Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: WG-Einrichtung

  1. #1
    kelevra9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard WG-Einrichtung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich ziehe Mitte April in eine WG in Mainz und bin gradeen am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich es einrichten soll.

    Zum Zimmer, es sind schön große 25m², mit einem grauen Teppich, den ich gern drin lassen würde. Nur weiß ich einfach nicht, welche Möbel am Besten zu diesem passen, oder wie man was kombinieren kann.
    Generell hatte ich an dunkle Möbel gedacht, da ich die Wände auch weiß lassen will....

    Hat jemand Vorschläge oder vllt sogar Bilder von ähnlichen Räumen?


    Danke im vorraus

    LG




    auch ein paar bilder im anhang... den typ im bild einfach übersehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kelevra9 (21.03.2011 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmmmm. Du hast nur ein Fenster in diesem großen Raum. Dunkle Möbel können da sehr wuchtig wirken (hab das selbe Prob in meinem Schlafzimmer). :/

    Zudem musst du schlafen, arbeiten und ein bisschen wohnen (?) kombinieren, was natürlich auch ein paar mehr möbel erfordert.
    Ich glaub, ich an deiner Stelle würde hauptsächlich helle Möbel wählen und einen sanften weißton (weißfarbe), damits nicht zu kalt wirkt.

    lg

  3. #3
    kelevra9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von kelevra9 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich ziehe Mitte April in eine WG in Mainz und bin gradeen am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich es einrichten soll.

    Zum Zimmer, es sind schön große 25m², mit einem grauen Teppich, den ich gern drin lassen würde. Nur weiß ich einfach nicht, welche Möbel am Besten zu diesem passen, oder wie man was kombinieren kann.
    Generell hatte ich an dunkle Möbel gedacht, da ich die Wände auch weiß lassen will....

    Hat jemand Vorschläge oder vllt sogar Bilder von ähnlichen Räumen?


    Danke im vorraus

    LG




    auch ein paar bilder im anhang... den typ im bild einfach übersehen
    habe wohl vergessen zu erwähnen dass ich noch 2 sehr schöne dachfenster habe die den raum sehr sehr hell machen!

    wie ist deine meinung unabhängig von dem licht? denkst du es würde zu dunkel wirken wenn man zu viele dunkle möbel drin hat?


    danke für die schnelle antwort
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Na, drei Fenster sind natürlich wunderbar!

    Ich denke schon. Denn dunkle Möbel wirken oft wuchtiger als dieselben in hell. Du kannst den Vergleich ganz einfach im Möbelhaus machen. Stelle dich vor einen dunklen Kleiderschrank und lass ihn auf dich wirken, danach stellst du dich vor den selben in hell. Du wirst überrascht sein, wie extrem der unterschied sein kann, wenn man die farben und deren wirkung für sich betrachtet.

    Du kannst ja mal in meinem Domizil vorbeistöbern. Ich hatte auch erst teilweise dunklere und kräftige/bunte farben.
    Nun hab ich hellere/ruhigere genommen (ausser SZ, da hab ich immer noch dunkle, allerdings hab ich noch keine Fotos von den Kleiderschränken reingesetzt.).

    Wenn du den starken kontrast zwischen schwarz und weiß magst, kannst du evtl. schwarze und weiße möbel kombinieren. Der graue Teppich würde sich da auch super einfügen, weil er ja quasi eine mischung aus weiß und schwarz ist. Die Frage ist nur, ob du einen so starken kontrast magst.

    Die Frage wäre also als erstes, wo willst du hin? Wie soll dein Zimmer am Ende sein? Gemütlich und einladend? Oder doch eher "stylisch"? Modern oder ein antikes "sammelsorium" mit Liebhaberstücken? harmonisch oder doch eher dramatisch?
    Ich glaube, im Grunde kann man alles Mischen, aber es gelingt vermutlich nur, wenn eine Struktur drin ist und nicht alles "wild zusammen geklatscht wird".

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich hab mal versucht einen Vergleich aufzustellen;







    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter!

    lg

  6. #6
    Benutzerbild von Katzenlady
    Katzenlady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    hi kelvra!
    ich hatte ein ähnliches problem als ich in meine wohnung eingezogen bin. Eher wenig Platz - aber ich habe mir unbedingt dunkle Möbel eingebildet
    Meine Lösung sind jetzt wenige dunkle Möbel und solche, die nicht so wuchtig sind.
    Im Klartext: [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09861537"]dieses[/URL] Bett statt einem mit wuchtiger Rückwand.
    Diese R[URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60103632"]egaldinger[/URL] statt einem ganzen Regal und das passende Fernsehkastal.
    Mein Schreibtisch ist aus Glas (ich glaube sogar der gleiche der auf dem Foto von dir da drin steht) und ich habe den Vorteil, dass ich nicht noch einen Schrank unterbringen musste - der steht im Flur.
    Vielleicht konnte ich dich ein bisschen inspirieren - und sorry, dass alle meine Beispiele von ikea sind aber ich bin studentin
    grüße

  7. #7
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von kelevra9 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich ziehe Mitte April in eine WG in Mainz und bin gradeen am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich es einrichten soll.

    Zum Zimmer, es sind schön große 25m², mit einem grauen Teppich, den ich gern drin lassen würde. Nur weiß ich einfach nicht, welche Möbel am Besten zu diesem passen, oder wie man was kombinieren kann.
    Generell hatte ich an dunkle Möbel gedacht, da ich die Wände auch weiß lassen will....

    Hat jemand Vorschläge oder vllt sogar Bilder von ähnlichen Räumen?


    Danke im vorraus

    LG



    auch ein paar bilder im anhang... den typ im bild einfach übersehen
    Hast du mal einen Grundriss??Es erinnert mich an mein WG Zimmer in Göttingen.Ich habe mir Ikea Möbel geholt viel mit Kiefer Ivar war gut wegen der Dachschrägen.. Und wies ein Höheres Bett mit Schubladen für mich und ein kleines 2 sitzer Sofa zum ausziehen dazu 2 Hocker wegen der Besucher.


    Ich hatte 2 von diesen Kleiderschränke die Standen sich gegenüber.images.jpg
    Geändert von Helly89 (22.03.2011 um 10:28 Uhr)

  8. #8
    kelevra9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Ich hab mal versucht einen Vergleich aufzustellen;


    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter!

    lg

    das sieht schonmal super aus!
    ich denke ich werde die Möbel in einer weiß, schwarz Kombination kaufen. Nur bin ich ein Mann, da ist das alles nicht so einfach! dazu kommt noch die Deko.... und der ganze Kram



    @ Katzenlady: Ich habe eben den Vorteil, dass ich wirklich sehr viel Platz habe. Und ein Bett ohne die Rückwand geht bei mir absolut garnicht, das ist ein Muss
    Und ich bin auch Student, daher wird ikea auch meine Wahl sein


    @ Helly89: Leider nicht. Es ist auch schwierig auszumessen, da die Ecken nicht wirklich rechwinklig sind. Deswegen geht auch ein klein wenig Platz verloren, aber es ist eben ein Hingucker

  9. #9
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    @ Helly89: Leider nicht. Es ist auch schwierig auszumessen, da die Ecken nicht wirklich rechwinklig sind. Deswegen geht auch ein klein wenig Platz verloren, aber es ist eben ein Hingucker [/QUOTE]

    Grundriss meine ich ob es so oder anders ist.
    und wo die Fenster sind ??Messen brauchst dazu erstmal nicht.



    Hier mal wie es bei mir war Unbenannt.jpg

  10. #10
    kelevra9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Helly89 Beitrag anzeigen
    @ Helly89: Leider nicht. Es ist auch schwierig auszumessen, da die Ecken nicht wirklich rechwinklig sind. Deswegen geht auch ein klein wenig Platz verloren, aber es ist eben ein Hingucker
    Grundriss meine ich ob es so oder anders ist.
    und wo die Fenster sind ??Messen brauchst dazu erstmal nicht.



    Hier mal wie es bei mir war Unbenannt.jpg[/QUOTE]



    Also ich habs mal versucht in Paint darzustellen. Rechts das Fenster, oben links die Tür und die zwei blauen Rechecke sollen die Dachfenster sein, welche in den linken teil des Zimmers fallen.

    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein ziemlich großen TV hab, und gern mal Zockerabende veranstalte Daher sollten auch die Sitzmöglichkeiten gegeben sein.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man folgende Möbel unterbekommt:

    Bett, 140x200
    Schrank, in der Breite variabel
    Schreibtisch, (vorzugsweise am Fenster (?) )
    Regal (Stauraum für den Krims Krams)
    und eben wie, worauf und vor allem wo ich den TV hinstell, bzw hinhänge und wie man am besten Sitzmöglichkeiten unterbringt, vielleicht eine Kombination aus einer Couch, Tisch und einem Sessel, oder so?!


    Danke nochmals für die zahlreichen Antworten
    Ihr seid super!


    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg l.jpg (37,9 KB, 23x aufgerufen)
    Geändert von kelevra9 (22.03.2011 um 12:07 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 21:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:45
  3. Katzen und Einrichtung
    By tessaiga in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:40
  4. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  5. Kataloge für Einrichtung
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •