Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Dunkle Möbel und dunkle Wand??

  1. #21
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich würde auch von dunklen Möbeln und dunklen Wänden abraten. Der Raum wirkt einfach zu düster und wird auch mit knalliger Dekoration nicht viel freundlicher. Mich würde auch mal interessieren, wie der Raum nun gestaltet wurde ! Ein paar Bilder wären echt super :-)

  2. #22
    PaulLendermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich könnte mir zu dunklen Möbeln eher cremefarbene Wände oder so etwas vorstellen, als Petrol oder dunkelgrün, das würde einen erschlagen..

  3. #23
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich finde auch, dass dunkle Wände und dunkle Möbel das Zimmer zu klein wirken lassen. Wie wäre es denn mit einem Cappuccino-Ton, der nicht ganz zu dunkel wirkt, als Alternative? Mit einem passenden Wandtattoo mit schicken Blumenrankeln in einem creme-Ton wird das Ganze optisch aufgepeppt.

  4. #24
    Srakim ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Mit schönen Bettlampen und heller Bettwäsche kann dies sicher sehr gut aussehen und gemütlich. Wenn es zu dunkel ist oder man mal umgestalten möchte, kann man ja auch große weiße Stoffbahnen oder Schals en den Wänden anbringen oder sehr schlichte pastellfarbene Bilder an der Wand platzieren. Das lockert dann auch wieder auf.

  5. #25
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich finde die Idee mit grün echt super. Auch ein bordaux-rot würde mit Sicherheit gut aussehen. Für ein Schlafzimmer von 18qm ist es nicht zu dunkel. Am schlimmsten finde ich weiss. Dann fühle ich mich wie im Krankenhaus. Und schliesslich muss die Farbe euren Geschmack entsprechen.

  6. #26
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Ich stimme auch nicht zu Dunklen Farben, wenn ihr schon Dunkle Möbel ausgewählt hat dann sollte die Wand in einer Hellen Farbe gestrichen werden wie Zum Beispiel :Sand oder Pompejisch rot. Viele Grüße

  7. #27
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich bin sicher, Chrissi2608 hat nach inzwischen einem Jahr eine Farbauswahl getroffen. Nur schade, dass sie das Forum und ihre Ratgeber an ihrer Entscheidung nicht hat teilhaben lassen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 16:35
  3. dunkle Holztür
    By krasa in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 01:11
  4. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:34
  5. Dunkle Tapete in kleinem Raum mit schräger Wand?
    By Katiden in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:32

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •