Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE! Brauche dringend Tipps! Muss morgen die Einrichtung bestellen!

  1. #1
    Benutzerbild von JennyLea
    JennyLea ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard HILFE! Brauche dringend Tipps! Muss morgen die Einrichtung bestellen!

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Und zwar beziehe ich ab 1.3. eine eigene Wohnung mit meiner Tochter.
    Noch wohnen wir bei meiner mama.
    Ich hab morgen einen Termin mit einem Einrichtungsberater in einem Möbelhaus. Möchte morgen gerne die gesamte Einrichtung bestellen.
    Da die Wohnung leider nur 2 Zimmer hat, möchte ich gerne aus meinem Wohnzimmer ein Wohnschlafzimmer machen.
    Ich hab heute auch ein Foto von dem Zimmer gemacht, damit ihr mir bitte bitte helfen könnt.
    Ich möchte gerne Eine Couch platz haben und ein Bett und eine Wohnwand und einen Couchtisch. Könnt ihr mir bitte helfen. Ich weiß nicht wie ich das alles unterbringen soll und wo und wie genau ich das alles hinstelle.
    Bitte helft mir weiter. Danke schon mal im Voraus.
    Hier die Bilder vom Wohnzimmer:
    Ich hab das Zimmer von verschiedenen Seiten aus fotografiert damit ihr euch ein gutes Bild machen könnt.

    DANKE schonmal
    eure Jenny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Hallo Jenny,

    ein sehr schönes Zimmer hast du zur Verfügung. Ich tendiere immer dazu lieber kleinere Schränke zu nehmen als Wohnwände, so ist die Möglichkeit etwas zu verstellen oder anders zu platzieren besser.

    Also ich könnte mir eine Couch und ein Tagesbett in Combination vorstellen. So hast du eine Sitzecke und das Bett wäre so nicht unbedingt als Bett (würde hier Wert auf eine gute Matraze legen)zu erkennen.

    Da das eine Fenster unten geschlossen ist, hättest du hier auch noch die Möglichkeit eine Kommode mit Auszügen z.B. bis in Höhe des Fensters zu stellen. Links und rechts an den Fenstern Vorhangschals.Ich könnte mir auch schmale höhere Kommoden links und rechts dieses Fensters vorstellen und Schiebegardinen.

    Schränke könntest du auch 2x 1 Meter Schränke nehmen in Verbindung mit Kommoden. z.B. Schrank- Kommode -Schrank (ich gehe jetzt mal von Kleiderschränken aus, ich weiß nicht ob du in dem Zimmer auch deine Kleidung aufbewahren möchtest) Evtl. möchtest du ja auch noch einen Fernseher hier unterbringen.

    Mir gefallen auch diese schmalen Hochglanzschränke vom Schweden die im oberen Bereich an der Wand hängen.

    Das waren jetzt nur mal so schnell meine Gedanken dazu

    LG Felicitas

  3. #3
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo Jenny
    ich würde Felicitas recht geben, lieber Einzelstücke dann bist Du viel flexibler !Die Vorschläge hören sich sehr gut an.
    warum willst Du denn alles zusammenbestellen?
    Warst Du mal bei IKEA ?.
    Ich war auch alleine mit Kind und hatte ein Wohnschlafzimmer.
    Ein gutes Bett ist sicher wichtig aber die haben bei IKEA z.B Eine Chouch die kann du ausklappen mit Lattenrost und Matraze ( EKTORP) , da konnte man super drauf schlafen . Dazu zwei Sessel.Ich habe nicht immer das Bett eingeklappt. Sondern mir noch eine Decke dazu gekauft so das es immer ordentlich aussah. In der Couch ist sogar Stauraum für Bettzeug.
    Schaust du mal hier: Dort hat man zwei Kommoden links und rechts vom Fenster hingestellt.
    Statt großem WZ Schrank.
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/15087/95436[/url]
    Und auch dort stehen zwei Sessel dazu kleine Beistelltischchen die man ganz nach Bedarf schnell mal verschieben kann.

    VG Lily22
    Geändert von Lily22 (03.02.2011 um 09:55 Uhr) Grund: was vergessen

  4. #4
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Schau mal hier, die gleiche Situation.

    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/5011]Domizil: Arleah: Mein Zuhause - Zimmerschau[/url]

  5. #5
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/481/wohnzimmer]Wohnen: Wohnzimmer - Unterm Dach in Berlin - Zimmerschau[/url]

    Oder auch so ;-)

  6. #6
    Benutzerbild von JennyLea
    JennyLea ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    sehr schöne bilder! Danke für eure Tipps und Ratschläge. Nun habe ich doch noch ein bisschen Zeit, da ich die Räume erst ausmessen muss . Ich war mal wieder sehr schlau. lach.
    Soll ich euch auch mal die anderen Räume zeigen?
    Die Wohnküche und das Kinderzimmer und den Flur?
    Vl habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich
    Ich bin überhaupt net so der Dekofreak und ich habe leider NULL ideen.
    Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen würdet.
    Vielen Dank euch
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  2. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  3. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  4. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •