Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Jetzt schon Weihnachtsdeko??

  1. #11
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Weihnachtsdeko jetzt schon? Nö, noch viel zu früh.

    Damit fang ich kurz vor dem 1. Advent an. Und nicht früher. Hab noch Herbstdeko stehn und die ist noch so schön!

    Grüssle

  2. #12
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Letzte Woche bei dem vielen Schnee hätte Weihnachtsdeko schon sehr gut hier gepasst!!! Aber mir ist es auch noch zu früh!!
    Ich kenne das auch so,das man nach Toten Sonntag mi der Deko anfängt.Mach ich auch!!!

  3. #13
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi,ihr lieben!
    wir haben noch die kürbisse auf dem tisch stehen,unsere kiddies mochten es noch...aber ich fange langsam an,für samstag neu zu dekorieren,da hat mein schatz geburtstag...
    dann kommt noch herbst aufn "tisch" und am 30. hat mein großer geburtstag...und da ist dann wieder andere deko angesagt...grins!
    zwischenzeitlich "winterliches" und am 18.12. nochmal andere geburtstagsdeko...
    und dann weihnachtsdeko...
    ich hab schon was reingestellt bei zs:1.was ich schönes an deko ergattert habe und was für weihnachten gebastelt wird...
    denn diesmal haben die kids und ich uns einen kleinen "wald" ausgedacht ...
    2.was ich z.b. für meine große tochter bastele für ihre küche/ihren kaufladen...
    aber bei uns wirds schön bunt...und für den baum kommt jedes jahr was dazu...und unsere kinder helfen beim schmücken...der große baum kommt zu paddy rein,wie letztes jahr,der kleine ins wohnzimmer und in die kinderzimmer ganz kleine bäumchen mit jeweiliger deko,z.b. spongebob-kugeln(selbstgemacht) oder barbie-kugeln(das selbe)...
    viele grüße
    von leila!

  4. #14
    Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    ...ich dekoriere am Samstag vor dem Totensonntag...allerdings keine Beleuchtung in den Fenstern...die Deko bleibt dann stehen bis zum 6.Januar.

  5. #15
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe früher auch erst zum 1. Advent unser Haus vorweihnachtlich geschmückt. Seit ich alleine lebe, hat sich im Grunde daran auch nichts verändert...bis auf die Tatsache, dass ich nun seit 6 J. keinen Tannenbaum mehr hatte...es tat mir zu weh. Letztes Jahr hatte ich eigentlich gar keine Deko...ich hatte nach meinem Umzug noch genug zu tun. Dieses Jahr wird es ein wenig anders...ich habe vor 2 Tagen schon ein wenig dekoriert. Aber nur, weil ich vom 21.Nov. bis 5. Dez. in Urlaub bin, ab in die Sonne nach Gran Canaria. Ich bin also erst zum Nikolaustag wieder hier...und ehrlich gesagt, ich möchte dann schon gern in eine vorweihn. dekorierte Wohnung kommen. Ich hab momentan soviel Stress im Büro..da tuts mir irgendwie schon ganz gut so..
    Ich wünsche allen eine schöne Zeit, lg Ulrike

  6. #16
    Benutzerbild von ela1972
    ela1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    auch ich habe schon einige Bilder aus meiner Bastelstube eingestellt,aber dekoriert wird erst nach dem Totensonntag......
    Angefangen wird mit dem Adventskalender und Kranz,alles andere kommt nach und nach.Ich habe nur mit dem basteln angefangen,weil ich dieses Jahr andere Deko möchte und weil ich jetzt im Moment viel arbeite und auch noch renoviere.
    Sonst läuft es traditionell wie bei den meisten.....

    Aber jeder so wie er möchte,ansehen mag ich mir die Deko schon ganz gerne

  7. #17
    Benutzerbild von Heulsuse
    Heulsuse ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen!!
    Also erstmal vorweg, bei mir steht die Herbstdeko auch noch, da ich dieses Jahr das erste Mal herbstlich dekoriert habe.. allerdings hab ich echt wenig davon stehen..
    Zur Weihnachtsdeko: ich finds auch noch eeeetwas zu früh, jedoch fand ich es in den Läden noch vieeeeeeeeel früher! Wir kamen mitte Sept. vom Urlaub, ich ging einkaufen zu Penny und traute meinen Augen nicht.. sooooooooo viele Weihnachtsmänner, Lebkuchen und all das ganze..
    Meine Devise ist immer noch: SOLL DOCH JEDER MACHEN WIE ER WILL mit der Deko! Wann, Wie usw:-)

    Zum Thema christliche Symbole/ Gott:
    Es tut mir nur Leid für euch dass ihr Gott nicht kennt!! Oder an ihn glaubt!!
    Ihr wollt keine christlichen Symbole, aber Geschenke sind ok????
    Wisst ihr was Weihnachten bedeutet? Wasum feiert ihr das denn???
    Gott kam zu uns Menschen als Kind und für uns als GESCHENK!!!

    Ich will hier niemanden verletzen oder so.. wollt das nur mal loswerden!
    LG

  8. #18
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Heulsuse Beitrag anzeigen
    Zum Thema christliche Symbole/ Gott:
    Es tut mir nur Leid für euch dass ihr Gott nicht kennt!! Oder an ihn glaubt!!
    Ihr wollt keine christlichen Symbole, aber Geschenke sind ok????
    Wisst ihr was Weihnachten bedeutet? Wasum feiert ihr das denn???

    Ich will hier niemanden verletzen oder so.. wollt das nur mal loswerden!
    LG

    Also ich für meinen Teil "feiere" Weihnachten sichelich nicht.
    Ich "feiere" eher die Wintersonnenwende ein paar Tage davor.
    Dannn werden die Tage endlich wieder länger.....wenn das kein Grund zum Feiern ist!?
    Geschenke? Ich bekomme nur von meiner Mutter eine Kleinigkeit (obwohl ich ihr immer sage dass ich das gar nicht so möchte), im Gegenzug bekommt sie auch ne Kleinigkeit.
    Meine Nichte bekommt natürlich ein Geschenk, sie kann ja nix dafür dass ich mit Weihnachten nicht viel am Hut hab.

    Ob ich weiß was Weihnachten bedeutet? Hmh? Was genau meist Du mit Bedeutung? (Mir persönlich bedeutet es Nix. Sorry!)
    Allerdings hab ich festgestellt, dass ich micht mit der Bedeutung der kirchlichen Feiertage oft besser auskenne als viele meiner "gläubigen" Kollegen/Freunde/Verwandte...


    Ich möchte niemanden seinen Glauben ausreden.
    Ich respektiere jede andere Glaubensrichtung (solange sie nicht radikal ist!).
    Es ist nur wünschenswert dass jeder "seinen Glauben bzw Nichtglauben" findet, denn nichts ist schlimmer als Zweifeln.

  9. #19
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Heulsuse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!!

    Zum Thema christliche Symbole/ Gott:
    Es tut mir nur Leid für euch dass ihr Gott nicht kennt!! Oder an ihn glaubt!!
    Ihr wollt keine christlichen Symbole, aber Geschenke sind ok????
    Wisst ihr was Weihnachten bedeutet? Wasum feiert ihr das denn???
    Gott kam zu uns Menschen als Kind und für uns als GESCHENK!!!

    LG
    Also ich bin nicht christlich, aber war es nicht Gottes Sohn der am 25.12. das Licht der Welt erblickt hat? Nicht das ich da was verwechsel .... das Weihnachtsfest wurde erst ab dem 9. Jahrhundert n.Chr. gefeiert, ist also auch noch nicht so alt. Papst Hyppolit hatte den Tag als die Geburt Jesu festgelegt. Und der Weihnachtsbaum ist auch kein christliches Symbol oder kennen die Ur-Christen Weihnachtsbäume aus der Wüste? Ich glaube nicht. Heute ist Weihnachten eher ein Fest des Konsums, für viele aber auch einfach ein schönes Familienfest. Und möge jeder mit seiner Religion oder Nichtreligion glücklich und gesund bleiben .....

    Ach und bei mir hängen keine Kreuze zu Weihnachten ich habs da eher mit Kerzen .....

  10. #20
    Benutzerbild von Heulsuse
    Heulsuse ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Tut mir echt Leid für euch, dass ihr Gott nicht kennt, bzw. keine Beziehung zu ihm habt!
    Ja Gott kam zu uns als Kind (Christkind). Er schickte uns seinen Sohn als Kind zu uns auf die Erde!

    Ich schreib das hier ja auch nicht um euch zu ärgern oder so. Aber weil ich persönliche Erfahrungen gemacht habe mit Gott, kann ich nur dazu plädieren mal darüber zumindest nachzudenken...
    Gott schenkt uns Gesundheit und hat unser Leben in der Hand, glaub mir!!


    Mit Symbole meine ich auch nicht NUR den Tannenbaum. Es gibt da noch zB. den Stern oder den Engel. Kreuze hängen bei mir zuhause auch keine.. das auch nicht nur zur weihnachtszeit, nein, es hängen nie Kreuze bei mir zuhause und ich glaube trotzdem an Gott!

    Wie gesagt, ich möchte keinen verletzen oder so, aber denkt mal drüber nach!;-)
    LG Heulsuse
    Geändert von Heulsuse (12.11.2009 um 18:06 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsdeko?
    By lunaticjenny in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 16:18
  2. Verkaufe Weihnachtsdeko
    By sonnenelfe in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:33
  3. Jetzt schon Hasendeko?
    By Stickliesl in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:00
  4. Weihnachtsdeko
    By lapicara in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:46
  5. Weihnachtsdeko in jedem Raum?
    By Ariane in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •