Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Jetzt schon Weihnachtsdeko??

  1. #1
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard Jetzt schon Weihnachtsdeko??

    Guten Morgen!

    In Vielen Domizilen hier weihnachtet es ja schon sehr.
    Findet ihr es nicht etwas früh dafür?

    Traditionell wird ja eigentlich erst nach Totensonntag (dieses Jahr am
    22. November) dekoriert.

    Mich wundert es schon etwas, dass da so mit den Traditionen gebrochen wird,
    wo Weihnachteten doch eigentlich ein sehr traditionelles Fest ist.

    Ich bin nicht dieser Meinung weil ich so fromm bin, im Gegenteil, bei mir gibt´s
    kaum Weihnachtsdeko (eher "Winterdeko") da ich nicht an Gott glaube.
    Aus Respekt vor den Gläubigen (welcher Religion auch immer) möchte ich keine religiösen Symbole als reine Deko "missbrauchen".
    (Boh...klingt das hochtrabend..... ist aber so.)

    Etwas Deko, vielleicht sogar ein kleiner Weihnachtsbaum draußen vor der Terrassentür, kommt aber doch. (Mein Mann ist katholisch.)
    (Aber erst nach Totensonntag!)


    Fand ich ganz interessant:

    In der Krefelder Innenstadt wird dieses Jahr nur Beleuchtung ohne christliche Symbole eingesetzt.
    Dafür bleibt sie während der ganzen düsteren Jahreszeit hängen.

    [url=http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauchtum/weihnachten_09/krefeld_lichterschmuck/index.jhtml?rubrikenstyle=freizeit]Aufregung um Weihnachstdeko in Krefeld - Freizeit - WDR.de[/url]

    Das finde ich persönlich sehr gut.


    Wo bzw wann ist Eure Schmerzgrenze was die vorweihnachtliche Deko angeht?

  2. #2
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich seh das wie du. Jetzt ist für mich Herbst. Die Blätter sind noch teilweise auf den Bäumen, es hat noch keine Minusgrade.

    Die Adventzeit fängt für mich mit dem ersten Adventsonntag an. Dekorieren für Weihnachten würde ich spätestens mit Ende November. Das ist noch immer lang genug bis zum Heiligen Abend.

    LG, Andrea

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich sehe es genauso.....eine Nachbarin hat schon Weihnachtsdeko im Fenster hängen, ich finde das fürchterlich.....

    Hier in den Domizilen glaube ich aber, daß es sich bei den Fotos noch um die letzte Weihnachtsdeko handelt, oder?

  4. #4
    Benutzerbild von ReginaJ
    ReginaJ ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe nur schon mal meine sachen zusammen gesucht und angefangen zu basten, aber stelle es noch nicht auf, ich warte auch bis ende November. Ich habe die bilder nur zu ispiration und anregung reingestellt.GLG Regina

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Auch wenn es in den Fingern kribbelt, warte ich auch bis nach Totensonntag.

    Allerdings warte ich dann auch nicht mehr bis zum 1. Advent, sondern am Totensonntag selbst werden draußen alle Lichterketten angebracht, aber erst am Montag unter Strom gesetzt. Die Innendeko ist dann im laufe der Woche dran.

  6. #6
    missmerle Gast

    Standard

    Ich bin zwar von Grund auf Atheist, aber selbst ich finde es doch noch zu früh für Weihnachtsdeko! Bei mir geht's so ab dem 1. Dezember los und dann auch nur sehr spärlich!
    Ich hab heut sogar schon ein Auto mit nem Tannenbaum aufm Dach gesehen
    LG Merle

  7. #7
    Pozzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von missmerle Beitrag anzeigen
    Ich hab heut sogar schon ein Auto mit nem Tannenbaum aufm Dach gesehen
    LG Merle
    Ach du heilige Sch.....echt?

    Weihnachtsdeko kommt bei Fam.Pozzel erst dann, wenns langsam Weihnachten wird. D.h im Verlauf des Dezembers. Was ich vor dem 1.Advent mache ist:
    -den Adventskalender füllen
    -alle Weihnachtskinderbücher/Spieluhren/Kinderweihnachtskram wie Playmobilnikolaus usw. vom Dachboden herunterholen und in unserer "Jahreszeitenkiste" im Wohnzimmer schön präsentieren (die Kinder stürzen sich jedes Jahr da drauf, weil ich alle Winterbücher nach Weihnachten für ganze 11 Monate wegschliesse)

    Die eigentliche Weihnachtsdeko, eine Lichterkette am Rosenbogen und die Türdeko kommen dann nach und nach erst im Dezember. Den Weihnachtsbaum holen wir traditionellerweise am 22.Dezember direkt im Wald und schmücken ihn am 23.Dez. zusammen mit den Kindern. Da ich jedes Jahr denselben Weihachtsschmuck verwende (teils noch Kugeln von meiner Grossmutter dabei) entfällt auch das Weihnachts-Deko-Shoppen) ich liebe jedes einzelne Stück, unser Baum ist bunt und zusammengewürfelt, aber gerade das mag ich so, da hängen viele Errinnerungen dran!

    Was bin ich froh keine Nachbarn zu haben bei denen es blinkt wie bei den Ami's
    ....hier gibts keine farbig blinkenden Tannenbäume, keine Rentierschlitten, keine "An-aus-Beleuchtung" sondern nur ein paar der guten alten Lichterketten über den Tannenbäumen.

    LG Pozzel
    Geändert von Pozzel (10.11.2009 um 17:29 Uhr)

  8. #8
    suseswelt Gast

    Standard

    Die Kürbisse habe ich heute entsorgt, aber für die Weihnachtsdeko ist es mir noch zu früh. Ich dekoriere 1-2 Tage vor dem 1. Advent. Da ich es grundsätzlich nicht so übertreibe mit der Deko schaffe ich das immer noch :-). Jetzt ist erst einmal nur Kerzenzeit angesagt.

  9. #9
    Pozzel Gast

    Standard

    ähm, ich kann mich errinnern, das es hier bei ZS zu Ostern genau daselbe war. Ich hab fast Panik gekriegt ab der frühen Osterdeko-Schwemme und hab früher als ich es sonst mache, mitgezogen. Irgendwie steckt es eben an, wenn man hier zuviel mitguckt.
    Habe mich schon des öfteren auf den Weihnachtsdekoseiten ertappt

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    November ist ja auch eigentlich eine recht karge Zeit.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsdeko?
    By lunaticjenny in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 16:18
  2. Verkaufe Weihnachtsdeko
    By sonnenelfe in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:33
  3. Jetzt schon Hasendeko?
    By Stickliesl in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:00
  4. Weihnachtsdeko
    By lapicara in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:46
  5. Weihnachtsdeko in jedem Raum?
    By Ariane in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •