Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Dunkle Möbel / Kolonialstil?

  1. #11
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Beitrag Kolonialstil

    Hallo, also ich persönlich würde auch mit weiteren dunklen Möbeln eher sparsam umgehen und lieber auf Kontrast setzen. Andere Holzarten kommen meiner Meinung nach nicht in Frage, aber sehr gut könnte ich mir Glas-Alu vorstellen. Da muss man sich natürlich umschauen, was es so gibt und dass das auch wirkich passt. Stilbrüche können sehr gelungen sein (alter Sekretär- minimalistische Alu LED Leuchte z.B.), können aber auch in die Hose gehen. Aber ein Multimedia Gerät gehört irgendwie nicht auf ein altes Stück, das muss eine Einheit für sich sein. Am liebsten hätte ich in unserem Wohnzimmer gar keinen Fernseher, aber da stoße ich auf Widerstand einiger Mitbewohner.....
    Ja, 4 Kinder wohnen auch hier....aber deren Reiche zu abzubilden würde durch vorherige Aufräumaktionen mir zur Zeit zuviel Arbeit machen.Die Kleinste hat ein sehr maritimes Zimmer, Wände unten hellblau, dann eine Muschelbordüre, oben weiß. Bett ist weißgekalkt mit schönen Seitenteilen und vielen Kissen, Parkettboden, ganz leichte Baumwollschals aus 4 Bahnen, hellblau, die sie über ihr 5m breites Fenster verteilen kann, wenn die Sonne stört.Sohn 1 hat weiß-rotes Zimmer, Fatboy rot, Möbel weiß gelackt, Flokati weiß.Sohn 2 hat sein Zimmer in apfel-grün/blau (2 Wände je 1 Farbe), Wolkenrollos gestreift in den selben Farben, Gullibo Abenteuerbett und unbehandelte Holzregale/Schrank, Parkett.Tochter 1 hat eine petrolfarbene Wand mit einem riesigen pinkfarbenen Herz, der Rest der Wände ist abwechselnd weiß oder petrol,schwarzes Bett(hinter 2 Bücherregalen, weiß,so enstand ein einzelner Raum in einem 35 m2 großen Raum, schwarzes Sofa, Aluwinkelschreibtisch, Kleider in großer Nische mit weißem Taftvorhang- sehr gelungen, irre schwer zu fotografieren, auch , weil selten aufgräumt...Probiere es aber noch! luciluci

  2. #12
    tara287 Gast

    Standard

    4 Kinder, das ist ja toll! Bei uns sind es "erst" 3, und zwei davon haben noch keine Meinung bzgl. Kinderzimmereinrichtung. Aber unsere Ältestes mit ihren 4 Jahren weiß schon genau was ihr gefällt. Ich kann mir eure Kinderzimmer sehr gut und schön vorstellen!

    Was meinst du eigentlich zum Thema Teppiche? Wir haben künftig einen schönen Bambusparkettboden, einerseits möchte ich ihn am liebsten "pur" lassen weil ich ihn einfach so shcön finde, aber irgendwie fehlt dann z.b. im Sofabereich auch etwas die Gemütlichkeit. Welche Farben wären zu empfehlen?

  3. #13
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Beitrag Teppich

    Das mit Teppichen ist immer so eine Sache.Ohne findet man es meist nicht wohnlich, mit wirkt der Raum irgendwie immer kleiner ....Bei uns befindet sich im Wohnzimmer, Esszimmer und im Kaminzimmer Marmor, und das leider ohne Fussbodenheizung. Im Esszimmer ist der Raum ohne geblieben, er ist zu klein für einen Teppich.Im Wohnzimmer werden wir uns jetzt vermutlich für einen kurzfloorigen Schurwollteppich in hellem beigegraubraun (schwer zu beschreiben), einfarbig und bewusst ohne Muster entscheiden, damit der Raum ruhiger wird, Vorher hatten wir einen zwar sehr sehr teuren und auwändig gearbeiteten Teppich aus dem Iran, mit Seidenanteil, aber der ist uns jetzt einfach zu unruhig.Richtet erst ein, und wenn alles fertig ist, schaut, welche Fläche wirklich noch bedeckt werden muss/soll, und nehmt ein gutes Foto mit zum Teppichkauf.

  4. #14
    tinktank ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, ich bin nämlich gerade etwas ratlos...

    Wir ziehen bald um und ich möchte das Wohnzimmer neu einrichten bzw. ergänzen. Wir haben eine beige Couch + Sessel und einen dunklen Couchtisch im Kolonialstil (eher eine Truhe). Dazu noch im selben Holz einen Beistelltisch. Ich bin nun auf der Suche nach passenden Möbeln für TV etc. und Regale. Sollten diese auch in dem selben dunklen Holz sein? Ich bin total unschlüssig. Weiße Möbel passen finde ich nicht zum Sofa.... aber ich weiß auch nicht so recht, es soll nicht zu dunkel werden....
    Achja, unsere Kissen und Bilder sind in Rottönen gehalten und diese möchte ich eigentlich behalten....
    Oder sind dunkle Holzmöbel schon total out??
    Ich wäre wirklich dankbar über Meinungen oder Anregungen!!

    Liebe Grüße
    Tara
    hi, also ich hab bei meiner neuen wohnung
    cubits drinstehn - in kombination mit nussholzmöbeln,
    und das kommt echt super. cubit ist ein modulares regalsystem
    was heißt dass man die unterschiedlichen cubits
    (gibts in diversen größen) kombinieren kann wie man will
    und sie sind einfach zu montieren/hängen/stellen/legen...
    ich verwende ein paar sogar als tisch. na jedenfalls kriegt man
    sie online unter [url]www.cubit-shop.de[/url], direkt nach hause geliefert.
    bei mir hats wunderbar geklappt. und kostet auch net so viel, sieht aber
    trotzdem sehr stylish aus...
    hoffe geholfen zu haben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:11
  3. Dunkle Tapete in kleinem Raum mit schräger Wand?
    By Katiden in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:14
  5. Dunkle Tapete im für´s Wohnzimmer?!?
    By TrudeBerta in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •