Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Horrorbad (Bilder)bitte bitte SOS

  1. #1
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard Horrorbad (Bilder)bitte bitte SOS

    Hallo!
    Wie schonmal erwähnt sind wir gerade dabei eine Wohnung (von 1930)
    zu renovieren.
    Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir aber das Bad.
    Es ist halbhoch gefliest(beige Fliesen-schaut sie Euch an),hat ein Waschbecken,ein WC,eine Badewanne mit Duschwand,ein 60cm breites und2,10m hohes Fenster und ist sehr klein und alt.
    Mein erster Gedanken war:die Fliesen raus....aber umso länger ich sie mir anschaue..umso besser gefallen sie mir.
    Sie sind so alt,das sie schon wieder dieses gewisse extra haben.
    Auf jedenfall werden wir die Duschwand und das WC erneuern.
    Nun aber zu Euch:
    Habt ihr Ideen welche Farbe ich dort reinbringen könnte(den obere Bereich kann man ja streichen)
    neben der Wanne ist der Anschluss für die Waschmaschine...das heißt sie muß auch noch rein.
    Null sStellfläche....Regale oder Schränke übers Waschbecken und WC?
    Mensch Mensch...so viel Fragen.
    Ach so:Was mache ich mit dem langen Fenster?
    Würde mich über viele Ideen freuen..ich freu mich drauf,
    lieben Gruß
    Yvonne



  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    ICh finde die fliesen auch superschön.Wenn du die helle Farbe aus den Fliesen wieder aufnimmst.Eventuell 2 Töne heller.Sähe bestimmt schön aus.

    Ins Fenster eventuell den gleichen Duschvorhang wie in der Dusche.Es gibt so tolle.
    Ich habe einen Schrank im Flur stehen,wo ich das ganze Zeugs fürs Bad unterbringe.eventuell könntest Du ja in Badnähe auch so einen Platz nutzen.

    Viel spass beim Einrichten.
    LG Ulla

  3. #3
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    ICh finde die fliesen auch superschön.Wenn du die helle Farbe aus den Fliesen wieder aufnimmst.Eventuell 2 Töne heller.Sähe bestimmt schön aus.

    Ins Fenster eventuell den gleichen Duschvorhang wie in der Dusche.Es gibt so tolle.
    Ich habe einen Schrank im Flur stehen,wo ich das ganze Zeugs fürs Bad unterbringe.eventuell könntest Du ja in Badnähe auch so einen Platz nutzen.

    Viel spass beim Einrichten.
    LG Ulla
    das habe ich auch schon überlegt,direkt im anschließenden Flur habe ich genug Platz.
    Aber wie meinst du das mit dem Duschvorhang?
    Direkt vor´s Fenster?Habe ich noch nie gesehen..
    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von mafamelu Beitrag anzeigen
    das habe ich auch schon überlegt,direkt im anschließenden Flur habe ich genug Platz.
    Aber wie meinst du das mit dem Duschvorhang?
    Direkt vor´s Fenster?Habe ich noch nie gesehen..
    Danke für die schnelle Antwort
    Nein,an einer Gardinenstange.Wir haben auch ein sehr hohes Fenser im Bad und ich hatte auh schon Stoff davor aber mit der Zeit hatte er Flecken durch die Feuchtigkeit bekommen.Deswegen habe ich mir einen dushvornahg vors Fenster gemacht.In unserem zukünftigen Bad ist ein Ventilator .Dann kann ich auch wieder Stoff nehmen.

  5. #5
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    ICh finde die fliesen auch superschön.Wenn du die helle Farbe aus den Fliesen wieder aufnimmst.Eventuell 2 Töne heller.Sähe bestimmt schön aus.

    Ins Fenster eventuell den gleichen Duschvorhang wie in der Dusche.Es gibt so tolle.
    Ich habe einen Schrank im Flur stehen,wo ich das ganze Zeugs fürs Bad unterbringe.eventuell könntest Du ja in Badnähe auch so einen Platz nutzen.

    Viel spass beim Einrichten.
    LG Ulla
    die Idee mit dem Duschvorhang am Fenster finde ich richtig gut...
    muss ja keiner aus Vollplastik sein, es gibt sehr schöne aus Textilstruktur - für diese Fliesen, die ich auch sehr hübsch finde, würde ich aber einen absolut einfarbigen wählen, ansonsten wird man farbtechnisch erschlagen in so einem kleinen Raum...

    als Wandfarbe würde ich auch einen hellen Beigeton aus den Fliesenfarben wählen....... aber den dunkelsten Farbton aus den Fliesen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen....
    Geändert von shezane (06.02.2011 um 09:30 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    die Idee mit dem Duschvorhang am Fenster finde ich richtig gut...
    muss ja keiner aus Vollplastik sein, es gibt sehr schöne aus Textilstruktur - für diese Fliesen, die ich auch sehr hübsch finde, würde ich aber einen absolut einfarbigen wählen, ansonsten wird man farbtechnisch erschlagen in so einem kleinen Raum...

    als Wandfarbe würde ich auch einen hellen Beigeton aus den Fliesenfarben wählen....... aber den dunkelsten Farbton aus den Fliesen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen....
    danke für die Tipp´s.Kannst Du mir sagen,wo man solche Duschvorhänge herbekommt...ich kenne nur die aus Plastik...
    Danke im Vorraus und schönen Sonntag noch
    Yvonne

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal hier:

    [url=http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1311&_nkw=Duschvorh ang+Textil&_sacat=See-All-Categories]Duschvorhang Textil Angebote - attraktive Preise für Möbel Wohnen, Heimwerker Artikel bei eBay.de[/url]

    Ansonsten bei Tedox oder Poco Domäne...

    Ich find die Fliesen auch toll.. meine sind Grün

    Bleib bei diesen Farben... Beige, helles Braun.. sieht bestimmt toll aus
    Geändert von Malimaus62 (06.02.2011 um 11:16 Uhr)

  8. #8
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ich steuere dann auch mal einen Link von einem Ebay-Shop bei...

    [url]http://stores.ebay.de/Hayrets-Badewelt/Duschvorhange-/_i.html?_fsub=3&_sid=69358374&_trksid=p4634.c0.m32 2[/url]

    bei Bauhäusern dürftest Du aber in der Sanitärabteilung ebenfalls fündig werden, genauso wie in einschlägig bekannten Versandhäusern....
    Geändert von shezane (06.02.2011 um 11:24 Uhr)

  9. #9
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen

    Ich find die Fliesen auch toll.. meine sind Grün
    Conny, deine Fliesen sind grün und schön! Basta! Und nu maul nich immer rum


    Also ich finde die Fliesen auch total schön und würde sie auf jeden Fall lassen.
    Da das Bad unheimlich klein ist, würde ich aber auch eher helle Farben wählen.

    Ganz ehrlich, an das Fenster würde ich gar nichts hängen. Einen Sichtschutz brauchst du ja nicht. Ich würde den Rahmen und dieses Holz um die Heizung weiß streichen. Gesetzt den Fall ihr lasst es dran. Dann würde ich mir versuchen eine schicke Abdeckung für die Heizung zu besorgen. Vielleicht eine schöne Hängepflanze vor das Fenster. Das war's. Natürlich so, dass man sich nicht die Birne stößt

    GlG

  10. #10
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Conny, deine Fliesen sind grün und schön! Basta! Und nu maul nich immer rum


    Also ich finde die Fliesen auch total schön und würde sie auf jeden Fall lassen.
    Da das Bad unheimlich klein ist, würde ich aber auch eher helle Farben wählen.

    Ganz ehrlich, an das Fenster würde ich gar nichts hängen. Einen Sichtschutz brauchst du ja nicht. Ich würde den Rahmen und dieses Holz um die Heizung weiß streichen. Gesetzt den Fall ihr lasst es dran. Dann würde ich mir versuchen eine schicke Abdeckung für die Heizung zu besorgen. Vielleicht eine schöne Hängepflanze vor das Fenster. Das war's. Natürlich so, dass man sich nicht die Birne stößt

    GlG

    oder so....

    ich finde verschiedene Meinungen immer sehr wichtig für das eigene Meinungsbild....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflegetipps bitte ....!!!!
    By MonaMai64 in forum Möbel
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 07:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •