Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Master of Desaster

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Neuer Anstrich Master of Desaster

    Guckst du hier: http://www.zimmerschau.de/room/8313/schlafzimmer

    Ich wollte zu dem hellen beige einen dunkleren Braunton an die anderen Wände tun. Hab einen Teil auch schon bemalt. Jetzt beißen die sich! Das Beige wirkt nun schmutzig grau, und das Braun ist rotbraun: urgh!! Dabei sollte es Richtung schokobraun gehen, nur nicht ganz so dunkel.

    Zu allem Übel habe ich einen saphierblauen Teppich ausgesucht: jetzt ist das Schlafzi bunt statt harmonisch erdig! Hab mich beim Aussuchen hinreißen lassen doch vom beige wegzugehen. Aber ich frag mich ob der beige Boden dann auch so häßlich farbfremd ausgesehen hätte? Ich könnt heulen! Wie bekomme ich das zweite braun dunkler? Hab noch ein tiefes blau und anthrazit sowie zwei Orangetöne zum anmischen.

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Ich weiß ja nicht wieviel du noch übrig hast vom Braun, aber nimm doch erstmal nen kleinen klecks auf einen teller und probier ein bisschen aus.
    Um den Rotstich rauszubekommen müsstest du grün dazu nehmen
    (Aber immer nur ein bisschen!!!, Stück für Stück!!!)

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich arbeite ja gerne mit Naturpigmenten. Wenn mir da die Farben zu leuchtend oder zu hell waren nach dem anmischen, habe ich immer schwarz druntergemischt. Aber auch gaaanz vorsichtig. immer wieder an einer kleinen Stelle an der Wand probiert und den Klecks mitdem Föhn trocken gelegt. Denn im trockenen zustand kommen die farbe noch mal anders. So lange experimentieren bis es passt. Ich denke mit anthrazit kannst Du dem ganzen nen erdigeren Ton geben. Mit grün wie swey meint kann ich nun grad nix anfangen.
    Viele Erfolg wünsche ich Dir beim mischen. Nur Mut, das wird schon!

    (aber ein saphierblauer Teppich???) hmm....müßte ich erst mal sehen, kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.
    Geändert von Wunderfitz (20.04.2009 um 21:05 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Wunderfitz,
    da Grün die Komplementärfarbe von Rot ist neutralisiert sich der Ton dann wieder, so verschwindet der Rotstich dann wieder

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Hallo Wunderfitz,
    da Grün die Komplementärfarbe von Rot ist neutralisiert sich der Ton dann wieder, so verschwindet der Rotstich dann wieder
    wo Du Recht hast.....
    Ich hab halt gern so brauntöne die etwas gedeckt, erdig oder ähm.."schmutzig" daher kommen. da kommt natürlich schwarz ganz gut

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich glaube schwarz wäre zu hart, eher ein Umbra.


    Und um rote Flecken im Gesicht abzudecken nimmt man auch eine grüne Abdeckcreme,
    eben wegen dem Komplementäreffekt.

  7. #7
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Und um rote Flecken im Gesicht abzudecken nimmt man auch eine grüne Abdeckcreme,
    eben wegen dem Komplementäreffekt.
    bepe: das hat bei mir aber noch nie funktioniert

    Hi swey, grün hab ich nicht, nur noch ein blau, das aber auch Rotanteile hat. Ich hab leider kein Gelb. Ich hab schon noch ausreichend Farbe, und werde morgen dann gleich verschiedene Töne anmischen, im Heizkörperbereich austesten und gut lüften: dann trocknet auch der Lehm recht schnell.

    Inzwischen habe ich mir auf weißem Glasvlies auch große Farbproben erstellt. Nur wenn ich diese aneinander lege passen die Farben. Im Raum aber sieht es furchtbar aus. Kann es vom Estrich eine so große Wirkung habe? Die Wände sind ansonsten mit einem pigmentierten Weißlehm verputzt.
    Euch schon ml Danke! lg pelmel

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Ich glaube schwarz wäre zu hart, eher ein Umbra.


    Und um rote Flecken im Gesicht abzudecken nimmt man auch eine grüne Abdeckcreme,
    eben wegen dem Komplementäreffekt.
    Jaaa doch bepelein, ich habs ja eingesehen. Ist schon richtig.

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Das komische ist ja, dass das helle beige umgeben vom weißen Putz sehr schön asusah. Jetzt neben dem rötlichen Braun ist es so schmutzig grau. Es strahlt nicht mehr. Der Farbe fehlt jetzt die Leichtigkeit.

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    So, ein paar Tage weiser...
    Also ich hab ja mit blau nachgedunkelt. Nur ein bisschen, aber man sieht es. Hätt ich mir sparen können! Also HeimwerkerInnen: Lehmfarbe trocknet innerhalb 10 Tagen, min. 5 braucht sie damit man die Farbe beurteilen kann. Also das dunkle Braun hätte ich original aus dem Eimer verwenden können.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •