Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wie groß ist Euer Wohnzimmer ?

  1. #11
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Unser Wohnzimmer setzt sich eigentlich aus Wohnzimmer, Eßzimmer und Flur zusammen. Da wir aber die Zwischenwände weggelassen haben, ist es nun ein riesiger Raum....so um 50 m².
    Gemütlichkeit kriege ich da allerdings nur schwer rein, zumal wir den Fehler gemacht und weisse Fliesen genommen haben (war halt modern vor 20 Jahren) .
    Ich ziehe mittlerweile kleinere Räume vor.....

  2. #12
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi,
    unser "reines" Wohnzimmer (ohne Zugang zur Essküche) ist ca. 32qm groß.

  3. #13
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Mein Wohn-und Esszimmer hat ca. 15-16 qm, leider ist es nur sehr verbaut. Wir haben 4 Türen drinnen, Stellmöglichkeiten haben wir fast keine, weil die Couch nur auf die eine Seite passt (2+ Sitzer) ansonsten würde sie vor der Kinderzimmer-oder Balkontür stehen. Das Esszimmer musste in das Wohnzimmer integriert werden, da unsere Küche sehr, sehr klein ist und wir keine Sitzmöglichkeiten haben. 10 qm mehr fänd ich sehr schön und nicht so eingefercht. Zumal wir einen kleinen Sohn haben (16 Monate).

  4. #14
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Eigentlich hab ich mich immer geärgert, weil meine Stube so klein ist & irgendwie auch keine richtige Stellmöglichkeit hab, aber wie ich das so seh, scheint es normal zu sein, das die Stube nur noch winzig ist, habe 15 qm.

  5. #15
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Wir haben im Wohnzimmer 31-32 qm.Und das ganze 2x, ist auch ganz praktisch. Oben ist halt die Essecke noch mit dabei.
    Ich finde das reicht auch vollkommen, zu groß wirkt schnell ungemütlich.

  6. #16
    Benutzerbild von bellydance
    bellydance ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    unser wz ist ca 25 qm

  7. #17
    tara287 Gast

    Standard

    Wohnbereich 35 qm und Essbereich 12 qm. Der Raum geht ums Eck und der Eßbereich ist durch eine halbe Mauer etwas abgetrennt. Wir haben den Wohnbereich auch noch aufgeteilt in Sofa- und Fernsehecke und Klavier- und Bibliotheksecke. ich finde riesen Räume und wenn alles offen ist auch meistens schnell ungemütlich.
    LG

  8. #18
    funkey1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Tja, meins ist auch ganz klein - 16m², und dann grenzt auch noch die Wohnungstür direkt an, durch diesen offenen Schnitt, weiß ich auch nie, wie ich meine Möbel stellen soll.

  9. #19
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Unseres ist knapp unter 20m² und grenzt direkt an den Schwimmbereich an.
    Ist also zugleich unser Durchgangsraum.

  10. #20
    Benutzerbild von holzwurm1
    holzwurm1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Meins ist leider auch nur 25qm groß (klein).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo groß ist Euer Esstisch?
    By yakari in forum Essen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 09:40
  2. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:06
  3. wessen küche ist auch nur 8,5 qm groß ?
    By Elaine in forum Küche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:29
  4. Euer Traumhaus!
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •