Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

  1. #11
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von Traumschloss Beitrag anzeigen
    Hmm - also ich finde shabby toll...obwohl ich GAR NICHTS weiß angemalt habe... Ich kann das auch nicht!
    Bei mir ist jeder Raum anders - andere Farben, andere Muster...und viele weiße Möbel - z.B. von IKEA :-)
    Jeder sollte so wohnen wie er mag - und auch dazu stehen! Also Rehlein: hochladen!

    JA BITTE, bin auch ganz schön neugierig - wäre dann ja zwischen all den shabbygeschichten mal was anderes

    QUOTE=haustraeumerle;29175]
    Unser Heim ist -so finden wir jedenfalls- sehr individuell eingerichtet (viel Holz, viele Bücher, ein bischen Shabby, viel weiß und völlig gemixt halt). Ich mag die Wohnungen allerdings auch nicht, die alle gleich aussehen. Egal ob Shabby, modern oder oder oder! Und Wohnungen komplett aus dem Möbelhaus finde ich zum Beispiel einfach fürchterlich![/QUOTE]

    bei uns ist es auch ein mix aus allem was wir mögen :-)

    etwas "möbelschrott aus den 70ern" (wie rehlein sich ausgedrückt hat ), neues, geerbtes, vintagestücke eben, ikea etc.

    und du sprichst mir aus der seele: am allerschlimmsten sind die seelenlosen wohnungen, die eins zu eins aus dem möbelhaus rausgekauft werden inkl. deko...da sind mir shabby räume 1000000 mal lieber, das ist auf jeden fall individueller, zumindest für meinen geschmack.
    und so ist es eben: jeder hat einen anderen geschmack, und jeder darf ihn auch äußern, ob man dies abwertend macht oder nicht, wäre dann ein anderes thema

  2. #12
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich kuck mir gerne "Shabby-Wohnungen" an, aber so leben möchte ich nicht.
    Zuviel weiß. Und Rosa und Röschen mag ich (für mich!) so gar nicht.

    Wenn jemand alte "Schrottmöbel" anstreicht finde ich das OK.
    Aber wenn ich höre dass jemand nen schönen, womöglich noch antiken,
    Schrank (vielleicht sogar noch mit Wandfarbe!!!) anstreichen möchte könnte
    ich k...... *würg*
    Ich wette so Einige werden es mal bitter bereuen.

    Ich kann mir auch vorstellen dass der helle Shabby-Look so gut ankommt, weil er auf Bildern einfach besser rüberkommt.
    Lauschige, gemütliche Wohnungen, die nicht so hell eingerichtet sind, kommen auf Bildern oft düster rüber.

    Jedenfalls bin ich der Meinung dass man nicht wie blöd den aktuellsten Trends hinterherlaufen soll.
    Allerdings finde ich so "Stilmixe" (von jedem Stil etwas zB. Mexikomöbel, Supermodern-Hochglanzmöbel, Antik, "Eiche-Brutal", Retro, usw.) grauenhaft.
    Ich finde man sollte einer Linie treu bleiben.
    Allerdings ist es schwer das richtige für sich zu finden.
    Manche finden´s nie und sind trotzdem glücklich.

  3. #13
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich finde ,eine eigene Meinung zu haben ist ok,
    verschiedene Geschmäcker sind auch ok,
    würde uns Rehlein nun noch ihr " Zuhause " zeigen, wäre überhaupt alles ok :-)

  4. #14
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Da halte ich doch glatt mit, kann auch nichts mit Shabby anfangen.

    Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber das was ich gesehen habe reicht mir schon.
    Als wenn der eine beim anderen abguckt oder genau das auch haben muss.

    Teilweise habe ich das Gefühl in einem Shabby oder Dekorations Laden zu gucken.
    Da ist für mich kein Leben in der Bude, einfach nur nett arangiert das Ganze.

    Ich glaube viele affen sich hier gegenseitig einfach nach. Das sieht man ja an den fotos. Wenn man genau guckt erkennt man das ursprünglich ein anderer Stil herrschte und nun umgestylt wird, und das auf Krampf.

    Bei einigen sieht es super klasse , aber da sieht man es auch das sie schon immer diesen Stil haben und nixchts nachmachen.

  5. #15
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Ich kuck mir gerne "Shabby-Wohnungen" an, aber so leben möchte ich nicht.
    Zuviel weiß. Und Rosa und Röschen mag ich (für mich!) so gar nicht.

    Allerdings finde ich so "Stilmixe" (von jedem Stil etwas zB. Mexikomöbel, Supermodern-Hochglanzmöbel, Antik, "Eiche-Brutal", Retro, usw.) grauenhaft.
    Ich finde man sollte einer Linie treu bleiben.
    so wie du das beschreibst klingt es echt grauenvoll

  6. #16
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Meistens setzen die jenigen die neu hier sind und sich gleich beschweren,gar kein Domizil ein!!! Schade ist leider nicht das erste mal !!!!!!!!! Liebes Rehlein,zeig uns doch mal deine Wohnung!!

  7. #17
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Also ich finde ja vieles toll, bzw. einige Stilrichtungen! Jetzt ist die Frage...hab ich dadurch keinen eigenen Stil?
    Also ich finde z.B. manche topmodernen Küchen die gaaanz spartanisch eingerichtet sind wirklich spitze, genauso aber auch ne richtig gemütliche Landhausküche mit schönen Dekoartikeln, alles weiss aber auch Afrikanisch/kolonialstil oder es gibt auch mega geile Retro Sachen u.s.w.! Der richtige Mix aus weniger oder mehr aber das richtig angeordnet mit Möbeln und Farbe - find ich super!

    Ich habe in meiner ersten Wohnung als junges Mädchen alles in grau/blau/chrom gehabt! Ich fand es toll, heute ist es für mich ein Graus. Nicht nur der Trend ändert sich denen einige hinterherhechten sondern auch der eigene Geschmack!

    In meiner neuen Wohnung habe ich noch keine Küche, in der alten war schon eine drinne! Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit Küchen und ich möchte gerne eine helle Küche mit Hochglanzfronten. Schaut man hier bei Zimmerschau haben das sehr viele! Ja darf ich mir das jetzt nicht holen bzw. hab ich keinen eigenen stil weil ich so eine möchte und das schön finde? Es kommt ja auch noch drauf an was man für eine Wandgestaltung macht, welche Deko, welcher Farbmix, das bin doch dann auch ich! Ich hole mir gerne Anregungen oder mache auch mal was nach was mir gefällt! Ich komm halt nicht immer selber auf die besten Ideen!

    Auf jeden Fall fühle ich mich hier sauwohl und schaue sehr gerne die unterschiedlichsten Räume an!

    Liebe Grüsse

  8. #18
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich kann nicht behaupten das ich Shabby nicht mag- ich selber möchte aber so nicht eingerichtet sein. Muß ehrlich gestehen das ich mich hier bei Zs an Shabby, na sagen wir mal "sattgesehen" habe.

    Trotzdem sehe ich mir hin und wieder zwei, drei Domizile an, die ausschließlich Shabby
    eingerichtet sind- einfach weil hier die Liebe zum Detail stimmt, weils gut dosiert ist. Das tut es nicht in jedem Shabby Domizil. Manche finde ich für meinen Geschmack auch einfach zu überladen. Da denk ich mir dann auch oft: Mensch, wie kann man sich die Wohnung so mit auf alt getrimmtem Zeugs zustellen. Weniger wäre da oft Mehr. Das trifft sicherlich auch auf einige andere Einrichtungsstile hier zu, aber hier gehts ja um Shabby.

  9. #19
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern. Dafür ist das Forum ja auch da!!!!
    Aber bitte... muß man sich teilweise so dermaßen im Ton vergreifen????
    Ich verstehe das einfach nicht...

  10. #20
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Huk,ich habe gesprochen ,mein Gott ich weiß einfach nicht das sich immer ((meistens die User über Dinge aufregen ,wo selbst ihre Domizile nicht Hochgeladen haben ..)) Wie schon geschrieben wurde bekommen die wo Shabby haben einfach mehr Aufmerksamkeit ..Ich muss auch sagen ich habe bis vor 2 Jahren alles in Dunkelrot,weiß und Gold gehabt ..Und die Möbel waren sehr dunkel ..Es hat mich mit der Zeit erschlagen die Farben und das dunkle Holz ,,So kam ich das erste mal auf die Idee alles in Crem-Weiß zu streichen ..Was ich bis heut keineswegs bereut habe ..Meine Deviese lautet jeder Lebt und Wohnt ,wie man sich am wohlsten fühlt ..Also an die User ohne Bilder traut euch eure Wohnung zu zeigen ..l.g.Madya

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •