Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dunkle Möbel / Kolonialstil?

  1. #1
    tara287 Gast

    Standard Dunkle Möbel / Kolonialstil?

    Hallo zusammen!

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, ich bin nämlich gerade etwas ratlos...

    Wir ziehen bald um und ich möchte das Wohnzimmer neu einrichten bzw. ergänzen. Wir haben eine beige Couch + Sessel und einen dunklen Couchtisch im Kolonialstil (eher eine Truhe). Dazu noch im selben Holz einen Beistelltisch. Ich bin nun auf der Suche nach passenden Möbeln für TV etc. und Regale. Sollten diese auch in dem selben dunklen Holz sein? Ich bin total unschlüssig. Weiße Möbel passen finde ich nicht zum Sofa.... aber ich weiß auch nicht so recht, es soll nicht zu dunkel werden....
    Achja, unsere Kissen und Bilder sind in Rottönen gehalten und diese möchte ich eigentlich behalten....
    Oder sind dunkle Holzmöbel schon total out??
    Ich wäre wirklich dankbar über Meinungen oder Anregungen!!

    Liebe Grüße
    Tara

  2. #2
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    also ob dies oder das out ist würde ich ausser Acht lassen.
    IHR sollt euch in eurem zu Hause wohl fühlen, also nehmt das was gefällt ;-)

    Vielleicht könnt ihr helles Holz dazu kombinieren oder helle Vorhänge? Hol dir doch hier im Bereich Wohnzimmer Anregungen.
    Kolonial finde ich persönlich total chic, unsere Wohnung wäre allerdings zu duster dafür da wenig Licht reinkommt.

    Viel Spaß beim "neu" einrichten:

    LG
    Angie

  3. #3
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Erleuchtung Dunkle Möbel-HELLE Wände

    Hallo, nein, ich denke gar nicht, dass dunkle Möbel "out" sind, im Gegenteil, wenn man so den lounge Stil betrachtet, kommt ja außer rot und weiß auch noch viel dunkelbraun, in Verbindung mit hellgrün z.B. vor. In Eurem Fall würde ich die Wände dann aber auf jeden Fall weiß halten, nicht alpin, aber fast, vielleicht sogar die leicht glänzende Variante, bringt irgendwie noch mehr Licht. Rot, wenn nicht zu viel, kommt gut! Und sparsam mit Accessoires umgehen in diesem Fall, wirkt sonst schnell wie eine gruftige Hippiehöhle aus den 60ern......Und, mein Thema: Lampen! Und die fände ich persönlich in dieser Verbindung schön, wenn sie nicht aus Messing, sondern Edelstahl gebürstet wären, Gläser weiß, Design sehr edel und schlicht. So könnte ich mir das sehr gut vorstellen!!!!! Grüße!

  4. #4
    tara287 Gast

    Standard

    Danke für deine Tips! Ein sehr schönes und geschmackvolles Haus hast du übrigens! Wie hast du denn eigentlich dein Wohnzimmer eingerichtet?
    Viele Grüße!

  5. #5
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Mein eigenes Wohnzimmer...

    ....ist zur Zeit in der Renovierung, deshalb gibts kein Bild. Es war gelb, hadgewischt, hatte einen sehr voluminös gewickelten ,breit gestreiften Vorhang, Marmorboden,roter chin. Hochzeitsschrank, eingebautes Bücherregal, hellbeige ganz schlichte chillige 2teilige Couch, neben einer ein 3er Stapeltisch von ufizio ricerca(ganz zurückhaltend). Couch , eingebautes Regal und 3er Tisch bleiben, Marmor sowieso, der Rest wird sachlicher und ruhiger, vermutlich mit ganz hellgraubrauner (schwer zu beschreibender Farbton) leicht glänzenden Farbe an den Wänden (das geht, da ein Fenster fast 5m Breite hat),eventuell mit weißem Lack Plasmafernseher an einer Wand, ja und Vorhang brauch ich eigentlich keinen, da keiner reinschauen kann, Aber leider ist immer mal wieder was am Rolladen (elektr.), so dass der Kasten von innen her aufgemacht werden muss und daher muss dieser verdeckt sein. Dazu fällt mir zur Zeit noch nichts ein... Liebe Grüße!(Und stell Bilder ein, wenn Du soweit bist, ja?)

  6. #6
    tara287 Gast

    Standard

    Das werde ich machen, es wird allerdings noch ein bisschen dauern da wir gerade noch bauen. ..

    Die Vorhangfrage stellt sich bei uns im Wohnzimmer auch noch. Vorhänge brauchen wir eigentlich mal auch keine, und wir haben dann auch 4 Meter Fenster die ich auf keinen Fall verhängen möchte. Trotzdem möchte ich irgendetwas "hinhängen", findest du im Wohnzimmer Schlaufenschals besser oder könntest du dir auch Faltrollos vorstellen?

    Wir haben übrigens mal ein mehr oder weniger zweigeteiltes Wohnzimmer mit 10 meter Länge. Auf der einen Seite wie erwähnt die Sitzgruppe, am anderen Ende soll eine kleine Bibliothek, der alte Sekretär und das Klavier Platz finden. Würdest du auf der Länge einen Raumteiler einbauen?

    Wie alt ist eigentlich euer Haus? Ich meine jetzt bzgl. des Gartens, alles ist so wunderschön eingewachsen!! Unser Grundstück ist dann erst mal komplett "blank", kein Baum, kein Strauch mehr. Neubau halt.... schnüff. Jetzt wohnen wir noch in einem vollkommen eingewachsenen, romantischen Garten, das ist das einzige was ich erst mal sehr vermissen werde...

    Lieben Gruß!

  7. #7
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Vorhangsfrage

    Hm, da bin ich ja auch bei mir am überlegen....Prinzipiell finde ich Rollos für kleinere Zimmer schöner, muss ich sagen. Ich neige schon dazu, im Wohnzimmer etwas "mehr" machen zu wollen, aber das Problem bei großen Fenstern ist eigentlich immer, dass Schals links und rechts dann etwas "fipsig" (o-Ton meinea alten Inneneinrichters..) aussehen. Aber die so üppig oben an der Stange gewickelte Variante mag auch nicht jeder. Vielleicht dann dicker Wollstoff, mit einer Schabrracke aus dem gleichen Stoff über dem Fenster?Kein großgemusterter Stoff, eher so in sich gemustert, hell bis grau, hellbraun? Könnte ich mir in Eurem Fall gut vorstellen.

    Raumteiler wenn dann nur durch ein halbhohes Regal /anrichte,o.ä.,,großzügige, offene Räume sind immer eine Bereicherung!!

    Garten: hat 80 jährige Eichen, war schon vor Kauf so, wurde nur "nachbearbeitet" von uns. Liebe Grüße!!!

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Vorhänge und Licht, immer wieder schwierig weil sie in einem Raum so viel bewirken. Ich dachte an Rollos, weil ich es auch nicht so schön finde bei breiten Fenstern wenn man meterlang nur die Vorhangstange sieht und links und rechts verloren ein bisschen Stoff. Die Schabrackenversion haben wir im moment da die Räume recht hoch sind, aber künftig...? Bei "normaler"Raumhöhe? Im Moment haben wir ausserdem eine Gardinenschiene, aber das möchte ich in Zukunft auch nicht mehr. Aber ich gebe dir Recht, bei einem kleineren Fenster wirken Rollos besser, v.a. weil man bei großen Fenster ja mehrere nebeneinander hängen müßte.
    So viele Fragen schon bei einem Raum, wir haben aber noch ein ganzes Haus einzurichten, vom Garten gar nicht zu reden ).
    Liebe Grüße!

  9. #9
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Problemvorhang

    Hallo, nun, die Stange muss man ja nicht unbedingt sehen, man kann den selben Stoff ja großzügig von links nach rechts gehend drüberwickeln. Das sieht gut aus, so habe ich es auch noch, aber ich möchte jetzt was anderes da ich mein Fenster nun schon länger so habe.Wenn was dekoraitives hin soll, wäre es ja auch noch möglich, mit einem weicheneren Stoff eine Art Wolkenrollo , das wäre dann eben nur über dem Fenster, anzufertigen. Das hat dann mehrere, am besten ungleichmäßige Bögen.????

  10. #10
    tara287 Gast

    Standard

    Das ist auch eine gute Idee!
    Ich denke mit Rollos muß ich aber aufpassen weil neben der Fensterfront direkt die Terassentüre anschließt, die ich nicht mit einem Rollo "verhängen" kann, somit kommt wohl doch eher die Schal- und Wickelvariante in Frage. Es darf allerdings nicht zu verspielt und romantisch werden, das würde nicht zu uns und unserem Raum passen glaube ich.
    Bzgl. der Möbel habe ich mir nun weitergehen überlegt: weitere Möbel im Kolonialstil (das wäre dann eher rustikal) oder doch lieber die modernere Variante in dunklem Holz (Wenge?) für die TV-Kombi? Ich tendiere gerade zu der modernen Version da der Tisch und Beistelltisch schon eher rustikal ist....

    Wohnen bei dir eigentlich noch Kinder im Haus? Die Kinderzimmer werden nämlich das nächste wichtige Projekt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:11
  3. Dunkle Tapete in kleinem Raum mit schräger Wand?
    By Katiden in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:14
  5. Dunkle Tapete im für´s Wohnzimmer?!?
    By TrudeBerta in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •