Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

  1. #251
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Moment mal, nur dass ich das richtig verstehe:

    Constanze bietet ihre Wohnkosmetik-Dienste regulär Leuten an, die normal verdienen, sich aber keinen - meist wirklich SEHR teuren - Inneneinrichter (plus eine komplette Neuausstattung) leisten können.

    Nebenher bietet sie ihren Service auch sozial schwachen Menschen an.

    Das nutzt sie - in manchen Fällen - medienwirksam, um auf sich aufmerksam zu machen.

    Ist das so korrekt wiedergegeben?

    Dann sehe ich keinen Grund für diese Diskussion hier.

    Ich finde es schön, Luxusdienste mit sozialem Engagement zu paaren. Es gibt in Paris zum Beispiel einen sehr luxuriösen Friseursalon, der einmal im Monat einen Tag lang kostenlos sozial benachteiligten Menschen Haarschnitte anbietet und damit natürlich auch wirbt. Ist sowas schlecht?
    Geändert von blauekatze (04.07.2011 um 14:41 Uhr)

  2. #252
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von constanze Beitrag anzeigen
    zum Nachdenken.........


    Liebe Foris,

    zum Anlass nehme ich einige meiner letzten Einsätze.
    ...........

    Nein - dieses ist keine werbemail - es soll nur diejenigen erreichen, die hier vielleicht neben schöner Ideen und Dekotipps auch einen ersten Schritt suchen, um überhaupt mal wieder an Accessoires zu denken. Bis dahin ist es oft ein langer Weg.

    Was ich sagen will:
    CHAOS ISOLIERT!


    ICH BIN DA -

    Nachdenkliche Grüße,
    Constanze*


    Nein!! Natürlich keine Werbemail!!!

    ----und was die Massies betrifft....die hier in dem Forum mit Sicherheit nicht (die Mehrzahl)sind....es mag Einzelne gebenist das Zumüllen seiner Wohnung mit Unrat und der Gleichen nicht mal so eben mit dem Einsatz einer netten Wohnexpertin zu beheben....Sowas ist in erster Linie Kosmetik und bekämpft nicht die Wurzel....


    ach im übrigen würde mich rein persönlich interessieren....wer sich als Wohnexpertin schimpfen darf???Ist das ein anerkannter Lehrberuf....??
    Hier bei ZS sind mit Sicherheit ...zig Wohnexperten unterwegs....die mit Rat und Tat zur Seite stehen würden,wenn denn Hilfe gewünscht wird....und das aber unentgeldlich...was für mich den Knackpunkt ausmacht!!!
    Geändert von katka68 (04.07.2011 um 15:02 Uhr)

  3. #253
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Aber Spenden sind auch wieder als absetzbar,
    also als Gewinn zu verbuchen.

    Wäre es anders,
    kannst du drauf wetten, gäbe es viel weniger Spenden.
    Zum einen kriegt man auf Grund der Absetzbarkeit noch lange nicht die Spende wieder. Zum anderen spenden viele auf Grund derartiger Aktionen auch nur Kleinbeträge - Kleinvieh macht auch Mist - die mit Sicherheit nicht bei der Steuer angegeben werden.

    Man muss halt auch für Soziale Projekte die Werbetrommel rühren. Würden sich nicht so viele Menschen öffentlich für soziale Projekte einsetzen, würde die Welt mit Sicherheit noch ein Stück ärmer aussehen - aber letztlich braucht man nicht über unsere Grenzen hinausgehen - sieh dir die Kinderkrebshilfe an ... oder aber der öffentliche Aufruf zur Blutspende etc. - das ist nicht still im Kämmerlein - das geht nur, wenn man die Massen mobiliert und für derartige Themen sensibilisiert.

  4. #254
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Axel, ich glaube wir reden jetzt etwas aneinander vorbei und führen auch eine Form der Diskussion um Gewissen, Menschenliebe etc. die wie einem Faß ohne Boden gleicht....

    es geht hier nicht um die Verurteilung Dienstleistungen gegen Bezahlung zu liefern, das ist üblich und nicht verwerflich da jeder von uns von etwas leben muss ...und es wohl auch für die meisten befriedigend ist etwas zu leisten was anderen Befriedigung und Lebensqualität verschafft, dass man dabei nicht selbst auf der Strecke bleiben möchte, auch finanziell nicht, versteht sich eigentlich von selbst....

    sicherlich muss für Spendeninitiativen öffentlich aufgerufen werden um entsprechende "Hilfsgüter" einzufahren, es muss aber nicht gleichzeitig sein dass Schirmherren solcher Organisationen sich mal so nebenbei einen Porsche und ein komfortables Leben auf KOSTEN der Bedürftigen leisten können und somit einen Großteil der Hilfe (für mich) zweckentfremden - man kann auch für ein normales Gehalt, was den üblichen Marktpreisen entspricht, seine Dienste zur Verfügung stellen - die Wirklichkeit sieht anders aus, siehe auch Monica Lierhaus, die für ihre "Arbeit" bei Aktion Mensch schlappe 450 000 Euro im Jahr einsackt, die Gegenleistung ist bekannt - da kommt mir der kalte Kaffee hoch

    möglicherweise ist es mir aber bisher im Fall von Constanze entgangen dass sie überhaupt zu Spenden aufruft

    ich sehe folgende Fakten der Postings der letzten Tage

    hier werden Stunden- bzw. Tagessätze in Euro verlangt, die ich ANGESICHTS DER ZU BETREUENDEN KLIENTEL für schlichtweg überzogen halte und deshalb als Abzocke ansehe, die Fähigkeiten von Constanze und ihr Engagement in der Sache ziehe ich absolut nicht in Zweifel, allerdings die einzige Motivaton anderen Menschen zum glücklichen und erfüllten Leben zu verhelfen - das tun andere auch, das tut der einfache, schnöde Arbeitgeber schon wenn er jemandem zu Arbeit verhilft ohne ihn auszunutzen und abzuzocken, mit anderen Worten jemandem Arbeit gibt von deren Erlös er ohne fremde Hilfe nicht nur überleben, sondern sich auch tatsächlich Lebensqualität ermöglichen kann....

    was die reine Wohnqualität anbetrifft auf die sich Constanze spezialisiert hat, ganz speziell durch umräumen, ausmisten, zweckentfremden, Ideen vermitteln und möglichst wenig Geldausgaben ( welch ein Witz in diesem Zusammenhang bei 70 Euro Stundenlohn), das kann man auch ganz umsonst, also kostenlos, hier bei ZS haben...
    das einzige was man dafür braucht ist ein wenig Zeit und Muße ... und Interesse an der Sache, die aber mit Sicherheit auch vorhanden sein muss wenn man Constanzes Hilfe in Anspruch nimmt...

    abgesehen von tausendfachem Anschauungsmaterial erhält hier auch jeder Tipps und Tricks spätestens auf Anfrage....

    alles andere, was hier nicht abgedeckt wird zum Thema Wohnen und Veränderung im eigenen Lebensbereich, entmüllen und entsorgen eingeschlossen, gehört für mich in die Hand eines Facharztes und mit Sicherheit nicht in die einer Wohnkosmetikerin.... und das bezahlt normalerweise die Krankenkasse

    ZS ist, was Wohnen anbetrifft, für mich eine Form von Selbsthilfegruppe, manchmal sogar über den Bereich Wohnen hinaus....
    Geändert von shezane (04.07.2011 um 15:28 Uhr)

  5. #255
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen

    ach im übrigen würde mich rein persönlich interessieren....wer sich als Wohnexpertin schimpfen darf???Ist das ein anerkannter Lehrberuf....??
    Interessante Frage.......

    Laut Google ist jede der unten aufgeführten eine Wohnexpertin:

    Tine Wittler
    Dipl.Des. K. Semling
    Andrea Walcher
    Constanze Köpp
    Eva Brenner
    Ann-Kathrin Otto
    Andrea Breitfuss
    Christine Marie
    Elizabeth Wilhide
    Stefanie Wille
    Ute Lohmeier
    Ursula Polster
    Imke Harders
    Ilona Dörr-Wälde
    Barty Phillips
    Sina Koall
    Cornelia Daume
    Monika Callies
    Judith Miller
    Charlotte Wallace
    Eva Barth- Gillhaus
    Nicole Maalouf
    Enie van de Meiklokjes
    Victoria Ahmadi
    Claudia Haubrock
    Angelika Geller
    Sabine Fischer
    Cornelia Düysen
    Heidrun Bluhm
    Maja Schacht
    Sabine Matzke
    Simone Knauss
    Ursula Kremer-Preiß
    Vivienne Westwood
    Barbara Mummenhoff
    Katja Heinen
    Ingrid Lechner
    Simone Steuten
    Christine Marie Oppelt
    Sandra Lebedies
    Imke Harders
    Renate Längauer
    Carmen Breuker
    Ulla Reusch-Becker
    Renate Ohler
    Beatrice Ruef
    Heike Lohkamp
    Ute Stahmann
    Sabine Haeger
    Yvonne van de Straat-Werner
    Bettina Eden



    Da gibt es
    Schreinerinnen,
    Innenarchitektinnen,
    Möbelhausleiterinnen,
    Unternehmerinnen,
    Raumausstatterinnen,
    Diplom-Designerinnen,
    Designerinnen ohne Diplom,
    Journalistinnen,
    Autorinnen,
    usw. usf.


    Ich denke diese "Berufs-Bezeichnung"
    ist einfach eine Erscheinung der Medien.

  6. #256
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    stimmt vollkommen, denn die doofe tine wittler, ist alles andere als eine expertin in sachen einrichtung, bei der weiß ich es genau, da die klamotten von ikea sind, und eine bekannte dort dekoriert, die sachen werden von ikea eigenen leuten dekoriert und ausgesucht,

    zu 99% sind alle spendenaufrufe, sorry, was fürn ar..., denn alle die leute die hilfe benötigen, brauchten es im prinzig nicht, wenn nicht skrupellose politiker diese menschen abzocken würden, der hunger dieser welt ist künstlich produziert, es gibt genug essen fr jeden, aber da sind skrupellosen die das zeug lieber wegschaffen und das geld in ihre taschen fließen lassen,
    und nicht nur im ausland sondern auch hier in deutschland, wo bleiben denn unsere ganzen beiträge zb für die krankenversicherung, die lobby der pharmaindustrie wird immer reicher unterstützt von der politik, darum brauchen die kinder unsere spenden undund und darum ute kann ich nur unterschreiben, was du geschrieben hast,

    constanze hat mich heute morgen wirklich enttäuscht, wenn man leute therapieren möchte, dann kann und darf man nicht gleic ausflippen,

  7. #257
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ute ich bin eigentlich bei allem bei dir und argumentiere in vielen Teilen ja (meiner Meinung nach) ähnlich.

    Pervers ist vielleicht was Promis so kosten, ihr "Gegenwert" im Rahmen des zu erwartenden Spendenaufkommens weil der Promi xyz für dies oder jenes Werbeträger wird, ist sicherlich fast ausgerechnet und nicht nur ganz grob kalkuliert. Dein oder mein Gesicht würde denen nichts bringen
    Wenn Frank Elstner die Gewinnausschüttungen am Sonntag verrät ist auch dieses, so weit ich informiert bin, kein kostenloses "Gesicht geben".

    Viele "Stiftungen" haben ja auch nicht ganz uneigennützige Effekte was das Steuer zahlen etc.pp. angeht, dazu ist es auch eine schöne Fassade. Ich habe nichts gegen die Mildtätigkeit der Reichen (obwohl Eigentum doch verpflichtet), ich habe etwas dagegen, dass es immer noch so sein muss.

    Nichts desto totz ist das Projekt Wohlfahrt(-sorganisationen) auf diese Form des "Managements" angewiesen, es/sie sind auch einfach zu groß geworden. Und auch intern werden zumindest in den höheren Positionen marktübliche Löhne gezahlt. Da kann mensch sich durchaus einen Porsche leisten...(gab es da nicht letzt eine Diskussion um den Cheff der Linken? )

    Wenn z.B. bei der AWO Gelder verschwinden oder veruntreut werden, ist das nur auf den ersten Blick besonders verabscheuenswert, dahinter steckt nur die gleiche Gier wie sie bei einem Teil unserer Gesellschaft anscheinend in den Genen verankert ist (*Ironie, naja eher Sarkasmus*).

    Dies hat jetzt aber langsam nichts mehr mit Constanze zu tun und wir täten ihr, meiner Meinung nach, Unrecht dies ganze schwierige Diskussion quasi an ihrem Projekt entlang zu debattieren....., dass sie Spender hat Ute ist unbestritten und den Aufruf und das "Projektmanagement" findest du [URL="http://hamburg-haelt-zusammen.blogspot.com/"]hier[/URL].

    Die Seite ist ein wenig unübersichtlich, ich hätte auch nicht die Form eines Blogs gewählt (ist halt modern) und mensch muss sich etwas bemühen durchzusteigen.
    Beste Grüße Axel

  8. #258
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Axel

    Pervers ist vielleicht was Promis so kosten, ihr "Gegenwert" im Rahmen des zu erwartenden Spendenaufkommens weil der Promi xyz für dies oder jenes Werbeträger wird, ist sicherlich fast ausgerechnet und nicht nur ganz grob kalkuliert. Dein oder mein Gesicht würde denen nichts bringen
    Wenn Frank Elstner die Gewinnausschüttungen am Sonntag verrät ist auch dieses, so weit ich informiert bin, kein kostenloses "Gesicht geben".

    Zitat Ende

    was den Marktwert von Promis anbetrifft so möchte ich nur ganz kurz mal bemerken....
    wer tatsächlich den Marktwert eines Promis hat, dem würde es mit Sicherheit nicht schlecht zu Gesicht stehen, auf die Peanuts eines Werbeauftrittes für ein soziales Hilfeprojekt zu verzichten zu Gunsten der Bedürftigen, dann bräuchten sie sich auch nicht öffentlich dafür zu rühmen für arme Waisenkinder in Neuguinea oder geschundene Kinder in Indien zu spenden...
    Monica Lierhaus war nur ein Beispiel, ich weiß dass Frank Elster auch so ein Arsch ist....

    es ist noch niemand Promi geworden dadurch dass er nichts weiter tut als zu spenden, das sind meist andere dubiose Fähigkeiten die das Geldsäckel füllen, wie dumm aus der Wäsche schauen für KIK, ganz selten mal wirklich GELDWERTE Fähigkeiten....

    was DU Marktwert nennst sind die Fantasiesummen aus der Freizeit- und Unterhaltungsindustrie, ohne jeden produktiven Nährwert - was ICH als Marktwert bezeichne ist der Lohn eines Abteilungsleiters einer Firma, einer seriösen Firma wohlgemerkt.... ich rede jetzt von einem ( für mich) angemessenen Gehalt für Schirmherren bzw. Organisationsleiter von HILFSORGANISATIONEN....

    meinetwegen bräuchte auch niemand dieser Pseudo-Gesichter aus Film Funk und Fernsehen etwas zu spenden, es würde schon reichen sie würden ihren Einkünften entsprechend Steuern und Abgaben bezahlen.... schließlich brauchen wir das Geld für das bedürftige Griechenland und die bedürftigen Banker...

    nein, DAS hat jetzt mit Constanze nichts mehr zu tun, was ich vorher zu diesem Thema und ihrem eigenen Auftritt hier geschrieben habe, schon....

    und jetzt habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren....
    meine Meinung steht, zumindest was diese grundsätzlichen Anschauungen anbetrifft, fest .... und da ist es mir auch reichlich egal ob jemand Constanze Mustermann oder Kai-Uwe Gernegroß heißt....
    Tatsachen sind Tatsachen
    Geändert von shezane (04.07.2011 um 17:42 Uhr)

  9. #259
    Benutzerbild von juniper
    juniper ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von blauekatze Beitrag anzeigen
    Moment mal, nur dass ich das richtig verstehe:

    Constanze bietet ihre Wohnkosmetik-Dienste regulär Leuten an, die normal verdienen, sich aber keinen - meist wirklich SEHR teuren - Inneneinrichter (plus eine komplette Neuausstattung) leisten können.

    Nebenher bietet sie ihren Service auch sozial schwachen Menschen an.

    Das nutzt sie - in manchen Fällen - medienwirksam, um auf sich aufmerksam zu machen.

    Ist das so korrekt wiedergegeben?

    Dann sehe ich keinen Grund für diese Diskussion hier.

    Ich finde es schön, Luxusdienste mit sozialem Engagement zu paaren. Es gibt in Paris zum Beispiel einen sehr luxuriösen Friseursalon, der einmal im Monat einen Tag lang kostenlos sozial benachteiligten Menschen Haarschnitte anbietet und damit natürlich auch wirbt. Ist sowas schlecht?
    ja, das ist so korrekt wiedergegeben

    die sozial schwachen klienten müssen constanze nichts bezahlen

    entweder constanze verschenkt einen ihrer einsätze oder er wird gesponsert

    und wenn das fernsehen mal dabei ist, dann wird sie von dort sicher auch geld bekommen

    aber irgendwie will es in die köpfe einiger hier einfach nicht hinein

  10. #260
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    charity-aktionen sind ein ganz normales marketingwerkzeug und als solches auch bekannt. Aber wie gesagt ein MARKETINGwerkzeug.
    Darum ist das einzige worüber sich hier 98% aufregen und was sie verurteilen, lediglich die tatsache dass vorab gesagt wurde, es handel sich hierbei nicht um eigenwerbung. ;

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •