Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: neue Küche...Hilfe....

  1. #1
    Benutzerbild von ela1972
    ela1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    55

    Lächeln neue Küche...Hilfe....

    Hallo,
    ich darf mir eine neue Küche aussuchen.denn unsere Eiche rustikal Küche gibt nach 18 Jahren den Geist auf...ist ja nicht schlecht,aber jetzt hab ich die Qual der Wahl
    Nehme ich eine Magnolien farbene Front mit Ulme Korpus und Arbeitsplatte oder eine weiße Küche mit weißem Korpus und Ulmefarbener Arbeitsplatte.....
    Hätte nie gedacht das es so schwierig ist,denn die soll ja die nächsten 20 Jahre stehen bleiben
    Welches Lösung nehme ich in der Ecke?Was für ein Mülltrennungssystem,ein Induktionsherd oder doch nur ein Ceranfeld...mein Kopf raucht.Das beste ist ja wirklich,dann ist man im Küchenstudio gewesen und hat sich die perfekte Küche ausgesucht und auf dem Weg nach Hause fällt einem doch noch was anderes ein....Wenn es so weitergeht,kriegen wir dieses Jahr keine mehr
    Ist das normal
    Lg

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    ICh sage immer zu meinem Mann ,solange ich das Geld für meine Traumküche nicht habe,kaufe ich mir keine neue .
    Ich verstehe Dich sehr gut ,denn ich hätte,obwohl ich schon klare Vorstellungen habe ,auch die Qual der Wahl.

    Ich würde mir auch kein Induktionsfeld oder Ceranfeld mehr kaufen,sondern mit Gas kochen.Viel günstiger als Strom und es schmeckt besser.
    Mülleimer gibt es mittlerzeile so tolle ausserhalb der Küchenschränke,wo man richtig toll trennen kann und Platz hat.

    Ich hoffe trotzdem,dass Ihr Eure Küche bald findet und sie genauso wird,wie Du es dir erträumt hast.

    gute Nacht

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    ICh sage immer zu meinem Mann ,solange ich das Geld für meine Traumküche nicht habe,kaufe ich mir keine neue .
    Ich verstehe Dich sehr gut ,denn ich hätte,obwohl ich schon klare Vorstellungen habe ,auch die Qual der Wahl.

    Ich würde mir auch kein Induktionsfeld oder Ceranfeld mehr kaufen,sondern mit Gas kochen.Viel günstiger als Strom und es schmeckt besser.
    Mülleimer gibt es mittlerzeile so tolle ausserhalb der Küchenschränke,wo man richtig toll trennen kann und Platz hat.

    Ich hoffe trotzdem,dass Ihr Eure Küche bald findet und sie genauso wird,wie Du es dir erträumt hast.

    gute Nacht
    mrogen, gas ist wirklich besser al der strommist, meine eltern hatten gas in duseldoof, außerdem-wwaswirnicht hoffen wollen- sollte einer mal einen herzschrittmacher brauchen, darf derjenige garnicht an dem induktionsherd kochen, das wissen nur wenige, nimm nen backofen in sichthöhe -man wird nicht jünger- ich würde auch einen extra kühlschrank nehmen-so einen amerikanischen- wenn platz vorhanden, ansonsten ist das ja alles geschmackssache

  4. #4
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Zuerst einmal freut es mich für dich dass du eine neue Küche in Aussicht hast..
    anscheinend ist die neue Küche keine Frage des Geldes ..also achte bitte das alles super läuft und spare bei den Geräten nicht
    ich bin auch schon ein älteres Semster und würde dir jedenfalls ein Backrohr in Augenhöhe empfehlen.
    Weiters würde ich eine Kühlkombi ( habe ich ) oben ein Fach für Gefriergut, in der Mitte normales Kühlfach und unten ein Gemüse / Obstfach / Getränkefach. Ist in der Anschaffung etwas teurer , aber total ptraktisch.
    Bin schon neugierig wofür du dich entscheidest, viel Spass noch !
    Werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen

  5. #5
    Benutzerbild von ela1972
    ela1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    schön das ihr mich mit euren Ideen unterstützt,aber wir haben nur eine kleine L-Küche da hat man nicht soviel möglichkeiten...Der Ofen muß unten bleiben,denn ich muß eine Kühl-Gefrierkombie unterbringen,Müll bringe ich seit Jahren in den Abstellraum denn in der jetztigen Küche ist kein Schrank über.Gasherde machen mir persönlich Angst....das ist aber eine andere Geschichte...Eine Frage des Geldes ist es schon,denn sie war noch nicht eingeplant,haben gerade ein neues Auto haben müssen,auch das war nicht eingeplant und die Heizung hat auch nochmal repariert werden müssen...man nennt es Ebbe in der Kasse..aber was solls es kommen bessere Zeiten
    Heute habe ich das erste Angebot bekommen und konnte sie mir im PC anschauen..ach ja schon schön,freu mich auch und vom Preis geht es auch noch....
    Glg Ela

    Ach ich habe hier schon soviele Küchen gesehen und mir anregungen geholt...
    Scrullys ist so mein Favorit

  6. #6
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Induktion finde ich persöhnlich super habe vorher immer mit gas gekocht und ich bin ein spezialist im verbrennen - das problem habe ich jetzt nicht mehr. ach und herzschrittmachen - ganz ehrlich wenn man den brauchen sollte hat man andere sorgen als ein herd den man mal einfach austauschen kann.

  7. #7
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von ela1972 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich darf mir eine neue Küche aussuchen.denn unsere Eiche rustikal Küche gibt nach 18 Jahren den Geist auf...ist ja nicht schlecht,aber jetzt hab ich die Qual der Wahl
    Nehme ich eine Magnolien farbene Front mit Ulme Korpus und Arbeitsplatte oder eine weiße Küche mit weißem Korpus und Ulmefarbener Arbeitsplatte.....
    Hätte nie gedacht das es so schwierig ist,denn die soll ja die nächsten 20 Jahre stehen bleiben
    Welches Lösung nehme ich in der Ecke?Was für ein Mülltrennungssystem,ein Induktionsherd oder doch nur ein Ceranfeld...mein Kopf raucht.Das beste ist ja wirklich,dann ist man im Küchenstudio gewesen und hat sich die perfekte Küche ausgesucht und auf dem Weg nach Hause fällt einem doch noch was anderes ein....Wenn es so weitergeht,kriegen wir dieses Jahr keine mehr
    Ist das normal
    Lg
    ist ne reine geschmacksfrage
    also wir haben die ganze küche in vanille, fronten und korpus(ich wollte in helle schränke schauen, nicht in dunkle) dafür aber wangen in arbeitsflächen-dekor. die arbeitsfläche und die wangen sind nussbaum. also ist zb. das highboard rundum mit nussbaum verkleidet- finde ich persönlich suuuuuuuuuuuuper schick- auch nach 4 jahren noch
    in der ecke habe ich ein topfkarusell- war für mich die beste lösung. es gibt aber auch so eckschränke, die man ausziehen kann- die finde ich auch super- sehr praktisch, wenn einem der schrank entgegen kommt(sind aber auch etwas teurer).
    ein mülltrennsystem würde ich auf jeden fall in der küche integrieren. wir haben einen müllauszug unter der spüle- der platz unter der spüle ist optimal genutzt und man hat keine doofen eimer rumstehen- wenn ich am schnippeln bin: auszug raus, einfach ab in den kompost.

    induktion finde ich auch super- hat meine freundin- wir haben ein schlichtes ceran-feld. einfach, weils damals grad erst so aufkam und ein induktions-herd DOPPELT so teuer war wie ceran

    bei galileo haben sie letztens mal durchgerechnet, mit anschaffungskosten, stromverbrauch, zeitersparnis usw ist induktion immer noch deutlich teurer als ceran- das geld bekommt man nimmer raus- so schön es ist....von wegen überkochen, schnelligkeit und so

    gas finde ich auch super- die profis kochen ja auch nur mit gas- aber dafür hätten wir uns extra nen gasanschluss legen lassen müssen....hmmmmm doof....

    also: alles eine geschmacksfrage....

  8. #8
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Schau mal auf [url=http://www.kuechen-forum.de]Küchen-Forum - Alles rund um das Thema Einbauküche und Küchenplanung[/url] vorbei. Dort findest du ein Planungsboard, bei dem dir echte Küchenprofis kostenlos helfen und du kannst irre viel über die Kosten-Nutzen-Rechnung verschiedener Schränke und Geräte erfahren, zum Beispiel darüber, warum Eckschränke tatsächlich eher Platz verschwenden als nutzen (okay, da musste ich mich auch erstmal reindenken, bin aber inzwischen bekehrt: es stimmt wirklich, außer in absolut winzigen Küchen, die vielleicht im ehemaligen Gästeklo eingebaut wurden.)
    Dort kannst du sehen, wie man im Internet seinen Küchenraum erstellt und ihn erstmal mit Phantasiemöbeln bestückt, damit macht man dann so einen Thread auf wie hier, aber DANN KOMMEN DIE PROFIS und beraten dich kostenlos, solange bis du total zufrieden bist und mit deinem fix und fertigen Plan durch die Küchenstudios tingeln kannst. Dort kriegst du auch Rat, was sowas kosten darf oder welche Angebote überteuert sind.

  9. #9
    Benutzerbild von ela1972
    ela1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    55

    Standard


    Hallo,
    ich glaub ich hab sie gefunden...mu0 noch ne Nacht drüber schlafen und wenn alles klappt gibt es sie Ende Februar...ich werd sie euch zeigen...versprochen...
    Für eure Tips und Anregungen bin ich euch super dankbar.
    Glg

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ela1972 Beitrag anzeigen

    Hallo,
    ich glaub ich hab sie gefunden...mu0 noch ne Nacht drüber schlafen und wenn alles klappt gibt es sie Ende Februar...ich werd sie euch zeigen...versprochen...
    Für eure Tips und Anregungen bin ich euch super dankbar.
    Glg
    Glückwunsch - wenn man sie erstmal gefunden hat, dann bleibt man auch dabei.
    Ich würde an deiner Stelle aber definitiv auf Induktion setzen ... du wirst es nicht bereuen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  2. Neue Farbe in der Küche / Eßzimmer
    By Pany in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:46
  3. Neue Küche u. brauche Ideen
    By Chrissi911 in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:20
  4. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54
  5. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •