Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Hilfe bei der Einrichtung

  1. #1
    drake ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    13

    Cool Hilfe bei der Einrichtung

    Guten Abend,

    ich möchte mein zimmer neu gestallten, weiß aber nicht wie ich es Einrichten soll... Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Mein Zimmer hat 4,43(Länge) x 3,15m (Breite)

    Ich habe als Anhang mal mein Zimmer mit maßen und einen Vorschlag für die Einrichtung hinzugefügt, bin aber mir da nicht zu 100 Prozent sicher. zimmeraufteilung.jpg

    Es sind Hochglanz schränke (Weiß) und 2 sichten sind halt mit Spiegel belegt.

    Das Bett ist mit Sonoma Eiche und hat nen Hochglanz weiß mit enthalten. (So ein Strich sry. weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

    Der Schreibtisch ist eben so mit Sonoma Eiche und die Schubfächer sind halt mit der weißen farbe damit es optimal ausschaut (kein Hochglanz weiß, normales weiß ist es da nur.)

    Wie kann ich den diese Sachen da Optimal aufteilen? Und die Wände sind momentan noch in Weiß würdet ihr die vielleicht in einer anderen Farbe färben oder wie sollte ich das machen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Drake

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn die Maße korrekt dargestellt sind, dann hast Du m.E. die Möbel optimal verteilt. Beim Schrank würde ich übrigens Schiebetüren und keine Drehtüren wählen.

    Aber sag' mal... benötigst Du keine Nachttischchen/Beistelltischchen? Und, wie breit ist denn das Bett?

    Bei so viel Weiß würde sogar ich (und ich bin Fan von weißen Wänden) zumindest die Wand hinter dem Bett farbig gestalten. Welche Farbe wäre bei mir davon abhängig welche Gardinen ich wähle und welche Bettwäsche ich im Einsatz habe (oder möchtest Du auch komplett neue Bettwäsche kaufen?)

  3. #3
    drake ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für die Antwort, das bett hat 1.40m breite. Und ja es sind schiebetüren , nachttisch komöde habe ich nicht muss ich mir später überlegen. ..

    Frage: welche farbe sollte den die wand farbe hinter dem bett haben? Habe momentan außerdem weiße gardigen also die normalen standardt... wie man die auch nennt.. transparent

    Bettwäsche. .. habe ziemlich alle farben alles von dem hehe

    danke

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von drake Beitrag anzeigen
    Bettwäsche. .. habe ziemlich alle farben alles von dem hehe

    Du bist ein Mann oder?

    Vom Holz her bist du relativ frei was die Farbe angeht. Ob es jetzt ein Stahlblau ist, türkis, lila, beere, rot, apfelgrün..... Geht alles. Kommt eben auf deine Vorlieben an was Farben angeht. Für mich ist z.B. orange ein absolutes No-Go. Ich HASSE orange^^ Aber jedem das seine

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mariuccia .... das muss einer sein.. eindeutig

    Was für Fussboden (Farbe) ist denn im Raum? Hast Du schon Gardinen?

    Da ein Schreibtisch im Raum ist und der somit nicht nur zum Schlafen genutzt wird, würde ich eine warme Farbe nehmen. Grau oder Naturtöne könnten auch schön aussehen (Kommt auch auf den Fußboden an) Stahlblau, Türkis ... das wäre also eher nicht so mein Ding.

    [url]https://www.google.de/search?q=wandfarbe+schlafzimmer&biw=1443&bih=877&t bm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=WG6xVKaOFaTC7AbL xICYCw&ved=0CCAQsAQ#tbm=isch&q=wandfarbe+schlafzim mer+%22wei%C3%9Fe+m%C3%B6bel%22[/url]

    Theoretisch kannst Du aber auch bei weißen Wänden bleiben und Farbakzente mit Bilderrahmen, Deko, Gardinen setzen [url=http://www.schlafzimmer123.info/1658/schlafzimmer-weise-mobel-modern-ideen/]Schlafzimmer Weiße Möbel Modern Ideen | Schlafzimmer 123[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    probier' doch mal aus: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/farbdesigner/]Kostenloser interaktiver Farbdesigner[/url]

  7. #7
    drake ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank erst mal,

    ich habe einen blauen Fußboden also ich füge mal ein Bild hinzu: 20150110_201621.jpg

    Und mit der Wand habe ich mir mal überlegt vlt. in Streifen zu machen wie auf dem Bild bloß feiner und in der Mitte dann eine LED anbringen. 156_Streifen.jpg

    Die Farben sind mir noch unklar :/

    Wie wäre es den mit 2 Roten streifen?

    Danke

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wenn Streifen, dann hoffentlich nicht so verschmiert wie auf diesem Bild

    Wo sollen denn die Streifen längs gehen? Du hast doch gar nicht mehr viel freie Fläche wo das wirken kann. Meins wäre es in diesem Raum nicht. Abgesehen davon, dass ich eine Querunterteilung nur in hohen Räumen reizvoll finde (verkürzt optisch die Deckenhöhe)

    Das ist vermutlich eher ein Graublau, oder? Dann die Wände oder nur die hinter dem Bett doch eher in diese Richtung. Also Blautöne (gerne auch dunkler) oder Grau.

  9. #9
    drake ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Deckenhöhe ist 2,60m
    Ja der Fußboden ist so graublau Debolon-PVC-Boden-R-200-Silence-grau-blau-mittel-wDe271405.jpg

    ich hätte gedacht die Streifen halt hinter dem Bett und am Schreibtisch also komplett im raum.

    Also wenn ich nur hinter dem Bett die Wand färbe sollte es eher eine Dunkele farbe sein? also dunkelblau? sieht das dann später nicht etwas komisch aus oder?

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja mei.. hast Du Dir eigentlich schon einmal die Links angeschaut?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 21:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 16:03
  3. WG-Einrichtung
    By kelevra9 in forum Wohnen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:04
  5. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •