Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Begehbarer Kleiderschrank...wer hat Erfahrungen damit?

  1. #11
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Auch wenn es für die Fragensteller vielleicht nicht mehr aktuell ist glaube ich doch das das Thema ansich für andere interessant ist.

    Wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer. Viel zu klein um einen üblichen begehbaren Kleiderschrank einzubauen. Aber so einen riesigen Schrank wollte ich auf keinen Fall mehr haben. Die wuchtigen Dinger erschlagen einen ja förmlich in so kleinen Zimmerchen.
    Bügelbrett, Bügelwäsche wollte ich auch noch ordentlich untergebracht haben, das sollte keinesfalls wie vorher in einer Zimmerecke offen rumstehen.
    Wir haben auch keine Abstellkammer etc. Also musste auch noch diverser anderer Krimskrams den man nunmal so hat und braucht, auch noch mit untergebracht werden.

    Wir haben echt lange hin und her getüftelt. Letztendlich aber eine (für uns) super praktische und optisch ansprechende Lösung gefunden.
    Unser "begehbarer" Kleiderschrank ist 3,60x0,80. Die vorgezogene Trockenbauwand hat 2 Eingänge. Die Inneneinrichtung besteht aus einen Expedit Regal, 2 Malm Kommoden, 2 Kleiderstangen und unter der Decke über den kompletten Schrank nochmal ein Regal mit ganz viel Platz für den leidigen Krimskrams. Sogar ein großer Spiegel hat noch Platz gefunden.

    Ich bin wirklich glücklich damit, endlich einen "Schrank" der nicht so klobig im Raum rumsteht. Wo ich auch alles ordentlich und übersichtlich unterbringen kann. Würde echt nie wieder gegen einen normalen Kleiderschrank tauschen wollen.

    LG Lupinchen

  2. #12
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hallo Lupinchen,

    klingt nach ner guten Lösung. Leider finde ich keine Fotos in deinem Domizil. Kannst Du bitte was einstellen?

    Viele Grüße Matthias

  3. #13
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Stimmt, in meinem Domizil gibts leider noch keine Fotos davon. Naja, fehlen noch so paar Deko-Kleinigkeiten, Vorhänge etc. müssen auch noch abgenäht werden

    Ich mach jetzt trotzdem mal welche o.k.

    LG Lupinchen

  4. #14
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Lupinchen Beitrag anzeigen
    Stimmt, in meinem Domizil gibts leider noch keine Fotos davon. Naja, fehlen noch so paar Deko-Kleinigkeiten, Vorhänge etc. müssen auch noch abgenäht werden

    Ich mach jetzt trotzdem mal welche o.k.

    LG Lupinchen
    War gerade in Deinem Domizil mal gucken Einfach genial, die Idee. Ich bin total begeistert und werde mir es auf jeden Fall vormerken, wenn bei uns das Schlafzimmer "dran" kommt
    LG Annette

  5. #15
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    @NostalgieSchmiede, Dankeschön

    Ich hab jetzt nochmal genau nachgemessen und einen Grundriss gemacht. Unser Schlafzimmer ist knapp 12m² groß.
    Der Schrank ist sogar nur 3,15m x 0,80m. Raumhöhe ist 2,25m.

    Mein Motto ist: Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss ihn nur geschickt auszunutzen wissen

    LG Lupinchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Hetty ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Schau dir das mal an: [url=http://www.schrankplaner.de/begehbarer-kleiderschrank-selber-bauen.php]Begehbarer Kleiderschrank planen & selber bauen I schrankplaner.de[/url]
    Die bieten eine sehr gute Hilfestellung bei solchen Dingen

  7. #17
    DaniP ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hatte in meiner alten Wohnung einen begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer, ich habe es nicht selber gebaut, es war schon da. Ich muss im nachhinein sagen, dass ich es persönlich nicht machen würde, da der Raum extrem verkleinert wurde durch den Schrank, parktisch ein Drittel abgeschnitten hat und somit den Raum komplett opitsch verkleinter hat. Klar ist es eine super Art Stauraum zu schaffen, aber es kommt auf die Größe der restlichen Wohnung an. Meine war recht klein, deshalb war es recht ungünstig, den größten Raum gleich zu verkleinern.

  8. #18
    Hetty ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    @dani,

    Wenn du den begehbaren geschickt planst, kannst du sogar Platz sparen, das kommt ganz auf den Raum an. Kleiderschränke stellt man mit dem "Rücken" zur Wand. Manchmal hat man aber auf Grund breiter Fenster oder großer Durchgangstüren nicht immer die Möglichkeit dazu. Dann eignet es sich besser, einen Teil des Raumes abzutrennen.

  9. #19
    Manu66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Link ist echt super! Eine geniale Idee, das Schlafzimmer so zu trennen! In meiner nächsten Wohnung will ich das auch unbedingt haben :-)

  10. #20
    Hetty ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Bin ich letztens drüber gestolpert. [URL="http://www.deineankleide.de/begehbarer-schrank.php"]Guckst du hier[/URL]. Ausprobiert habe ich Sie noch nicht. Ist aber wohl eher eine "Fertiglösung" als eine selbst gebaute Lösung...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3D Wandtattoos - hat jemand Erfahrung damit?
    By Mariechen007 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:27
  2. Kleiderschrank
    By elni2 in forum Möbel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:13
  4. Was macht Ihr mit Eurer Deko? Wohin damit?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 19:03

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •