Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Welche Farbe im WZ

  1. #11
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Tja, so ist das... Ich habe einige Kleidung in Olivtönen und besitze nur ein einziges gelbes Kleidungsstück, welches ich auch sehr selten trage

    Meine Mutter hat mich als Kind immer mit Gelb gequält. Ich hatte immer eine ziemlich gebräunte Haut und sie war der Meinung, Gelb stünde mir so gut!
    Ich mußte (70er Jahre ) z.B. gelbe Stoffhosen tragen *ätz*!

  2. #12
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Gelb steht in der Farbpsychologie für Konzentration, Wissen, Lernen,
    für Wärme, sonniges Gemüt, Freude,

    Gemildert mit weiß wird die Wirkung etwas abgeschwächt.
    Dem Weißen wird das Strenge genommen,
    und das kräftige Gelb wird gedämpft in seiner Wirkung.

    Es ist eine sehr harmonische Farbe.

    Nicht umsonst ist es unsere Wandfarbe im Poolhaus.
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/6250/unser-365-tage-pool-traum]Pool: unser 365 Tage Pool-Traum - Stück für Stück zum Haus im Glück - Zimmerschau[/url]


    In einer relativ weißen Umgebung sollte aber der Farbanteil des (warmen) Gelbs höher gewählt werden,
    sonst wirkt es irgendwie lätschert.
    Danke Bettina, das hast du sehr schön erklärt und nachvollziehbar :-) solche Gedankengänge habe ich nämlich auch schon die ganze Zeit, . . . sollte ich mich für ein Gelbton entscheiden, werde ich die Aspekte berücksichtigen.

    Gelb ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber irgendwie komme ich komischer weise von dem Gedanken nicht mehr so los und bin am Überlegen, ob`s nur `ne Phase ist, oder ob ich es dann auch tatsächlich für längere Zeit anschauen kann.

    . . . mal schauen

  3. #13
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Mir persönlich würde weiß am besten gefallen...ist ja irgendwie klar und keine Sensation.
    Holzwand und Decke wirklich weiß...so ein richtiges helles weißes Weiß, weisst du?
    Dann nochmal innehalten und es sich anschauen....meine Entscheidung wäre klar, deine könnte dann sicher noch ins Gelbe tendieren ....
    Beste Grüße Axel
    Deine Antwort hatte ich genau so erwartet

    Neben Gelb ist auch weiß eine Überlegung für mich, nur wird mir das mit dem Rest meiner Einrichtung zu fad. Im Grunde genommen mag ich ja ausdrucksstarke Farben, die eine gewisse Fröhlichkeit mit sich bringen.

    Jemand hat geschrieben, ich sollte evtl. rot mit integrieren. . . hmmm. . . in Kombination mit weißen Wänden vielleicht gar nicht mal so schlecht, . . .
    es gibt natürlich wieder ein ABER:
    Es gibt in dem eigentlich großen Raum keine ganze Fläche. . .entweder ist da `n Kamin (rechts und links von der Tür) . . . oder eine Dachschräge, oder `ne Tür

    Wer ab hier keine Lust mehr hat mitzulesen, oder mit zu überlegen, dem kann ich`s nicht verübeln ich nerve mich tatsächlich selber.

    Also um es mal zusammenzufassen. Mein absolutes Traumwohnzimmer habe ich vor ein paar Tagen hier entdeckt :

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/1978/wohnzimmer]Wohnen: Wohnzimmer - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    Geschmäcker sind verschieden, das ist schon klar, aber würde so etwas in der Art in MEINEM WZ passen. . . was meint ihr? . . . nicht welche Farben ihr leiden könnt, sondern nur, ob das überhaupt passen würde eurer Meinung nach, oder ob ich mit einem schönen Gelbton besser beraten wäre

    Ach herrje, bin ganz schön bekloppt oder

  4. #14
    katka68 Gast

    Standard

    so und weil's so schön ist...gebe ich jetzt meinen Senf auch noch dazu...

    ...also auf alle Fälle:diese Wischtechnik ist out und wirkte schon sehr unruhig,da fleckig....

    Ich würde auch weiß bevorzugen oder einen schönen eleganten Grünton,warum nicht olive.......deine Möbilierung ist Klasse...schöne Einzelstücke....das Sofa und die passenden Kissen sind der Hit.......da würde gelb....aussehen ,wie Oma

  5. #15
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnuppenschaf Beitrag anzeigen
    Wandfarbe von OBI / Olive Nr. 10, 11 und 12.
    Die machen mich fröhlich, wecken Frühlingsgefühle und ich finde sie superschööön!
    Gott sei Dank ist das Geschmacksache denn GELB ist so gar nicht mein Ding. Wenn Du nicht weisst, dann nimm weiß
    Diese Farbtöne in Kombination mit was kräftigem würden mir für Sohnemanns Reich gefallen, wenn wir das Ritterzimmer verbannen. . . kann so lang nicht mehr dauern ;-)
    Mal schauen, was er dann dazu meint :-)

  6. #16
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    so und weil's so schön ist...gebe ich jetzt meinen Senf auch noch dazu...

    ...also auf alle Fälle:diese Wischtechnik ist out und wirkte schon sehr unruhig,da fleckig....

    Ich würde auch weiß bevorzugen oder einen schönen eleganten Grünton,warum nicht olive.......deine Möbilierung ist Klasse...schöne Einzelstücke....das Sofa und die passenden Kissen sind der Hit.......da würde gelb....aussehen ,wie Oma
    Die habe ich extra so fleckig gemacht. . . sollte eigentlich nicht gewischt, sondern nach alter schäbiger Wand ausschauen. . . so was kommt halt besser in hohen Räumen mit Lüster an der Decke und so

    Du hast Recht Katrin. . . es ist out und für mich erst recht.
    Gelb zu Omahaft? . . . aha. . . ok. . . läge dann eher an meinen Möbeln in Kombination zum gelb. . . hmmm. . . .ja ok ich überlege . . .

    Danke für deine ehrliche Antwort

    Grün ist von Haus aus aus dem Rennen, da ich erst vor zwei Jahren alles grün verbannt habe.

  7. #17
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das... Ich habe einige Kleidung in Olivtönen und besitze nur ein einziges gelbes Kleidungsstück, welches ich auch sehr selten trage

    Meine Mutter hat mich als Kind immer mit Gelb gequält. Ich hatte immer eine ziemlich gebräunte Haut und sie war der Meinung, Gelb stünde mir so gut!
    Ich mußte (70er Jahre ) z.B. gelbe Stoffhosen tragen *ätz*!
    Ich hatte `ne gestrickte gelbe Schlaghose und später sogar ein selbstgenähtes Kleid von meiner Mama mit Stufenrock. . . den hab ich geliebt ;-) Aber ich war nie braun gebrannt, sondern kommer eher aus der Ecke *weiß wie `ne Kalkwand*

  8. #18
    katka68 Gast

    Standard

    Du bist aber auch ein schwieriger Fall..nein...ist schon gut ,wenn man weiß,was man nicht will....aber das WZ von dem Maxter find ich auch Klasse....so in etwa...in Kombi mit deinen Möbeln...würde auch passen....

    ...willst du die Holzvertäfelung eigentlich so lassen oder könnte man die auch streichen ???

  9. #19
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch ein schwieriger Fall..nein...ist schon gut ,wenn man weiß,was man nicht will....aber das WZ von dem Maxter find ich auch Klasse....so in etwa...in Kombi mit deinen Möbeln...würde auch passen....

    ...willst du die Holzvertäfelung eigentlich so lassen oder könnte man die auch streichen ???
    Die ist doch schon weiß

  10. #20
    katka68 Gast

    Standard

    echt??sieht für mich eher aus wie Ahorn...aber du wirst es ja besser wissen...sollte mal meine Brille aufsetzen...
    Silvischatz...was sagt denn eigentlich dein Göttergatte dazu ???Oder hat der nix zu sagen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für die Wand
    By kleinesfischle in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:33
  2. Welche Farbe?
    By dieansche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:53
  3. Welche Farbe ?
    By Gucci79 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 01:50
  4. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  5. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •