Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Habt ihr besonderes Geschirr??

  1. #21
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ok.. hab es verstanden..

  2. #22
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich hab auch nur ein Geschirr, hätte auch kein Platz für ein Weiteres. Kein Markengeschirr, es ist schwarz, an den Rändern mit lila Blumen und Blättern verziert, Hab auch passendes Besteck mit gleichem Motiv dazu. Es sah neu wirklich ganz toll aus. Aber "Geschirrspülgeeignet" ist es leider gar nicht. Egal was ich probiere, ich hab immer Schlieren drauf

    @bepe, ich wär froh wenn meins mal weniger würde damit ich einen guten Grund habe mir mal Neues kaufen zu müssen

  3. #23
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Lupinchen Beitrag anzeigen

    @bepe, ich wär froh wenn meins mal weniger würde damit ich einen guten Grund habe mir mal Neues kaufen zu müssen
    Kannst ja nachhelfen.



    lg

  4. #24
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Kannst ja nachhelfen.



    lg
    *lach* ist nur leider gar nicht so einfach. Bei 3 Kindern wollt ich was stabiles und hab mir welches aus Arcopal gekauft, ist wirklich so gut wie unkaputtbar. Jetzt nach 10 Jahren ist noch nicht mal 1 Teil kaputt gegangen obwohl schon öfter mal was runtergefallen ist, lediglich eine kleine Ecke bei einem Teller abgeplatzt, aber auch nur oberflächlich.

  5. #25
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Davor hab ich auch Angst.^^ Deswegen achte ich immer darauf, dass meines so einfach ergänzbar ist. Aber kennt eigentlich jmd. eine Geschirrmarke, die noch nach 20 Jahren die selben Serien zum nachkaufen anbietet? bzw. ist das bei Marken-Herstellern so? Und wenn ja, bei welchen? Für besonders augefallenes Geschirr wäre das natürlich optimal.

    lg
    die wenigsten hersteller geben noch eine nachkaufgarantie ... , leider ! die zeiten sind einfach zu schnell lebig geworden . bei herstellern wie seltmann , kahla oder auch arzberg ist man aber, denke ich , sehr gut aufgehoben . da gibt es serien , die es mittlerweile schon wirklich viele jahre gibt aber immer noch sozusagene selbstläufer sind .
    wenn du dich für ein schlichtes porzellan , ob hartporzellan oder bone china entscheidest , wirst du immer entsprechende zusatzteile ( auch von anderen herstellern ) bekommen können , vielleicht auch mal ausgefallene servierschalen o.ä. ! ist doch egal welcher stempel unten drauf steht , hauptsache es passt und gefällt zum schon vorhandenen teil deiner sammlung ! viele grüße von wiebke

  6. #26
    loomi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ganz schlichtes, weißes Geschirr von Innovation Strauss.
    Ich mag irgendwie keins mit Muster drauf. Bei einfachem weißen kann man alle Farben und Muster dazu kombinieren. Das sieht immer schick aus und ist nebenbei auch noch sehr zeitlos.

  7. #27
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    recht hast du mit dem geschirr, ich habe mir ganz einfaches weißes zugelegt, da ist man auch rein deko mäßig sehr unanbhängig, ansonsten habe ich-leider- auch noch versch. gute geschirre und gläser im eßzimmer zum abstauben, allerdings sind die nicht auf meinem mist gewachsen, das sind erbstücke von meinen eltern, die ihr geschirr in düsseldorf bei franzen immer gekauft haben, schweineteuer, aber da nicht spülmaschinenfest nicht alltagstauglich, also werden die "gutenstücke" mehr oder weniger nur gepflegt, genau wie das silberbesteck, son quatsch, benutze ich nie, höchstens mal einzelteile als deko, ergeben mag ich es aber auch nicht, da mein vater die teile auch noch mit monogramm hat versehen lassen, also ab und zu polieren und dann wieder ab in den schrank. na ja man hat ja auch sonst nichts zu tun

  8. #28
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    also ich hab "new wave" von villeroy & boch. hat mir auf anhieb gefallen und würde es mir auch immer wieder zulegen.

  9. #29
    Benutzerbild von Tingsryd
    Tingsryd ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja so ein Geschirr "für gut" haben wir auch. Das haben mir meine Eltern "überlassen. Es war ihr erstes Geschirr, das sie sich leisten konnten in den sechzigern. Secunda purpur von Rosenthal. Schlichte weisse Teller mit winzigen Rand in burgunder oder purpur. Tassen und Schüsseln komplett in purpur. Sieht toll aus, aber für jeden Tag nehmen wir dann doch das Steingutzeug, unverwüstliches Friesland.

  10. #30
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich wollte mir auch immer ein teures Geschirr kaufen.

    Dann hab ich das von Jahr zu Jahr verschoben, weil immer andere Dinge erst wichtiger waren.
    Bis ich vor kurzem die Wut gekriegt habe.....da hab ich kurzerhand bei Ebay geguckt und mir da ein ganz billiges ausgesucht.

    Natürlich nur für vorübergehend .....bis ich mal ganz viel Geld übrig habe und mir ein teures kaufen kann. Also ca. in 10 Jahren

    Aber was soll´s . So schlecht ist das von Ebay gar nicht. Ich hab das gleiche Geschirr zweimal ersteigert, einmal für 26,- € und das andere mal für 21,- €.
    Jetzt hab ich ein 12-teiliges Geschirr (nagelneu) für 47,- Euro !!!

    Hab mal ein Bild dran gehängt......sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder ? Zumindest passt es farblich in meine Wohnung und meine Kinder finden es auch klasse....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die etwas besonderes suchen ;-))
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:38
  2. Geschirr mit Mohnblume
    By prisilein in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:11
  3. hat jemand Melamin Geschirr von Green Gate
    By enjoyland in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:27
  4. Suche schöne Gläser, Geschirr, Besteck
    By schluvu in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •