Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Büro / Schlafzimmer kombiniert - Ideen???

  1. #1
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard Büro / Schlafzimmer kombiniert - Ideen???

    hallo ihr lieben!
    demnächst wird bei uns einiges umgestaltet.
    habt ihr irgendwelche tipps, wie das am besten kombiniert werden kann?
    wir haben noch ein expeditregal von herrn kamprad übrig - da dachte ich, das könnte man parallel zum bett stellen. desweitern evtl einen vorhangdraht von einer seite zur anderen spannen, so daß es nach bedarf noch zugezogen werden kann. problem: es gibt nur ein kleines fenster, es ist also, wenn mal nicht die sonne scheint, ganz schön dunkel. wie könnte man es heller machen?
    hier der link:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/8540/schlafgemach[/url]
    würde mich sehr über anregungen, ideen & tipps freuen!
    Geändert von Maroni (04.05.2009 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Maroni,

    ohne Grundriss ist es natürlich recht schwierig, dazu was zu sagen.
    Steht ein Kleiderschrank in Eurem Schlafzimmer? Dann könnte man mit dem vielleicht sogar das Bett "verstecken" - und kuschelig wie in einer Höhle fühlt man sich dann auch
    Gegen ein dunkles Zimmer hilft natürlich - neben sehr hellen Farben an den Wänden und auch am Boden - nur eine ausgeklügelte Beleuchtung. Ist wahrscheinlich nicht ganz einfach, aber mit Sicherheit machbar.
    Der Schreibtisch sollte möglichst in der Nähe des Fensters stehen. Und eine Trennung von Schreibtisch und Bett wäre auch schön - schliesslich will man beim Einschlafen nicht unbedingt an die Arbeit erinnert werden

    Bin gespannt, was ihr so umsetzt

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn das Bett an die Stelle von Schrank und Kinderbett könnte, dann hättet ihr das Fenster freier.

    Aber wie heißts so schön?
    Mit wenn und hätt wär Kuhdreck

  4. #4
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    *lach
    du bist schon ne marke bettina!
    ich mess das mal alles aus und versuche dann, den grundriss irgendwie hier reinzukriegen...

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Aber wenn mich nicht alles täuscht, habt ihr auch noch was an Deckenhöhe,
    was man miteinplanen könnte, oder?

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Nun schon eine Lösung gefunden?Ich habe meinen PC Ecke auch im Schlafzimmer.

  7. #7
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich möchte mein Schlafzimmer auch umgestalten und den PC wieder ins Arbeitszimmer räumen, aber ihn nicht dauernd im Blick haben, aber eine schöne Lösung zum verdecken hab ich noch nicht gefunden ...... aber die Idee mit den Vorhängen klingt nicht schlecht

  8. #8
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    Nun schon eine Lösung gefunden?Ich habe meinen PC Ecke auch im Schlafzimmer.

    ach willy
    lieb, daß du fragst. wir sind noch zu keinem ergebnis gekommen :-(
    mein mann will unbedingt auch noch den papierschrank unterbringen...und der passt nicht mehr rein, daher ist alles noch beim alten und wir grübeln und grübeln...

  9. #9
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard pc

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mein Schlafzimmer auch umgestalten und den PC wieder ins Arbeitszimmer räumen, aber ihn nicht dauernd im Blick haben, aber eine schöne Lösung zum verdecken hab ich noch nicht gefunden ...... aber die Idee mit den Vorhängen klingt nicht schlecht
    Guck ich habe eine Lösung für meine Wäsche gefunden geht auch als PC-Tischversteck.Oben hängt die Wäsche zum trocknen wollte sie nicht zeigen darum der Tisch und ein Vorhang davor und weg ist er.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo maroni, passt das betthaupt neben das fenster? dann könnte ein schreibtisch direkt unters fenster - ist aber bissel schwierig ohne grundriss, zimmergröße, sonstiges mobiliar tipps zu geben. in meinem ersten schlazi hatte ich zwei 1.50 schränke am fußende des bettes gegenüber und riesenfenster und 2 arbeitsplätze und 2 nakos und wäschekommode - war aber bei 20qm auch kein problem. ..noch ein tipp: schneide die vorhandenen möbel maßstabsgetreu aus und schieb sie auf dem maßstäbigen! grundriss herum - so mach ich das immer bei umzügen oder räumaktionen. grüße!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Ideen] Schlafzimmer mit Schräge
    By darkwingduck in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:00
  2. Mein neues Büro ist endlich...
    By Kamelmama in forum Arbeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •