Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Ideen] Schlafzimmer mit Schräge

  1. #1
    darkwingduck ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen [Ideen] Schlafzimmer mit Schräge

    Hallo,
    bin durch google auf diese Seite gekommen und sie hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wollte ich mal nach euer Hilfe/Meinung/Ideen für mein Schlafzimmer fragen.

    Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und da habe ich mir doofer weise keine Gedanken über mein Zimmer gemacht nur schnell Schreibtisch gekauft und einen Schrank von Ikea (aber die gefallen mir ganz gut eigentlich ^^). Nur das Zimmer habe ich komplett weiß gelassen und das stört mich jetzt ein wenig, da wollte ich mal nach euren Vorschlägen für eine Verbesserung des Zimmer fragen.

    Zu meinem Zimmer: Ich habe Kirschlaminat. Ne Pax Schrank von Ikea mit Schwarzem Holz und Metall-Glas Türen und jetzt zu der Seite die mir nicht gefällt. Es ist eine Große Weiße Schräge über meinem Bett die bei ca.75 cm anfängt, für die Wand brauch ich Ideen wie ich sie gestalten kann.
    (Wenn ihr wollt kann auch Bilder von meinem Zimmer machen)

    Meine Idee für die Wand waren so Walltattoos, aber die sind so teuer und ich weiß nicht welches Motive gut aussieht auf einer Schrägen.

    Kann ja sein das ihr auch noch sowas wissen wollte ich mit 18 Jahre alter Junge ^^

    mmh der Text wurde jetzt ein wenig lang, aber hoffe das Stört nicht ^^

    Schon mal Danke für eure Antworten

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hi darkwingduck ( haben meine Jungs auch immer geguckt)
    Foto wär natürlich keine Fehler. Da können die Spzialistinnen hier doch gleich mal viel besser beraten.

    Bis denne
    LG

  3. #3
    darkwingduck ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Das die Wand die mich stört





    Und die andere seite meines zimmers



    Geändert von darkwingduck (24.04.2009 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ungewöhnliche Idee um das Bett tagsüber als Sofa zu präsentieren
    und die Schräge abzumildern wäre,
    das Bett auf Minirollen zum seitlichen Auszug herrichten.
    Eine Wand vor die Schräge setzen,
    so mit einem Ausschnitt präparieren,
    dass ca 1/ 3 der Bettbreite dahinter verschwindet.

    Die Wand kannst du dann ganz normal gestalten,
    eventuell rechts und links Regale an der Wand anbringen,
    die du als Nachttisch benutzen kannst.


    Es wäre eine originelle Idee den Schrägen die Dominanz über das Zimmer zu nehmen.

    Und falls die Wand länger als das Bett ist,
    kannst du den Rest dieser Wand als Blende an ein rollbares Einschubregal anbringen.
    Dann wäre die Wandgestaltung aus einem Guss,
    aber dennoch geschickt als wertvoller Stauraum genutzt.

  5. #5
    darkwingduck ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    An die Wand kann ich nicht hin stellen das würde mir aus dem Bett die Sicht versperren beim Fernsehen schauen ^^

    Ich such mehr nach Ideen für ne "bemalung", also so was wie Walltatoo oder sowas

  6. #6
    Gille ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir ziehen nächste Woche um, da hab ich in meinem Schlafzimmer auch eine Schräge, ich habe 3 Wände weiß gestrichen, die Schräge wird komplett rot tapeziert, und mit einem Beamer werde ich mir einen Spruch an die Schräge werfen und mit weiss ausmalen.....

Ähnliche Themen

  1. Büro / Schlafzimmer kombiniert - Ideen???
    By Maroni in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:31
  2. Schräge
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  5. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •