ich natürlich.
    klicke bei zuviel kitsh sofort weiter.
    ich wollte allem gerne noch hinzufügen daß ich durchaus ahnung von der shabby-sache habe.
    mein vater lernte kunstschreiner und hat ein antiquitätengeschäft gehabt.
    bei dem nachfolger bin ich heute noch öfter zu besuch wenn ich in deer stadt bin.
    mit ihm bin ich vor kurzen auf das thema gekommen und er hat gemeint daß auch in der brache das problem schon bekannt ist.
    die nachfrage nach antiken möbeln in weiß ist momentan riesengroß, also werden echt schöne stücke meist aus osteuropa importiert und lackiert.
    ohne rücksicht auf den wahren wert der möbel.
    Kunde ist König egal auf welche kosten.
    das problem gab es vor ca 10 jahren schon mal mit dem kolonialstilboom...
    antike möbel aus mexiko indien etc wurden verhöckert,....
    bis irgendwann sogar Billiglohnländer wie china unter Kinderarbeit afrikanische Masken hergestellt haben, die es dann in jedem billigen Laden zu kaufen gab....
    Chemie inklusive!
    Und die sache mit dem Shabby gestaltet sich für mich ähnlich...
    gibt immer mehr mist.
    Viele machen einfach alles weiß und ich finde es trotz der herben ressonanz immer noch echt einer der langweiligsten einrichtungsstile die ich kenne.
    Und die wo jetzt eingeschnappt meinen sie hätte dazu nichts mehr zu sagen sollten sich vielleicht mal vor augen halten daß meine Kritik durchaus von der konstruktiven sorte ist....

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •