Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neue Küche u. brauche Ideen

  1. #1
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard Neue Küche u. brauche Ideen

    Hallo,

    seit einiger Zeit lese ich mit u. habe mir auch die vielen hübschen Räume angesehen, da wir unsere ETWhg. renovieren müssen. Momentan sind wir bei der Küche. Eigentlich haben wir uns bei IKEA eine Front ausgesucht. Das Problem: In die Küche passt nur ne L-Form, da wir dort noch einen Tisch mit Stühlen reinstellen wollen. Unterschränke: Dort müssen eine WaMA (60cm) sowie ein Geschirrspüler (60cm) u. evtl. noch der Backofen (oder in einem Hochschrank integriert) hin. Heißt. Ich habe dort nicht sehr viel Stauraum. Bei IKEA haben wir den Küchenplaner runtergeladen. Die "Hängeschrank"-Reihe treibt uns noch in den Wahnsinn!! So richtig gefällt uns das hinten und vorne nicht. Wo könnte man sich noch Ideen holen? Was meint ihr: Soll sowas lieber in einem Küchenstudio gekauft werden oder was haltet ihr von IKEA-Küchen? Handwerklich begabt sind wir, also wäre der Einbau nich so das Problem. Ist natürlich nur sehr viel Arbeit.

    Viele Grüße
    Chris

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn ihr handwerklich begabt seid,
    dann könnt ihr euch doch eine Musterküche nach euren Vorstellungen machen.
    Mit IKEA und Eigenbau gemixt.

    Wir haben unsere gebraucht gekaufte auch mit passenden einbauten in Fichte Leimholz ergänzt.

    Stell doch mal einen Grundriss hier ein, damit man was sehen kann.
    Es gibt einige hier bei ZS die dir daraufhin weiterhelfen könnten.
    Schließlich muss man wissen wo sich Tür, Fenster und andere dinge befinden.
    Die Höhe der Fenstereinbauten spielt bei manchen Wohnungen auch eine Rolle,
    wenn da wenig genormt gebaut wurde.

  3. #3
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Auch wir haben mit dem Küchenplaner von Ikea geplant, dauerte lange, aber wir habens hinbekommen In wiefern bringen euch die denn Oberschränke an den Rand des Wahnsinns? Wenn die Unterschränke stehen, dürfte doch das "Anbringen" der Oberschränke nicht das Problem sein, oder?! Kann sein, dass ich dich jetzt falsch verstehe, aber 30er Unterschrank - 30er Oberschrank - oder?!

    Zum Stauraumproblem: Ikea hat doch auch Oberschranke, die 92cm hoch sind, da dürfte ja einiges reinpassen Oder, was ich auch schon gesehen hab: Über den normalen Oberschränken nochmals welche anbringen (keine hohen, sondern diese horizontalen).

    Stell doch mal einen Grundriss von dir rein! Nach nen halben Jahr Küchenplaner, würd ich fast sagen, dass ich gerne Küchen plane

    LKiebe Grüße

  4. #4
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    ich werde mal mein Glück versuchen mit dem Grundriss...
    Gestern waren wir bei Innova.. u. sind erstmal geplättet von DEM Preis...
    12.000 Euro für eine realtiv normale Küche (weiß/matt) ohne viel Schnick-Schnack.... das finde ich einen stolzen Preis! Was haltet ihr denn von Küchen aus Polen??.. Jetzt werde ich sicher gleich "erschlagen"... :-)

  5. #5
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo,

    auch ich habe eine Küche aus Polen, bzw. bei einem Ebay-Händler neu ersteigert. Die Anleitung war in polnisch, aber dank meinem begabten Ex-Freund war der Aufbau kein Thema. Die Bilder sind ja alle verständlich

    Da es ein deutscher Händler war, gabs auch keine Probleme .... und ich habe mir eine Menge Geld gespart. Und die Küchen die mir angeboten wurden, in den Möbelhäusern haben mir nicht zugesagt und waren im knappen Budget leider auch nicht drin. Ich bin sehr zufrieden und die Qualität ist 1a. Ich werd mal noch Bilder machen und reinstellen.

  6. #6
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    was beeinhaltet denn der preis von 12k ?
    mit allem drum und dran? küche, arbeitsplatte, ofen, herd etc...? lackfront oder folie? und welche küchenhersteller?

  7. #7
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Da war bei: Kühl-Gefrierkomb. (Einbau), Geschirrspüler, Ceranfeld, Dunstabzugshaube. Anzahl der Schränke? Ein paar waren es schon. Ist natürlich ungenau, das weiß ich auch. Das war wohl eine Nobilia Küche glatt weiß matt (von and. Küchenherstellern gab es schönere Fronten), schwarze Arbeitsplatte (die mir auch nicht so richtig gefiel). Es waren mir einfach zu viel Kompromisse für 12 Mille. Bißchen gefallen soll einem die Küche ja auch.

  8. #8
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    das lässt sich so dann nicht genau aufschlüsseln... die frage ist halt, was man genau sucht und was man dafür bereit ist zu zahlen.
    ein küchenstudio muss nicht unbedingt die viel teurere entscheidung sein, dabei spielen dann jedoch die auswahl der küche... fronten, ob lack, folie, holz, glas etc... die gewählten e-geräte und hersteller, arbeitsoberflächen etc... eine tragene rolle.
    bisher habe ich die erfahrung gemacht, dass ich mich im küchenstudio immer besser aufgehoben gefühlt habe. von der preisgesaltung her, den informationen die ich bekommen habe, der allgemeinen abwicklung und wie meine fragen und wünsche behandelt und versucht wurden umzusetzen.

    alles lässt sich jedoch dann ohne genaue recherche nicht genau vergleichen. geräte sind unterschiedlich, je nachdem welche konditionen beim küchenstudio mit den herstellern bestehen. andere küchenmarken etc...
    kam mir auch immer so vor, dass die eigentliche küche immer der "billige" part war, so gesehen "teuer" waren immer die geräte.

    am beispiel meiner küche. die reine küche, ohne arbeitsplatte, geräte etc. kam auf ca. 4800 euro. das lässt sich sicher auch steigern, habe persönlich aber keine gravierenden unterschiede zu teuren herstellern gefunden die deren preis für mich rechtfertigen.

  9. #9
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Preis geht ja noch.. Ich hatte gestern nochmal mit meinem Freund gesprochen u. hab da wohl was falsch verstanden: 16.000 Euro sollte die Küche kosten incl. Geräte, Arbeitsplatte. Die Geräte waren mittelmäßig nichts teueres..
    Für den Preis würde ich diese Küche schon gar nicht kaufen. Mir hat sie hinten und vorne nicht gefallen... na ja egal. Die Suche geht erstmal weiter...

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich weiß nicht mehr in wie vielen Küchenstudios wir waren, letztlich haben wir uns für eine IKEA-Küche entschieden und die Küchentechnik bei ebay erstanden. Das Problem bei Küchenstudios ist, dass keines Preise öffentlicht macht, d. h. du bekommst nirgends einen Preis für einen Schrank o. dgl.

    Bei meiner damaligen Suche nach einer passablen Küche bin ich auch bei ebay auf Musterküchen gestoßen, die hatten für ca. 5.000,00 € Küchen mit allem drum und dran.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen fürs neue Bad gesucht
    By Abbel in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 05:00
  2. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54
  3. Neue Ideen für mehr platz ???
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:47
  4. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40
  5. Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •