Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

  1. #41
    Benutzerbild von pabst96
    pabst96 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Oh, jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben!
    Hab mich ja beherrscht, weil ich immer denke, ZS soll mir Spaß machen und auf die "Rumzickerei" steh ich nicht so!
    ABER, ne, jetzt muß ich mal was los werden!
    Seit meinen 13. Lebensjahr streiche ich Möbel an und um, liebe das Dekorieren und hab meinen Eltern, vor allen Dingen meinen Bruder, mit dem ich mir ein Zimmer teilte, den letzten Nerv geraubt!

    Bin häufig umgezogen und alles war dabei : lila bepinselte Stücke, grün-lila Phase, schwarzes Leder mit Chrom, Glastische, knallblauer Flur, türkis in allen möglichen Variationen, Maritim, Terakotta- Phase, Kolonialstil..........und und und!!!!))))))

    Das ist natürlich in vielen Jahren passiert, aber diese Phasen werden ja einige von euch hier durchlebt haben!

    So, jetzt komm ich mal langsam zur Sache!
    Seit Mai 2008 haben wir unser Heim vollkommen umgestaltet!
    Sowas geschieht nicht von "Heut auf Morgen", klar!
    Fertig sind wir immer noch nicht!
    Gut so!
    Wir haben uns für den skandinavischen Stil entschieden und da kannte ich ZS wirklich noch nicht!
    Wir haben uns das so zurecht "gepickt, gesucht, gefunden, ausprobiert, wieder übergestrichen", bis wie gesagt haben: "Das ist gut so, für uns!"
    Das hat für uns devinitiv nix mit Mode zu tun!

    Wenn ich morgens aus meinem Bettchen steige und durch unser Heim schlurfe habe ich ein Gefühl :."Ich bin angekommen, so soll es sein, so soll es bleiben"!
    Und so ein Wohngefühl hatte ich noch nie in meinem Leben!

    Shabby hin , Shabby her , ich liebe diesen Stil!
    Nicht alles muß shabby sein, unsere dunkelbraunen Schränke würde ich niemals weiß pinseln, aber wer sich mit dem skandinavischen Stil etwas auskennt, der weiß das z.B. viele Schweden braun mit weiß kombinieren!

    Und eins noch zum Schluß, mein absoluter Traum ( muß ich jetzt einfach noch los werden) ist ein rotes Holzschwedenhäuschen mit einer wilden Blumenwiese!

    In diesem Sinne, " God natt!"

  2. #42
    Benutzerbild von ReginaJ
    ReginaJ ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich denke jeder kann mit seiner Wohnung und Möbeln machen was er will, schließlich hat doch derjenige die sachen kaufen und bezahlen müssen und nicht du rehlein,deshalb verstehe ich hier die Aufregung nicht, denn auch jeder der sein eigenen Shabbylook hat finde ich hat seinen eigenen stil und Charakter, denn nicht alles gleicht einem Ei dem anderen und noch was ich finde es geht dir auch absolut nichts an was wir mit unseren Möbeln machen, wir haben unsere freude und spaß, sehen anderen domezilen gerne zu wie sie sich verändern und sind froh um jede art von Deko und farbe die uns Inspiriert, wer es nicht mag kann ja wegschaun und finde hat bei zimmerschau nichts verloren.

  3. #43
    rehlein ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also
    habe ich in irgeneiner art und weise erwähnt daß ich schweder nicht schön finde?
    oder den stil?
    habe selber ein auslandssemester dort gehabt und habe drei monate drangehängt um dort zu arbeiten!
    diese roten häuschen gibt es da wirklich und auch recht viele...
    aber das heißt nicht daß dei häusser von inne sooooo shabby sind.
    im gegenteil.
    dicke stoffe vor den fenstern...
    Die meisten fenster haben keine Rolläden.(wegen der Kälte)
    die schwedischen häuser und wohnungen die ich sah waren auch nicht mit unnützer deko zugestellt....
    noch sahen sie so aus wie sich deutschland schweden vorstellt...
    ich mag es einfach nicht diesen stil.
    ich finde es einfach überflüssig.
    und deko wirkt im überfluss unaufgeräumt und chaotisch.

  4. #44
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich persönlich steh auf den Shabby-Chic auch nicht so. Ich schau mir die Räume aber gerne an und frag mich dann immer wie lange man da wohl putzt und Staub wischt. Sie gefallen mir auch, obwohl manche Räume viel zu überladen sind. Die ähneln eher einem Deko-Laden als einem Wohnzimmer/Badezimmer/Küche/.....

    Ich liebe Erle-Möbel und käme niemals auf die Idee diese weiß zu streichen. Vollholz ist so wunderschön, das braucht keine Farbe. Das lebt und wirkt natürlich am Besten. Und es duftet - herrlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es gestrichen riechen würde....

    Eines stimmt auf jeden Fall: Sobald hier weiße oder weiß gestrichene Möbel mit Deko-Engel und ähnlichem eingestellt werden, dann regnet es goldene Schlüssel und alle geraten in Verzückung. Auch von mir gibt es dann Gold, wenn es stimmig ist und nicht allzu überladen. Bei anderen Einrichtungsstilen werden weit weniger Schlüssel verteilt.

    Aber GsD kann jeder so wohnen wie er möchte. Ich liebe mein Haus, auch wenn es nicht dem aktuellsten Trend entspricht - dafür entspricht es mir und meinem Mann und das allein zählt beim Wohnen.

    LG, Andrea

    PS; Wir planen gerade ein Zweitwohnzimmer im Keller zu machen - und ratet mal, welche Farbe es vermutlich haben wird? Weiße Ikea-Möbel und cremefarbene Wände. Das hat aber mir ZS wenig zu tun, eher damit, dass der Raum recht dunkel ist und auch nicht besonders groß....

  5. #45
    Benutzerbild von pabst96
    pabst96 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Oh, warum soooo aggressiv?????
    Ich habe mein Wohn-Lebensgefühl darstellen wollen, sonst gar nichts!
    1. Weiß ich wohl, daß es in Schweden rote Häuser gibt( Kopfschüttel)!
    2.Gibt es sehr viele Familien, die dort ihren shabby- Stil ausleben, obwohl die Häuser von außen rot sind!
    3.Habe ich nie erwähnt, daß du Schweden nicht magst!
    4. Finde ich meine Deko weder überflüssig, noch unaufgeräumt oder chaotisch!
    5.WIR fühlen uns sauwohl und ich habe auch nicht erwähnt ein Schwedenhaus in Schweden zu wollen, sondern hier!!!! Ohne dicke Gardinen!

    Die nordische Leichtigkeit lieben wir und die kann ich auf der ganzen Welt ausleben! Darum geht es uns!

  6. #46
    rehlein ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Mensch
    ich habe doch gar nicht dein domizil gemeint
    habe es bis grade nicht mal gesehn.
    es ist nur nicht mein geschmack!
    wie bestimmt von vielen anderen auch nicht.
    das kann ich doch sagen und schreiben?
    wo ist denn das problem wenn mir das nicht gefällt?
    habe in meiner ausgangsfrage geschrieben ob es noch andere gibt die das nervt!
    hat mich einfach interessiert.
    und sicher gibt es auch das ein oder andere schöne stück.
    aber im gesamte ähneln sich die meisten selbstgenannten Shabbydomizile sooooo sehr.
    und das finde ich einfach schade...

  7. #47
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich staune, dass sich auf deine ehrliche Meinung einige fanden,
    die sich auch zu Shabbygeschädigt (Augenmäßig) bekennen.

    Und ich muss dir danken, denn durch die fruchtbare Diskussion,
    die dadurch ausgelöst wurde, habe ich schon
    einige vollkommen andere Domizile hier entdeckt,
    auf die ich vorher nicht gekommen wäre.

    Ich werde mal wieder öfter stöbern gehen, habe ich mir nun vorgenommen.

  8. #48
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Zwinckern

    [QUOTE=bepe;29277]Ich staune, dass sich auf deine ehrliche Meinung einige fanden,
    die sich auch zu Shabbygeschädigt (Augenmäßig) bekennen.

    Und ich muss dir danken, denn durch die fruchtbare Diskussion,
    die dadurch ausgelöst wurde, habe ich schon
    einige vollkommen andere Domizile hier entdeckt,
    auf die ich vorher nicht gekommen wäre.

    Ich werde mal wieder öfter stöbern gehen, habe ich mir nun vorgenommen.



    Ich bin mir sicher , das Rehlein so fair ist bezw. sein wird, uns ihre Wohnung zu zeigen..

    schau schon immer unter neue Domizile ggg

    also Rehlein wann ist es soweit ??

  9. #49
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei mir hat es auch über 1/2 Jahr gebraucht, bis ich eines drin hatte.
    Jetzt sinds sogar zwei

  10. #50
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Mir gefällt der Shabby Look aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen unsere massiven Möbel aus Buche alle weiß zu streichen. Vielmehr schaffe ich mir ein paar Eckchen wo genau dieser Look aufblitzt, bewusst aber so, daß wenn mir das nimmer gefallen sollte, ich es ohne großen Aufwand wieder ändern kann. Und so habe ich das übrigens schon immer gemacht.

    Die Trends in der Einrichtungsindustrie welchseln fast genauso zügig wie in der Mode und auch da denke ich, jeden Trend muss man nicht mitmachen ;-)

    Im Moment ist der Shabby Look im Trend und es gibt vielmehr Möbel, Deko etc. in diese Richtung als in Zeiten wo er nicht so trendy war. Wenn ich mich neu einrichte gibt es die Möglichkeit - mich klassisch einzurichten oder trendy. Warum sollen sich die Leute also dunkle Möbel oder Rotholz-Möbel kaufen, wenn weiße eben gerade IN sind und ihnen dieser Trend gefällt?

    Lieben Gruss,

    Britta

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •