Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Dunkle Möbel und dunkle Wand??

  1. #11
    Kiila ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    ich bin eh mehr der Typ für weiße Wände und alles schön edel mit Silber Details.
    In Wohnungen mit grellen Farben fühle ich mich eher unwohl und würde nicht zur Ruhe kommen.
    Meist drücken die Farben und die Wohnung sieht kleiner aus...

  2. #12
    Germimi ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich denke auch es is keine gute Idee die Wand auch noch dunkel anzustreichen also grad wenn das Zimmer eh schon recht dunkel ist...Ich bin auch eher Fan von hellen Farben und hellen Möbeln

  3. #13
    Nicks79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Euer Zimmer ist ziemlich klein und hat keine direkte Sonneneinstrahlung. Wenn die Möbel dunkel sind und dann auch noch die Wand.... das würde ich nicht machen! Das kann dann schnell wie ein "Kabuff" wirken.

  4. #14
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich persönlich mag dunkle Räume. Ich kann mir zum Beispiel gut eine dunkle Holzwand und rote Teppiche vorstellen. Dazu eine [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Antik"]klassische Lampe[/URL] und ich würde mich dort richtig wohl fühlen. Meine Meinung. Vielleicht bin ich auch ein "Kabuff"-Fan

  5. #15
    damiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Zu dunkel und zu wenig Licht macht Depresiv. Also ich würde eine hellere Farbe wählen und zum Beispiel einen Sternenhimmel über das Bett einbauen. Sieht hammermässig aus: [url=http://www.lichtdiscount.de/35-w-halogen-fiber-optic-sternenhimmel?c=144]C-Light | 35 W Halogen Fiber Optic Sternenhimmel | Sternenhimmel | Wohnraumleuchten[/url]

  6. #16
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Dunkle Wände im Schlafzimmer sind, soweit es mich angeht, ein No-Go. Im Dunkeln sei meinetwegen gut Munkeln, aber irgendwie zu viel dunkle Farbe macht einen irgendwie gammeligen Eindruck. Dunkle Möbel in Kombination mit hellen, gedeckten und etwas "erdigen" Farben machen das ganze wohl etwas gemütlicher.

  7. #17
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Wir sollten uns an den Auslöser der Diskussion erinnern. Es geht ja nicht um schwarze Wände, sondern um einen Grünton z.B. Außerdem, wenn das Pärchen das mag, warum nicht? Ich finde, wir sollten hier nicht mit "gammelig" und so weiter um uns werfen, weil wir damit jemanden beleidigen könnten, der das mag. Und ich rede jetzt gar nicht von mir, der ich dunkel auch sehr gern hab und der auch keineswegs depressiv ist

  8. #18
    FabioV ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    hallo,

    meine freundin und ich haben auch dunkelbraune möbel im schlafzimmer, dazu einen weißen teppich und eine wand in purpurviolett und den rest in einem hellen braunton. es sieht nicht zu dunkel aus, sondern eher gemütlich, so wie es sein soll.

    lg fabi

  9. #19
    thoesch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Das würde ich persönlich nicht so schön finden. Da gibt es wirklich farbliche Sachen, die besser zueinander passen. Meine Meinung.

  10. #20
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, jetzt würde es mich doch interessieren, was aus den Plänen geworden ist?? Bilder? liebe Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 16:35
  3. dunkle Holztür
    By krasa in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 01:11
  4. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:34
  5. Dunkle Tapete in kleinem Raum mit schräger Wand?
    By Katiden in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:32

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •