Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sehr hohe Decke mit Schräge, Wandgestaltung und Verdunklung

  1. #1
    Benutzerbild von Schattenfell73
    Schattenfell73 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    4

    Frage Sehr hohe Decke mit Schräge, Wandgestaltung und Verdunklung

    Hallo Zusammen,

    wir kaufen gerade eine Wohnung mit ungewöhnlichen Dachkonstruktionen.
    Das gefällt mir unter anderem deswegen auch besonders gut. Nur wie ich unser Schlafzimmer gestalten soll............ da fehlt jegliche Inspiration !! Die Decke ist in der Spitze 4,50 m hoch.

    Weiterhin soll der Raum auch noch gut zu verdunklen sein. Da Eigentumswohnung sind auch festinstallierte Lösungen (auch von aussen ??) möglich.

    Zu meinem Geschmack:
    Natürliche Farben, (mediteran, africa....??? ) Holz,
    Sonstige Infos:
    In dem Schlafzimmer wird nur ein schwarzes Metallbett (ähnlich dem Bild), 2 Rattankommoden als Nachttisch und einen TV-Schrank aus Holz stehen. Diesen gibt es aber noch nicht, denke aber so an Landhaus oder Kolonil-Stil. Ein neues Laminat wird auch noch verlegt.

    Ideen für einen schöneren Heizköper nehme ich auch noch entgegen.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe !!

    Sara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich würde der Wand mit der Schräge im unteren Teil einen Fabton geben und dort auch das Bett stellen,viell. über der Heizung schöne Regale ...an der großen Wand ein passenden Querstreifen ...Beim Fenster wirds schwierig aber da gibt es noch diese Lamellen Vorhänge die kann man der Fensterform anpassen ,würde mir jetzt so einfallen...vielleicht ist das ja was für dich ...bin gespannt wenns fertig ist LG Soraya
    Geändert von Soraya (17.11.2008 um 03:25 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Erleuchtung viel Luft nach oben

    Freunde von mir haben auch so einen Raum als Schlafzimmer - die haben einen Kronleuchter aufgehängt, was wie ich finde super aussieht!
    Je nach dem wie "kuschelig" du die Atmospäre haben möchtest, würde ich mit den Farben gegen oben immer dunkler werden.
    Den Heizkörper würd ich verkleiden - siehe ein paar Ideen oder google "Heizkörperverkleidung"-Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a1.JPG (34,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a2.jpg (18,1 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a3.jpg (31,7 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a4.jpg (8,3 KB, 47x aufgerufen)

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Eigentlich ein toller Raum. Ich könnte mir vor dem Fenster gut einen Fadenvorhang der genau eingepasst wird vorstellen. Auch ein Paravent wäre schön, der müsste allerdings auch nach Maß sein. Als Möbel könnte ich mir ein gemütliches Sofa vorstellen. Wenn du nicht möchtest, dass die ganze Wärme nach oben abgeht, wäre eine Abhängung nicht schlecht. Ansonsten kannst du bei der Höhe fast ein neues Geschoß einbauen.

  5. #5
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Also mit der Wandgestaltung finde ich Soraya`s Idee ganz gut und beim Fenster würde ich Dir ein Plisseerollo empfehlen,das Du bei jedem Raumausstatter nach Maß an die Schräge angepasst kriegst,oder ein Raffrollo nach Maß aus einem Verdunklungsstoff,denn wenn Du verdunkeln möchtest wird Dir ein Fadenvorhang nicht viel nützen.Die Rollos kannst Du dann natürlich nur so weit hochziehen,bis wo die Schräge beginnt,aber diese schrägen Fenster sind halt immer bischen ein Problem. Liebe Grüße Katharina!

Ähnliche Themen

  1. Holzschrägen/Decke überstreichen?
    By MsSowieso in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:38
  2. Altbau, 3,80 hohe Wände,wie streichen?
    By molly60 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:08
  3. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24
  4. Sehr kleine Zimmer
    By Trader in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •