Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Welche Farbe im WZ

  1. #1
    alsial Gast

    Standard Welche Farbe im WZ

    Heute brauch ich mal eure Meinungen.

    Ich möchte mein WZ neu streichen, denn ich kann das grau langsam nicht mehr sehen. Dieser Raum ist schon immer mein Problemkind, was die wandfarbliche Gestaltung anbelangt.

    Ich habe schon einige Varianten durch. Von cremefarben, Terrakotta, birkefarben, sogar blau war mal Programm

    Pastellfarben wirken in dem Raum nicht. Da er (trotz großer Dachgaube) nicht all zu hell ist, wirken Pastelliege Töne eher dreckig. Kräftige Farben, erdrücken mich

    Mir gefällt in div. Räumen hier bei ZU dieser Vanilleton recht gut (wer hätte gedacht, das mir mal gelb gefallen könnte) Ich könnte mir vorstellen, das es zu meiner Büroecke mit leicht goldfarbenen Spiegel und Bilderrahmen passen könnte, aber zum Rest????

    Ich hatte auch schon Wohn und Büroecke unterschiedlich farbig gestaltet, das möchte ich auch nicht mehr. . . ich hätte alles lieber einheitlich.

    Ich bin mir in keinem Raum immer so unschlüssig, wie in diesem.

    In dem Fall reicht es auch nicht, wenn ich mir hier andere Räume anschaue, da ich es gedanklich so schlecht in meinem WZ umsetzen kann . . .

    . . . .an weiße Wände hatte ich auch schon gedacht . . . hmmmm.??? . . . aber was für andere völlig normal ist, ist in dem Fall für mich große Überwindungssache

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/26453/wohnzimmer-buero]Wohnen: Wohnzimmer/Büro - Mein Reich - Zimmerschau[/url]

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Liebe Grüße Silvi

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    . . . muß doch mal mein Problemchen im Thema wieder hochrutschen

    . . . so vielleicht sieht ja doch noch jemand meinen Hilferuf

  3. #3
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Liebe Silvi,

    Weiß finde ich schön (ich stehe im Moment auf Weiß mit silberfarbener Deko) aber ich denke, daß etwas Pastelliges doch passen könnte. Du sagtest, diese Töne würden dreckig wirken was ich persönlich nicht beurteilen kann, da ich bei Dir leider nicht live gucken kann
    Ich könnte mir bei Dir einen ganz blassen Fliederton vorstellen, der würde zum Sofa passen oder aber ein Farn- oder Schilfgrün.

    Liebe Grüße

    Biggi

  4. #4
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Das sind die Farben, die mir auch sofort in den Kopf kamen!

  5. #5
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Katja und Biggi,

    vielen Dank für eure Tips. . . hmmm. . . .flieder ist nicht so meine Farbe, aber grün find ich toll. Div. Räume waren schon mal in verschiedenen Grüntönen gestrichen und war eigentlich ganz glücklich damit. . . .doch ich ich brauch mal was neues. . . . ich sagte doch der Raum und ich, wir werden uns ganz schlecht einig und ich hab`s hier recht kompliziert

    Ich beiß mich gedanklich immer mehr an ein nicht all zu kräftigen gelbton fest.
    . . . so `ne Mischung zwischen vanille und gelb.
    Ach herrje. . . . naja ich wart mal noch ab.

    Vielleicht hat ja hier der eine oder andere Farbpsychologie studiert und kann mir und meinem WZ helfen ?

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gelb steht in der Farbpsychologie für Konzentration, Wissen, Lernen,
    für Wärme, sonniges Gemüt, Freude,

    Gemildert mit weiß wird die Wirkung etwas abgeschwächt.
    Dem Weißen wird das Strenge genommen,
    und das kräftige Gelb wird gedämpft in seiner Wirkung.

    Es ist eine sehr harmonische Farbe.

    Nicht umsonst ist es unsere Wandfarbe im Poolhaus.
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/6250/unser-365-tage-pool-traum]Pool: unser 365 Tage Pool-Traum - Stück für Stück zum Haus im Glück - Zimmerschau[/url]


    In einer relativ weißen Umgebung sollte aber der Farbanteil des (warmen) Gelbs höher gewählt werden,
    sonst wirkt es irgendwie lätschert.

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir persönlich würde weiß am besten gefallen...ist ja irgendwie klar und keine Sensation.
    Holzwand und Decke wirklich weiß...so ein richtiges helles weißes Weiß, weisst du?
    Dann nochmal innehalten und es sich anschauen....meine Entscheidung wäre klar, deine könnte dann sicher noch ins Gelbe tendieren ....
    Beste Grüße Axel

  8. #8
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Wandfarbe von OBI / Olive Nr. 10, 11 und 12.
    Die machen mich fröhlich, wecken Frühlingsgefühle und ich finde sie superschööön!
    Gott sei Dank ist das Geschmacksache denn GELB ist so gar nicht mein Ding. Wenn Du nicht weisst, dann nimm weiß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Huhu Silvi!

    Letztlich mußt du deinem Bauchgefühl folgen. Für mich persönlich hat Gelb auf Dauer ein ziemlich hohes Nervpotential Ich habe meine beiden Flure in einem ganz hellen Gelb gehabt.Ich hatte mich sehr schnell leid gesehen daran und bin froh, den einen zumindest, schon wieder Weiß zu haben!
    Wie wäre denn ein ganz helles Beige?

    Du hast auch in Wischtechnik gestrichen, oder täuscht das? Würde ich, glaube ich, nicht mehr machen.


    Die Grüntöne finde ich nicht schlecht. Könnte aber noch ein bißchen mehr ins Olive gehen, für meinen Geschmack.


    GGlG Katja

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Interessant, olivetöne haben für mich gesehen, einen Nervfaktor.
    Uahh, geht bei mir gar nicht.

    Weder bei Kleidung, noch sonst wo *schüttel*

    aber so unterschiedlich sind Geschmäcker.
    Und sie wandeln sich ja auch manchmal,
    doch olive wird sich bei mir wohl nie wandeln.

    Allerdings geht es hier nicht um meinen Geschmack.
    Obwohl ja jeder bei der Farbe nach Farbe
    immer seinen eigenen Geschmack sprechen lässt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für die Wand
    By kleinesfischle in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:33
  2. Welche Farbe?
    By dieansche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:53
  3. Welche Farbe ?
    By Gucci79 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 01:50
  4. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  5. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •