Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Habt ihr besonderes Geschirr??

  1. #1
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard Habt ihr besonderes Geschirr??

    Hallo ,
    Ich überlege mir ein schönes Geschirr zu kaufen .
    Am besten gefällt mir bisher von Villeroy das New Wave aber mal sehen .
    Habt ihr ein besonders schönes ?Gibt es eins was ihr sammelt?
    Ich möchte es für jeden Tag nehmen weil "Für Gut"gibt es bei mir nicht weil jeder Tag "Gut"ist .

    Schönen Sonntag noch

  2. #2
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich finde von V&B das Cottage blue und French garden so schön,
    ist natürlich nicht ganz billig, mal schauen ob ich mir das oder vielleicht ein Teil davon
    zu Weihnachten wünsche.
    Ich benutze schönes Geschirr und Gläser auch jeden Tag, ist doch zu schade um im Schrank zu verstauben.

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo

    also ich habe mir das hier gekauft und finde es wunderschön.

    [url=http://www.neckermann.de/Porzellan%20Serie%20OCEAN/f80d9e9cac1c05da7607050d90a6943f02e7c161,de_DE,pd. html?topcgid=11579183&start=6&prefn1=saleItem&cgid =36254196&prefv1=0%7C1&sz=1]neckermann.de | Porzellan Serie OCEAN[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Was ist besonderes Geschirr?? Meinst du jetzt ausgefallenes oder so für Sonn-und Feiertage?

    LG Ulla

  5. #5
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Also besonders ist ja relativ
    Für mich ist ein besonderes einfach ein schönes ..alles passend ,nicht zusammengewürfelt .
    Einfach was für euch besonders ist ..besonders schön ,besonder Form,besondere Farbe oder oder oder .


    Das von Neckermann ist ja echt schön für das Geld ..

  6. #6
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    hallo ! ich finde das new wave ist wirklich ein schönes geschirr ! es stand bei uns auch in der engeren auswahl , als es darum ging ein schönes porzellan zu kaufen . wir haben uns dann allerdings dagegen entschieden , da unser esstisch relativ klein und schmal ist . das new wave braucht aber echt viel platz wenn man es schön aufdecken möchte ! ... und wo ich das jetzt schreibe fällt mir ein ... da hätte man ja eigentlich auch noch einen neuen tisch kaufen können .... nee , unser tisch ist von meiner schwiegerma und recht alt , den behalten wir !
    jetzt haben wir das suomi weiß ( und ein paar teile von suomi hell celadon / leider schon ausgelaufen ) von rosenthal und benutzen es auch regelmäßig , immer ab freitags da wird dann schon mal das wochenende eingeläutet , wo man auch etwas relaxter ist und etwas mehr zeit hat um was richtig schönes zu kochen und gemütlich zu schmausen
    für alltags haben wir als kaffee und frühstücksservice five senses von kahla und als speiseservice das cashmere von maxwell&williams .
    ... aber wenn ich mir noch eines zulegen würde wäre es das burgenland rot von v&b ... das ist soooooo schön !!!! aber leider gibt es das nicht mehr , müßte also über ebay oder anderweitig auf die suche gehen .
    tschüß wiebke

  7. #7
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben das klassische "Indisch Blau" (kann man auch bei uns im Domizil sehen).
    Wir sammeln so ziemlich alles mit diesem Muster.
    (Ist eher ein norddeutsches Muster. Ähmlich dem "Royal Kopenhagen")

    Das Blau zieht sich auch wie ein rot....ähm blauer Faden durch die ganze Wohnung.

  8. #8
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Zwinckern

    Hallo Zusammen ,,also ich habe mir vor einiger Zeit ,seid ich selber Flohmarkt betreibe das gesammte Eß-Kaffee-Teeservise gesammelt ..Nicht von V&B ,sondern in Rot Old -England ..Ich bin sehr glücklich damit ..Und wenn man bedenkt wie teuer so ein einzelner Teller allein ist .Habe ich ein wahres Schätzchen gesammelt ..l.g.marion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo

    ich habe das Geschirr Thomas von Rosental , den es gibt es in vielen verschiedenen Farben und weil wir nur weiße Möbel haben und ich alles mit weiß und grün Dekoriere dachte ich mir ich kaufe nur die grün Töne von dem Thomas Geschirr . Naja und das hab ich dann auch es gib 5 verschiedene grün Töne und das finde ich klasse :-D ich liebe weiß und grün

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wir haben Villeroy & Boch "Home Elements". Das einzige Geschirr, was meinem Mann damals als wir unser Hochzeitsgeschirr aussuchten gefallen hat. Ich hätte mir auch etwas anderes vorstellen können.

    Ich finde es super! Dadurch dass keine Muster drauf sind ist es sehr flexibel. die Form ist auch sehr zeitlos, man muss das halt mögen, dass es nicht flippig modern aussieht. Ausserdem hat bisher noch keines der Teile bei einem Crash eine Macke bekommen.

    Mir gefallen die Formen, die Farbe sieht auf unserem eher dunklen Esstisch toll aus, es lassen sich alle Farben dazu dekorieren, also man ist völlig unabhängig was Servietten, Blumen etc betrifft. Man kann es auch mal mehr ländlich, dann wieder elegant in Szene setzten. Falls Du Nudelsuppe magst, der Suppentopf ist prima!

    Allerdings sind sie Speiseteller sehr groß, und Du könntest Probleme mit der Spülmaschine haben. Bei mir klappt das nur wenn der obere Korb ganz oben ist.

    lg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die etwas besonderes suchen ;-))
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:38
  2. Geschirr mit Mohnblume
    By prisilein in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:11
  3. hat jemand Melamin Geschirr von Green Gate
    By enjoyland in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:27
  4. Suche schöne Gläser, Geschirr, Besteck
    By schluvu in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •