Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

  1. #1
    rehlein ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Noch jemand der kein Shabby mag????

    Ich weiß wohnen ist geschmacksache jedoch fällt mir auf daß immer mehr räume sich wie ein ei dem anderen gleichen...
    alles wird stümperhaft weiß lackiert und jeder denkt dann es sei was besonderes, ich kann mit dieser neuen Modeerscheinnung nix anfangen...
    Schade um viele viele Möbel.
    Die meisten nehmen zum Glück nur den Möbelschrott aus den 70 und 80gern....

    Ich verstehe nicht wieso so viele Räume die vorher sehr individuell orginell etc eingerichtet waren auf einmal aussehen wie alle andere!
    Seid doch bitte bitte bitte wieder orginel.
    Jeder zweite hier hat schlecht weiß lackerte Möbel rumstehen.
    In den Foren ist jeder dritte Tip in dem es um Veränderung geht...
    Mal es halt weiß an...
    Leute was Soll das!
    Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber bedenkt daß das eine Modererscheinung ist die vielen von euch sehr leid tun kann....
    Mut Zur Farbe....
    Keine schäbigen Domiziele mehr

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo rehlein,
    in einigen Punkten muss ich dir zustimmen. Die Individualität lässt manchmal zu wünschen übrig.
    Wie gut, dass nicht alle Domizile an einem Ort sind, sonst gebe es wahrscheinlich irgendwo ein Shabby-Dorf?

    Ne, mal im ernst. Jedem das seine !

    Aber zeig uns doch mal dein Domizil, damit wir sehen können, wie es auch geht!

    Bin schon ganz gespannt auf Bilder von deinen Räumen.

    LG Carina

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Irritiert Zeig doch wie

    Zitat Zitat von rehlein Beitrag anzeigen
    Ich weiß wohnen ist geschmacksache jedoch fällt mir auf daß immer mehr räume sich wie ein ei dem anderen gleichen...
    alles wird stümperhaft weiß lackiert und jeder denkt dann es sei was besonderes, ich kann mit dieser neuen Modeerscheinnung nix anfangen...
    Schade um viele viele Möbel.
    Die meisten nehmen zum Glück nur den Möbelschrott aus den 70 und 80gern....

    Ich verstehe nicht wieso so viele Räume die vorher sehr individuell orginell etc eingerichtet waren auf einmal aussehen wie alle andere!
    Seid doch bitte bitte bitte wieder orginel.
    Jeder zweite hier hat schlecht weiß lackerte Möbel rumstehen.
    In den Foren ist jeder dritte Tip in dem es um Veränderung geht...
    Mal es halt weiß an...
    Leute was Soll das!
    Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber bedenkt daß das eine Modererscheinung ist die vielen von euch sehr leid tun kann....
    Mut Zur Farbe....
    Keine schäbigen Domiziele mehr
    es besser geht oder drückst du Dich.

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von rehlein Beitrag anzeigen
    Ich weiß wohnen ist geschmacksache jedoch fällt mir auf daß immer mehr räume sich wie ein ei dem anderen gleichen...
    alles wird stümperhaft weiß lackiert und jeder denkt dann es sei was besonderes, ich kann mit dieser neuen Modeerscheinnung nix anfangen...
    Schade um viele viele Möbel.
    Die meisten nehmen zum Glück nur den Möbelschrott aus den 70 und 80gern....

    Ich verstehe nicht wieso so viele Räume die vorher sehr individuell orginell etc eingerichtet waren auf einmal aussehen wie alle andere!
    Seid doch bitte bitte bitte wieder orginel.
    Jeder zweite hier hat schlecht weiß lackerte Möbel rumstehen.
    In den Foren ist jeder dritte Tip in dem es um Veränderung geht...
    Mal es halt weiß an...

    Leute was Soll das!
    Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber bedenkt daß das eine Modererscheinung ist die vielen von euch sehr leid tun kann....
    Mut Zur Farbe....
    Keine "schäbigen" Domiziele mehr
    Harte Worte, im zu schroffen Ton
    doch im Kern steckt viel Wahrheit.


    Eigentlich hatte ich auch vor unsere alten Möbel mit Farbe anzumalen.

    Aber ich bin heilfroh, dass ich es nicht getan habe.
    Denn durch das Anrauhen hätte ich das URSPRÜNGLICHE zerstört.

    Mit der richtigen Kombination geht es auch anders.

    Außerdem reines Weiß würde MIR persönlich zu nichtssagend erscheinen.
    Erst im Kontrast erhält es Leben.
    Wird somit zum Individuellen.

    Wohnen ist für mich benutzen und MIT den Dingen leben, die vorhanden sind,
    nicht ausschließliches Ausstellen.
    Zwar habe ich auch eine Ausstellung, aber weder in weiß, oder irgendwas verändert,
    sondern original und wohnen kann man dort auch nicht, da es ein Ausstellungs-Domizil ist.

    Allerdings wie du zu Anfang bemerktest, wohnen ist Geschmacksache.
    Und das ist wirklich gut so.

    Die wirklich individuellen Wohnstile findet man allerdings auch zum Glück noch immer bei ZS.
    Manche sind atemberaubend ANDERS.

    Wie ist deins?

    Übrigens mehr als der Anblick dieses Modetrends
    stört mich der abstoßende Name für schöne gebrauchte Dinge,
    denen man eine neue Würdigung zu Teil werden lässt.

  5. #5
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Lächeln

    also ich kann verstehen das es vileicht für jemanden dem etwas anderes besser gefällt ziemlich blöd ist das hier inzwischen viele denn Shabby Look verfallen sind wobei ich denke das viele vorher schon diesen Stil hatten oder eben es immer schon gut fanden sich aber nicht so recht getraut haben was zu ändern...

    bei mir ist es so das ich alte Möbel und weisse Möbel und eben Mischung aus beiden schon immer klasse fand, allerdings fing es vor einem Jahr erst an sich komplett umzustellen, als ich alleine mit meinen Kindern in unsere jetztige Wohnung zog ich suchte mir dort schon bewusst weisse Möbel aus und nahm mir vor die Möbel zu streichen die noch von der alten Wohnung mit rüber kamen. Es war für mich auch einfach nötig eine positive Veränderung mitzunehmen und das arbeiten an Möbeln und das Ergebniss hat mir sehr gut gefallen...

    Meine Küche zb. ist jetzt etwa 5 Jahre alt und die ist wie ich finde schon ein Zeichen dafür das ich diese Stilrichtung schon länger gut finde...


    also jedem das seine und so lange jeder das macht weil es ihm selber wirklich gut gefällt dann ist es doch vollkommen in Ordnung...

    Liebe Grüsse

  6. #6
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Neuer Anstrich Shabby hin shabby her

    Hallo rehlein!
    Ich streiche Möbel an, seid dem ich eine eigene Wohnung habe. Da waren die Möbel irgendwann mal pink oder rot, dann waren sie eine Zeit lang türkis. Irgendwann hatte ich mal Lust auf dunkelbraune Möbel, alles wurde dann dunkelbraun gestrichen...
    ...aber jetzt ist gerade alles weiß!
    ZS ist doch eine Plattform für Ideen und Anregungen!!!
    Und dass es dann dazu kommt, dass auf einmal viele Leute dem gleichen Style verfallen, kann dabei dann doch auch passieren!
    Recht muss ich dir geben, dass das Individuelle ein bisschen auf der Strecke bleibt, aber ich denke, dass wenn die ganzen infizierten Shabby-Leute erst einmal in diese Richtung verändert haben, dass dann mit der Zeit, jeder wieder etwas Individualität mit reinbringt.

    Für mich wäre es auch mal interessant,wie individuell du wohnst. Evt. löst du ja den nächsten Boom aus
    Liebe Grüße Martina

  7. #7
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    selbst wenn jeder eine wohnung im "shabbylook" hätte, würde sie doch durch die verschiedenen dinge und möbel individuell sein, selbst wenn alle alles weiß lackieren. denn die persönlichen gegenstände und möbel machen es ja zu einem einzigartigen zuhause, selbst wenn der stil sich gleicht. ich finde nicht, daß z.b. lilalous, tikos oder blaubeerhaus' domizile sich ähneln, nur weil diese offensichtlich das romantische shabbyeske mögen.
    von out sein kann ohnehin nicht die rede sein, denn seit ich vor über 11 jahren die erste wohnzeitschrift gekauft habe, war in jeder ausgabe etwas über den landhausstil drin. das scheint einfach vielen schon sehr, sehr lange zu gefallen.
    vielleicht ist rehlein nur genervt, weil die shabby domizile am meisten aufmerksamkeit bekommen, wobei ich das eher als schwedischen landhausstil bezeichnen würde, was hier am beliebtesten scheint. shabby ist doch nur ein teil davon. in schweden ist es nun mal lange dunkel, daher ist alles in hellen, romantisch angehauchten, oft auch mal restaurierten möbeln / wänden gehalten. wem das gefällt, der kann doch seine wohnung / haus auch so einrichten. wie schon so oft versteh ich die ganze aufregung nicht liebes rehlein.
    niemand zwingt dich den shabby / schweden landhaus stil zu mögen oder dich so einzurichten.
    meine devise lautet stets: wohnen und wohnen lassen!!!

  8. #8
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    nachtrag: meinen ersten stuhl habe ich im zarten alter von 17 jahren angemalt, und das war ende der 80er. er hat mir nicht mehr gefallen und als schülerin hatte ich kein geld für was neues und da bin ich mit meiner mama in den baumarkt gefahren, habe farbe geholt und das nach anleitung von meinem opa (!!!) abgeschliffen und lackiert. mein opa hat das auch schon in jungen jahren gemacht...nur soviel dazu, daß möbellackieren eine modeerscheinung sei

  9. #9
    Benutzerbild von Traumschloss
    Traumschloss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Hmm - also ich finde shabby toll...obwohl ich GAR NICHTS weiß angemalt habe... Ich kann das auch nicht!
    Bei mir ist jeder Raum anders - andere Farben, andere Muster...und viele weiße Möbel - z.B. von IKEA :-)
    Jeder sollte so wohnen wie er mag - und auch dazu stehen! Also Rehlein: hochladen!

  10. #10
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Also... ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand sich dazu äußert, was er absolut nicht mag!!! Ob er sich nun Freunde damit macht oder nicht. Wir sind ja schließlich bei Zimmerschau und nicht bei Shabbyschau ;-)
    Shabby finde ich persönlich super toll, würde aber nicht ausschließlich darin wohnen wollen. Unser Heim ist -so finden wir jedenfalls- sehr individuell eingerichtet (viel Holz, viele Bücher, ein bischen Shabby, viel weiß und völlig gemixt halt). Ich mag die Wohnungen allerdings auch nicht, die alle gleich aussehen. Egal ob Shabby, modern oder oder oder! Und Wohnungen komplett aus dem Möbelhaus finde ich zum Beispiel einfach fürchterlich!

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •