Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe.. Ich möchte neu Anfangen und Einrichten :-)) Kolonialstil

  1. #1
    Benutzerbild von DieSteffi
    DieSteffi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe.. Ich möchte neu Anfangen und Einrichten :-)) Kolonialstil

    Hallo, ich bin Neu hier um Forum und bin total begeistert von den tollen Ideen und kreativen Köpfen. Und darum möchte ich um aktive Hilfe bitten.
    Ich beziehe hoffentlich bald nach Trennung vom Vater meiner Tochter eine eigene tolle Wohnung. Ein erstes Möbelstück habe ich spontan nach Liebe auf den ersten Blick gekauft. Nun bin ich unschlüssig wie ich die Wände gestalte und welchen Schränke in welcher Farbe ich dazu nehmen kann. Vielleicht kann mir jemand Bilder aus seiner Kolonialstil Wohnung schicken :-))
    Freue mich auch über aktive Unterstützung falls jemand in der Nähe von Ibbenbüren oder Osnabrück wohnt. (habe noch soooo viele Zimmer und bin noch KreativAnfänger :-))
    Hänge ein Bild von unserem neuen erstem Sofa an :-))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Lächeln

    Kolonialstil ist auch genau mein Ding (siehe meine Wohnung) Ich finde ganz typisch für den Stil sind kolonialfarbene Schränke...alte Schränke lassen sich mit palisander auch ganz leicht pimpen. Beige, hellbraune, dunkelbraune oder orange Wände passen super dazu. Afrikanische Deko, Palmen oder große Zimmerpflanzen. Rattan und Korb ist ein Muss... schwarz weiß Fotos passen auch dazu.
    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen...

  3. #3
    Benutzerbild von DieSteffi
    DieSteffi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard Danke Dir

    Hi..
    Hatte sogar Deine Wohnung schon gesehen :-))) fand ich auch sehr schön. Was für ein Sofa hast Du und woher stammen die wunderschönen Schränke?? Ich habe mir heute Möbel beim Dänischen Bettenlager angeschaut, dachte so zum Start ind dunkel tun die es, wobei ich super gerne so alte hätte die ich selber bearbeitet, wobei, habe ich noch nie getan, könnte spannend werden :-))))
    Wo wohnst Du denn??

  4. #4
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Steffi,
    ich wohne in der Uckermark (Toskana Deutschlands)
    Teure neue Schränke sind meist wenig erschwinglich, es sei denn, man hat das Geld zur Verfügung. Schau doch mal bei ebay...da findet man ne Menge toller Sachen... Schränke zum selber abholen. Ich schau auch immer gern beim Sperrmüll (auch wenns doof klingt) und hab schon alte Lamellen und Schränke aus alten Höusern geholt. hast du denn Bekannte, die Bekannte haben, die alte Dachböden haben. Da schlummern so manche Schätze. Ich hab keinen einzigen Schrank gekauft. Naja bis auf die Ikea Kommoden. Die waren auch mal einfaches Kiefer. Mit Palisander Lasur lässt sich vieles auf kolonial trimmen. Korbsessel kann man auch lasieren.
    Ich hab bei mir 2 weiße Couchen mit vielen Kissen (Fotos folgen noch). Das passt zu allem. In der alten Wohnung hatten wir orange Wände mit Kolinialmöbeln. Das macht ein total warmes Feeling. Hast du im Dänischen Bettenlager ein paar Accessoires gefunden? Also mein Tipp: ebay! Einfach mal kolonial eingeben oder orientalisch..das passt auch super dazu finde ich ...

    LG
    PS: wie du auf dem einen Bild sehen kannst, passen helle Farben und dunkle Möbel super zusammen. Die Bilder auf der Kommode sehen doch toll aus. Könntest du auch machen.

    Tipp: geh doch mal in alten verlassen Häusern gucken, wenn du die Möglichkeit hast. Da wird manchmal was da gelassen und ist im Haus, was man umfunktionieren kann. Und wenns nur ein Fensterladen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Hab hier grad noch ein paar Bilder gefunden, damit du sehen kannst, wie Farben mit Schränken zusammen passen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von DieSteffi
    DieSteffi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard Das ist ja schön :-))

    Danke für die tollen Bilder :-)) Ich bin viellciht der Beige Typ :-)) Allerdings mag ich auch die kräftigen Töne. Aber habe etwas Angst ob das auf Dauer nicht zu kräftig ist.
    Freue mich auf weiter ipps.
    Habe die Möbel in dunkel nun "reserviert" :-))

  7. #7
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Beige ist gut..das ist dezent und man kann nichts falsch machen!

  8. #8
    Benutzerbild von Beauty25
    Beauty25 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von DieSteffi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin Neu hier um Forum und bin total begeistert von den tollen Ideen und kreativen Köpfen. Und darum möchte ich um aktive Hilfe bitten.
    Ich beziehe hoffentlich bald nach Trennung vom Vater meiner Tochter eine eigene tolle Wohnung. Ein erstes Möbelstück habe ich spontan nach Liebe auf den ersten Blick gekauft. Nun bin ich unschlüssig wie ich die Wände gestalte und welchen Schränke in welcher Farbe ich dazu nehmen kann. Vielleicht kann mir jemand Bilder aus seiner Kolonialstil Wohnung schicken :-))
    Freue mich auch über aktive Unterstützung falls jemand in der Nähe von Ibbenbüren oder Osnabrück wohnt. (habe noch soooo viele Zimmer und bin noch KreativAnfänger :-))
    Hänge ein Bild von unserem neuen erstem Sofa an :-))



    Hallo Steffi, genau das Sofa haben wir auch! Hast du dein Wohnzimmer schon geändert??

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:05
  2. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:34
  3. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:09
  4. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37
  5. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •