Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Pflegetipps bitte ....!!!!

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard Pflegetipps bitte ....!!!!

    Hallo Mädels !
    Hab eine neue (gebrauchte) Velour-Couchgarnitur, die leider an den Rändern ziemlich schmutzig ist.

    Jetzt meine dringende Frage: Mit welchem Reinigungsmittel kann ich da dran gehen ????

    Ich hab Angst den Stoff zu beschädigen, deshalb frag ich hier lieber nach.
    Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar !!!

    Liebe Grüsse, Monika

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Habe grade ein bisschen gegoogelt und da hab ich zwei mal den Tipp gefunden, Velourgarnituren mit Glasreiniger abzuwaschen. Soll gut funktionieren !
    Hat das schon mal jemand ausprobiert ???

  3. #3
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Meine Freundin geht bei ihrer Garnitur immer mit Gallseife ran.

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp ! Ich mach mal ne Liste und probier dann alles durch !
    Also: Glasreiniger, Gallseife, Essig hab ich auch irgendwo gelesen....bin mal gespannt ob es noch andere Vorschläge gibt !

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Velour ist doch aufgerautes Material.
    Vielleicht erst mal versuchen es abzuradieren.
    Vorsichtig natürlich!

    Ansonsten kommt es auf die Art des Schmutzes an.

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Bettina !
    Da ich die Couch gebraucht bekommen hab, weiß ich absolut nicht, was für Flecken da drauf sind.
    Sie ist auch so insgesamt etwas schmuddelig. Ich möchte sie aber unbedingt behalten, weil es eine Markengarnitur ist und sehr bequem und schick ist.

    Wie meinst du das denn mit dem abradieren ?

  7. #7
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Mona
    Also wenn sie im allgemeinen eine Reinigung braucht würde ich es mal mit einem Polsterspray versuchen (erst am Rückenteil) der dann später abgesaugt wird ... Glasreiniger funktioniert ... ist aber besser bei kleinen einzelnen Flecken . LG Soraya

  8. #8
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels !
    Hab eine neue (gebrauchte) Velour-Couchgarnitur, die leider an den Rändern ziemlich schmutzig ist.

    Jetzt meine dringende Frage: Mit welchem Reinigungsmittel kann ich da dran gehen ????

    Ich hab Angst den Stoff zu beschädigen, deshalb frag ich hier lieber nach.
    Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar !!!

    Liebe Grüsse, Monika
    Hallo Mona leider zu spät gelesen, aber mein Männe ist doch Fachmann auf dem Gebiet ich frage ihn morgen mal, versprochen bis morgen !

    LG ENZO

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ja super Manu !!!

    Kannst mir aber hier schreiben, dann können es auch andere lesen. Interessiert sicher auch noch andere.....

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Hallo Mona
    Also wenn sie im allgemeinen eine Reinigung braucht würde ich es mal mit einem Polsterspray versuchen (erst am Rückenteil) der dann später abgesaugt wird ... Glasreiniger funktioniert ... ist aber besser bei kleinen einzelnen Flecken . LG Soraya
    Polsterspray ist sicher auch nicht verkehrt ! Vielen Dank für deine Antwort !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  2. Badhilfe/Fließen bitte helft mir mal...
    By marlenew3 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •