Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neue Tapeten für die Küche

  1. #1
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Neuer Anstrich Neue Tapeten für die Küche

    hallo an alle, heute muss ich mal wieder ein arbeitsthema ansprechen.

    wie ihr wahrscheinlich schon wisst, möchte ich dieses jahr noch ein paar zimmer fertigstellen (schlafzimmer, esszimmer,
    flur müssen noch ein wenig warten, da diese ganz ganz neu gestaltet werden und mein geldsäckel halt immer mal wieder
    aus zwiebelleder ist.

    also lange rede kurzer sinn, die küche muss tapeziert werden (die vorhandenen möbel werden natürlich in weiß
    gestrichen).
    ich brauche eure hilfe beim tapeten aussuchen. ich möchte evtl. so was wie unten dargestellt. das bild von der küche
    zeigt, dass rechts neben dem fliesenspiegel auch tapeziert werden muss ( auch in höhe des fliesenspiegels). also
    oberhalb möchte ich gerne die blumentapete und unterhalb des fliesenspiegels evtl. eine von den beiden unteren
    oder etwas in streifen blau-weiß. ich hoffe, ihr könnt mir bis hierher folgen, hab mich total umständlich ausgedrückt,
    weiss aber nicht, wie ich es besser schreiben soll jedenfalls muss es bis zur höhe fliesenspiegel abwaschbar sein
    (wegen kochen, fettspritzer etc.).
    da ich mir immer nicht sicher bin bei den tapeten (obwohl immer angeblich abwaschbar) möchte ich wissen, ob jemand
    von euch erfahrungen hat, wie man tapeten schützen kann mit "wasweisich" klarlack???? oder was könnt ihr mir sagen??
    ich hoffe ganz ganz dringend auf eure hilfe. mir juckt es in den fingern anzufangen.
    ach ja und wenn jemand ideen für schönere tapeten hat, nur her damit. ich nehme gerne jeden vorschlag an.
    DANKE









    Geändert von weran (16.04.2009 um 21:53 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die passt ja 1:1 zu dem einen Topf!

    Kommt übrigens darauf an, ob es viele Möbel sind,
    Bei vielen weißen Möbeln würde ich die dunkle Tapete nehmen.
    Bei einer kleinen Küche und wenig Möbeln, eher die helle.

    Wegen der Haltbarkeit der Tapeten würde ich direkt einen Malermeister fragen.
    Und zwar wirklich einen echten Fachmann,
    und keinen Baumarktangestellten.

    Denn eine Küche ist mit dem Bad der Raum,
    der am meisten aushalten muss während eines normalen Alltagslebens.

    Dein Geschmack hat jedenfalls gut gewählt.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Hab mir gerade dein Küchenbuffet angesehen,
    die Rückseite würde mit Tapete bezogen auch wunderschön aussehen.
    Und die Assecsoires kämen vermutlich besser zur Geltung
    als bei einem reinweißen Schrank.

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo pepe,
    ups, habs vergessen zu sagen, das küchenbuffet soll ja ins esszimmer gestellt werden, für die küche habe ich noch 2 oberschränke aus meiner alten einbauküche (die ich weiß streichen möchte) und ich muss noch irgendwelche preiswerte unterschränke dazu kaufen. ist wahrscheinlich total kompliziert was ich mir vorstelle.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Warum?
    Kompliziert ist nur, was man kompliziert macht.
    Du kannst ja auch Regale nehmen und Vorhänge davor machen.
    Oder die Türen der einfachen Schränke mit passendem Stoff oder Tapete beziehen...
    Aber die Fliesen bleiben so, oder?
    Die sind toll finde ich!

  6. #6
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    ja, die fliesen müssen so bleiben, weil - leider mietwohnung -
    mit vorhängen liebäugle ich schoooon, muss es dem hasen nur noch beibringen, weil wenn ich ihm sage, HASI WIR BRAUCHEN UNTERSCHRÄNKE, dann heißt es für ihn unterschränke und für mich heißt es evtl. regale mit schööööönen stoffen etc.

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hallo Weran,
    ich hab mir deine Küche mal angesehen.. ich würde die Blümchentapete und die hellere Variante nehmen, da die Küche ja nicht so riesig ist.. An der Spüle hast du doch auch schon einen Vorhang.. ich würde mir auch zwei weiße Regale holen und dann für Spüle und Regale einen ähnlichen Blumenstoff wie die Tapete ist, holen..
    Das sieht bestimmt schön aus.. Wir haben bei unserer damaligen Küche auch das Problem mit der Tapete gehabt.. wir haben etwas darüber gestrichen, das bei uns im Jargon "Elefantenhaut" heißt.. Ich denke unter Tapetenschutz könnte man es kaufen oder mal im Net nachsehen :-)))
    Auf jeden Fall konnte man das super sauber machen :-)) Wir hatten es auch in Höhe der kleinen Kinderhände im KiZi

    Lg, Conny

  8. #8
    Benutzerbild von nowo
    nowo ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Liebe Weran,
    hab mich auch gerade noch mal in deiner Küche umgeschaut und bin zu folgendem Entschluss gekommen : Ich persönlich würde mich gedanklich schon mal von der Blümchentapete verabschieden und nur mit den Tupfen und ( du erwähntest was von einer gestreiften Tapete ) Streifen arbeiten.
    Ich finde das Blumendessin zwar sehr schön, glaube aber, dass es mit deiner Deko auf dem Bord und der übrigen Wandgestaltung ( sehr schön, die Kellen auf dem Holzbrett ) auch sehr unruhig wirken kann. Und die Tupfen oberhalb des Fliesenspiegels ( egal ob weiß oder blau ) stelle ich mir total schön vor....dann könnte der untere Teil sogar unifarben sein !
    Bin gespannt, was daraus wird. Viel Erfolg und ganz liebe Grüße Ute

  9. #9
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo malimaus,
    die idee mit der "elefantenhaut" finde ich super. habe im netz mal nachgeschaut, heißt cappaplex. ich werde mal bei uns in einem malerfachgeschäft nachfragen und mir nochmal rat in sachen wände versiegeln holen.
    Liebe Grüße annette
    Geändert von weran (17.04.2009 um 15:01 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von nowo Beitrag anzeigen
    Liebe Weran,
    hab mich auch gerade noch mal in deiner Küche umgeschaut und bin zu folgendem Entschluss gekommen : Ich persönlich würde mich gedanklich schon mal von der Blümchentapete verabschieden und nur mit den Tupfen und ( du erwähntest was von einer gestreiften Tapete ) Streifen arbeiten.
    Ich finde das Blumendessin zwar sehr schön, glaube aber, dass es mit deiner Deko auf dem Bord und der übrigen Wandgestaltung ( sehr schön, die Kellen auf dem Holzbrett ) auch sehr unruhig wirken kann. Und die Tupfen oberhalb des Fliesenspiegels ( egal ob weiß oder blau ) stelle ich mir total schön vor....dann könnte der untere Teil sogar unifarben sein !
    Bin gespannt, was daraus wird. Viel Erfolg und ganz liebe Grüße Ute
    hallo nowo,
    wäre auch eine idee, die tapeten mit den tupfen oben hin und unten uni. von den blumen kann ich mich aber trotzdem nicht trennen vielleicht nehme ich dann die bordüre (2. bild von den tapeten) und mache diese ganz oben an die wand. hach, ist das wieder mal eine schwere entscheidung!
    ach ja, die beiden regale mit den dekoartikeln müssen leider verschwinden, da hier die alten oberschränke angebracht werden sollen. muss mir dann einen neuen platz zum dekorieren suchen.
    ach ich freue mich schon auf die umgestaltung. Liebe Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56
  3. Das neue Bad
    By engelchen12310 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:35
  4. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40
  5. Gruene Tapeten
    By Yvo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •