Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Bitte lesen

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Naja, zereißen sieht hier doch noch etwas heftiger aus.

    Sie haben doch nur gesagt, dass ihnen das nicht ganz so geheuer ist (vermutlich im hinterkopf diejenigen, die hier vor einiger Zeit werbeposts gemacht hatten) und haben angeraten sich ans rote kreuz, kleinanzeigen und co zu wenden (und das sicherlich nicht mit böser absicht).

    gglg
    hi lumino, deine bemühungen die wogen zu glätten sind zwar klasse aber du weißt doch wenn sich noch andere reinhängen-damit meine ich nicht dich-eskaliert sowas schnell, merkwürdiger weise kommen immer provokante beiträge zu einer zeit, wor es hier friedlich zugeht, ein schelm, der böses dabei denkt..... wünsche dir einen wunderschönen tag bis denne

  2. #12
    katka68 Gast

    Standard

    Mr. House ist ein 2. Nickname...ich kenne die Person...auch mit 1. Usernamen....werde aber einen TEUFEL tun...hier zu plaudern,da es nur wieder eskalieren würde..(also ich bin's nicht). [url=http://www.web-smilies.de][/url] ...amüsant finde ich's trotzdem....

    Leute wartet noch ein bissel ab...bald kommt die kalte Jahrezeit...da könn wa wieder loslegen...

    und was diesen Aufruf betrifft...die Idee hier Leute anzusprechen...finde ich gar nicht so abwägig...zumal es hier bei ZS wirklich viele Mütter gibt,die Kinder in dem Alter haben...wie gesucht wird...bloss ist es glaube ich organisatorisch recht kompliziert,mal eben ein ausrangierten Schrank oder Bett oder sei es nur Spielzeug zu verschicken...abgesehen mal vom anfallenden Porto

    ...ich würd was geben,wenn ich denn was hätte....meine Kinder sind aber aus dem Alter raus...

    L.G. katrin

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mal ehrlich,
    da du deinen Namen angegeben hast,
    verstehe ich in keiner Weise,
    dass es bei DIESEN vielen Kontakten von euch,
    noch nichts in dieser Hinsicht gegeben haben soll.

    Verteilt doch einfach Flyer unter euren Gästen,
    oder macht einen Aufruf im Vorfilm.

    Wenn mich nicht alles täuscht,
    seid ihr mehrfach an der Quelle.

  4. #14
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    bettina, sorry, aber ich denke, das die reaktion userin, nämlich keine reaktion mehr, für sich spricht,
    meine erfahrung hat auch gezeigt, das hilfsbedürftige-verständlicherweise-auch vorsichtig zu behandeln sind, denn wer will schon gerne den spiegel vorm gesicht haben, für mich haben solche spenden aufrufe immer einen faden beigeschmack, die weihnachtsmann nr. finde ich da besser, still und heimlich durch den kamin und wieder weg lg therese

  5. #15
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich finde solche Hilfaktionen ohne Initiative durch Fernseh und Co. eigentlich ganz gut. Da es aber immer wieder schwarze Schafe gibt (selbst bei eigentlich Namenhaften Hilfswerken), ist es allerdings sehr Schwierig damit umzugehen, da man doch etwas das Vertrauen verloren hat.

    Ich glaube vorher wurde irgendetwas von einer Liste o. Ä. erwähnt, das denke ich wär ganz gut für das Hilfsvorhaben, denn so wird nicht einfach "nur wahllos gespendet" (und hat am Ende 100 kuscheltiere, aber vielleicht keine Wandfarbe), sondern man kann gezielt die benötigten Sachen geben. Allerdings besteht hier wieder beim Nachhalten und Pflegen der Liste die größte Schwierigkeit.

    gglg

  6. #16
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    tach auch luminchen, recht haste, dann kannste besser in schule kindergarten etc. listen aushängen wo die leute dann ihre spenden eintragen, doppelt oder gar dreifach ist auch nicht schlimm, irgendwas ist bestimmt nicht zu gebrauchen oder aber man kann es umfunktionieren, -aus bettwäsche kl. kissen nhen oder so man mu0 auch bedenken es handelt sich hier nicht um zigtausend erdbebenopfer sondern "nur" eine familie

  7. #17
    katka68 Gast

    Zwinckern

    huhu Therese...ja du hast ja Recht und nun iss aba mal wieder gut...sie hat ja auch schon längst gelöscht....L.G.Katinka

  8. #18
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    huhu Therese...ja du hast ja Recht und nun iss aba mal wieder gut...sie hat ja auch schon längst gelöscht....L.G.Katinka
    habe ich doch nicht gesehen, die torfnase, bin alt und lind und......müde auch noch kopfweh wie teufel, mensch es ist aber auch wieder ein sch.... wetter, bei euch auch, warm kalt regen sonne, , katinka ich könnte das hemd hochheben und fliegen gehen besser nmich bis denne lg thres

  9. #19
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Man kann doch hier in dieser Rubrik Sachen zum Verschenken anbieten. Warum soll man dann nicht mitteilen, dass man etwas gebrauchen kann? Wenn ich sowas zu verschenken hätte, würde ich Kontakt aufnehmen und es ihr anbieten.
    Was ist daran so ein Aufreger? Kann mich vielleicht mal jemand aufklären?

  10. #20
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Du klingelst doch auch nicht an der Haustür bei wildfremden Leuten
    und das erste was du sagst:
    Hallo, ich suche Dinge für .......


    Sowas kann man in einer bekannten Gemeinschaft machen,
    ist zumindest meine Meinung.

    Wenn ich mir vorstelle ich würde in einem Mutter-Kind-Forum bitten,
    dass man mir FÜR andere Sachen geben soll.

    Dort wo ich noch NIEMALS zuvor einen Ton von mir gegeben habe.
    Würde mich wundern, wenn es keine kritischen Stimmen geben würde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horrorbad (Bilder)bitte bitte SOS
    By mafamelu in forum Bad
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:21
  2. Pflegetipps bitte ....!!!!
    By MonaMai64 in forum Möbel
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 07:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •