Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tipps für neue Küche

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Frage Brauche Tipps für neue Küche

    Hallo!!!

    Für unseren Neubau haben wir auch eine neue Küche geplant.
    Naja, fast neu. Denn die meisten Schränke nehmen wir aus der "alten" Küche mit (Küche ist erst 4 Jahre alt und gefällt immer noch)
    Wir haben vor sie erweitern zu lassen und zudem auch eine neue Arbeitsplatte in einem schönen Dunkelbraun zu holen.
    Die Fronten sind cremeweiß und die Griffe alufarbig.
    Waren schon beim Küchenstudio und haben einen 1. Entwurf.
    Doch irgendwie gefällt es mir noch nicht 100%ig

    Die Rückwandverkleidung( bis auf das Stück hinter dem Kochfeld) möchte ich schon mal weglassen und auch die Verkleidung hinter dem Ceranfeld nicht bis zur Decke hin ziehen sondern nur bis zur Dunstabzugshaube.

    Vielleicht habt ihr noch paar Ideen und Anregungen!

    Liebe Grüße
    Sternschnuppe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sternschnuppe312 (24.07.2011 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Es ist natürlich schwierig tipps zu geben, wenn man gar nicht weiß, was dem Fragesteller vielleicht gefällt oder wo er am Ende hin möchte.

    Mir persönlich würde das dunkle Brett über dem Fenster nicht so gefallen (müssen dort noch gardinen hin?) und die dunkle Sockelleiste.
    Ich frage mich gerade, ob der Effekt dann noch so wirkt, wenn du die dunkle Rückwandverkleidung nur bis zur Dunstabzugshaube gehen lässt. So ergibt es ja von der Sockelleiste, über den Schrank bis zur Decke hin eine dunkle Linie, die bei weglassen über der Dunstabzugshaube durchbrochen wird. Vielleicht solltest du dir dann überlegen, ob du nicht auch eine helle Front für den Schrank unter dem Ceranfeld nimmst?


    gglg

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Oh, das hab ich vergessen zu schreiben.
    Die Sockelleiste wird hell werden, da wir uns für einen Vinylboden entschieden haben( Offener Wohn-Eßbereich zur Küche)

    Ja das Brett über dem Fenster.... das hatte ich acuh schon überlegt.
    Von den Farben her find ich es toll. Bin mir halt so unsicher, ob es nicht zu "voll" wirkt. Bei den neuen Küchen sieht man ja kaum noch Oberschränke, dennoch brauche ich auch genug Stauraum.
    Auch der Schrank links neben dem Fenster macht mir noch Kopfzerbrechen.
    Ist das zuviel am Fenster?
    Wenn der weg wäre, geht die Arbeitsplatte ganz durch. Ob das was aussieht??
    Bin mir so unschlüssig.

    GLG

  4. #4
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    die Küchenplanung erinnert mich ein wenig an unsere Küche. Was meinst du?
    Unsere Küche war allerdings schon im Haus, wir haben sie also nicht geplant. Haben aber auch nur am Herd eine Wandverkleidung und auch nur bis zur Abzugshaube.

    Ich hatte irgendwie auch sofort das GEfühl dieses Brett, also die Ablage, drückt den Raum ziemlich. Auch wenn ich solche Ablageflächen super mag, würde ich das Brett glaub ich weglassen. Oder kann man sowas vielleicht über den Tresen machen? So Schwebend? Kam mir jetzt nur als Idee, meine Mutter hat sowas...

    Ansonsten mag ich die Farben, auch wenn ich mich manchmal über meine dunkle Arbeitsfläche ärgere weil sie so empfindlich ist.

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das Brett über dem Fenster würde ich auch weglassen...und sogar eventuell den Schrank neben dem Fenster, wenn es sonst vom Platz her reicht. Irgendwie stört er den Blick auf diese Wand.
    Das Brett über dem Fenster konterkarrikiert auch die schöne Idee der Koch-"Säule" (also des abgesetzen des Herdes).
    Mich würde die abgeschrägte Fläche, die quasi bis in die Türöffnung hineingeht etwas nerven, denn es würde mich einfach vom Gefühl her gleich wo gegen laufen lassen.
    Aber da ist sicherlich jer Jeck anders.
    Beste Grüße

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Das Brett über dem Fenster konterkarrikiert
    er nu wieder
    Geändert von Wunderfitz (25.07.2011 um 21:07 Uhr)

  7. #7
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Wenn Du schönen Dekokram hast kann das Brett evtl ganz gut sein. Wenn Du es nicht weglassen möchtest wäre ein helles Brett vielleicht ne Alternative?

    Und:
    ich frage mich wie Du das Fenster öffnen willst?
    1. Ist der Wasserhahn zum wegklappen?
    2. Hätte ich Angst dass das offenen Fenster gegen den Schrank knallt

  8. #8
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    nabend,
    mir persönlich wären die Oberschränke rechts und links vom Fenster zuviel. Ebenso das Brett über dem Fenster.
    Hast du schon mal bei Chefkoch geschaut? Da gibt es ein Unterforum Küchenausstattung, in welchem wahnsinnig tolle Ideen zu Küchenplanung gegeben werden.
    Darf ich das verlinken?
    [url=http://www.chefkoch.de/forum/1,8/Kuechenausstattung.html]Kchenausstattung Forum[/url]

    LG Mandine

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Könnte man nicht ein helles Regal über den "hohen" schränken links anbringen?

    gglg

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Also das Fenster ist in Wirklichkeit ein Doppelfenster und der Hahn wird auch rechts montiert. Die Küchenplanerin hatte das falsch einegegeben
    Den Hahn wird man aber auch komplett rausnehmen können.
    Also ichhab mir überlegt das Brett über dem Fenster weg zu lassen. Das drückt doch sehr,da habt ihr recht. Tja, der hohe Schrank links macht mir immer noch Kopfzerbrechen..... und den Oberschrank rechts...
    @sternekoch: Die Ecke muß leider bleiben, sonst geht die Tür ja nicht mehr auf. Einzige alternative: die Theke nur so breit wie der Unterschrank. Und das wollten wir nicht.
    Mein Traum war immer eine richtige Kochinsel, aber es würde zu sehr drücken. Und noch größer konnten wir die Küche nicht machen( Der Flur mußte schon was abgeben und somit ging auch nicht mehr unsere Wunschtreppe rein. die küche war mir dann doch wichtiger und irgendwo muß man halt kompromisse eingehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Küche...Hilfe....
    By ela1972 in forum Küche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:44
  3. Neue Farbe in der Küche / Eßzimmer
    By Pany in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:46
  4. Neue Küche u. brauche Ideen
    By Chrissi911 in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:20
  5. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •