Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bettwäsche selber nähen?

  1. #1
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard Bettwäsche selber nähen?

    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich Bettwäsche nicht selbst nähe, also nur die Bettbezüge, nicht das Laken.
    Ich finde nämlich für unser Doppelbett keine schöne oder passende Bettwäsche oder das Zeug stinkt nach Imprägnierung, auch nach mehrmaligem Waschen. Darum überlege ich, mir selbst Stoff zu kaufen und welche zu nähen.
    Ich habe ein bißchen Erfahrung im Nähen, habe also schon Gardinen, Röcke und diverse andere Sachen genäht. Gibt es irgendetwas, was ich beachten muss? Hat jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Das ist eine gute Ideeund relativ einfach zu machen. Ich nähe doch so gerne. Ich mag flauschige Bettwäsche mit Reißverschluss. Beachten? Wenig. Wenn Du nicht alle Ecken zunähst, kann nichts passieren

  3. #3
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Haha Lad doch mal ein bild hoch wen der überzug fertig ist

  4. #4
    pomadesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe für unser Bett einen Bettüberwurf selbstgenäht. Wir haben so viele verschiedene Bettwäschen mittlerweile, so dass es jetzt immer zum Zimmer passt.

  5. #5
    Watchman ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Stelle mir das mit dem Reißverschluss nur schwierig vor oder soll eine Seite einfach offen gelassen werden? Habe mit den Überzügen jedenfalls keine Probleme. Vielleicht kaufst du auch meistens das falsche Bettzeug ein. Falls du jedoch wirklich dein Bettzeug selber genäht hast, würde ich mich auch über ein Foto freuen.

  6. #6
    Wohnzwilling ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich denke Bettwäsche dürfte eines des leichtesten Nähprojekte sein Mit einer Nähmaschine und etwas Geduld ist das sicherlich kein Problem!!

  7. #7
    Benutzerbild von maresa
    maresa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Das ist nicht schwierig. Wenn du Röcke und etc genäht hast,dann ist Bettwäsche nähen das einfachste. **Einfach ausprobieren**

  8. #8
    GlueckiKris ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Es ist mit das einfachste, was es zu nähen gibt vor allen dingen, wenn Du einfach unten einen waschbaren reißverschluss einnähst..

Ähnliche Themen

  1. Bettwäsche Kinder Ikea
    By Spagettieis in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:37
  2. Die Material einer Tasche selber nähen
    By Delfinchen in forum Hobby
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:02
  3. Bettwäsche im Rosenmuster
    By madya in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:48
  4. Grüne Bettwäsche
    By kinki in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:55
  5. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •